🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
Alles noch mit Symbian, externer Bluetooth-GPS-Maus und AFTrack als Software.
Und das alles ohne Zeitstempel! :heul: :wut:
Die GPS Mäuse hatten meist keinen Zeitstempel ne? Schon wieder voll vergessen gehabt. Ich hab damals gelegentlich u.A. auf Fototouren eine mitlaufen lassen, Lightroom konnte den GPS track dann aber über Zuordnung eines Fotos auf dem Track anhand der Uhrzeit-Metadaten des Bilds abgleichen. Ein paar Biketouren habe ich glaube ich dann damals auf runtastic geladen und konnte dort aktuelles Datum und Uhrzeit angeben oder sowas..

/Edit: Moment, glaube meine GPS Maus hatte schon Zeitstempel, sonst wäre der Track für Lightroom wertlos gewesen.. Man musste ja nur ein Bild abgleichen, nicht alle..

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das GPS Signal basiert ja tatsächlich auf einer (extrem genauen) Zeitangabe. Jeder Satellit hat eine Atomuhr an Bord. Anhand der Dauer, die das Signal (Übermittlung des Zeitstempels) vom Satellit zum Empfänger benötigt, wird dann die Distanz gemessen und mit mindestens 3 Satelliten kann dann die Position trianguliert werden.

Also ja, Zeitstempel ist definitiv vorhanden!! Muss!

Aber ob die dahintergeschaltete Software das dann in den Log schreibt, ist das andere. Vermutlich hab ich damals den Haken nicht gesetzt oder so. Weils mir nicht wichtig war? Keine Ahnung!

Ich hab auch alles vor 2021 verloren weil ich dank Desinteresse verschlafen habe die Daten aus SportsTrackLive oder wie das blaue Programm da hieß zu sichern bevor die alles gelöscht und neue Version veröffentlicht hatten.

Richtig schade.

Soderle...Nach einem komatösen Schlaf kann ich langsam wieder geradeaus schauen... 3700+Hm auf der Strecke habe so ziemlich alle Körner verbraucht die ich dabei hatte...

Ochsenkopf und das Fichtelgebirge kennen keine flachen Stücke, nur hoch und wieder runter.

Damit ist der Korridor auf der Heimatroute etwas breiter geworden.
Screenshot_20250531_103740.jpg

Yardinho wieder etwas ausgebaut. Was ich eigentlich durch 3 Läufe erledigen wollte, habe ich heute in 1 MTB-Tour zusammengefasst. Allerdings habe ich einige Kacheln ausgelassen, was dem Yardinho aber nicht so weh tut.
In der einzigen Pause übrigens mindestens 10 Zecken von Beinen und Armen befreit, bevor sie sich verankern konnten, nachdem ich zuvor einige ungemähte Graswege mit teilweise hüfthohem Gras auf der Strecke hatte.
2025-05-31 MTB-Kacheltour.jpg

Heute mal wieder gezielt auf die Jagd gegangen und Teile im Frankfurter Westen abgekachelt. Sowas mache ich ob des Verkehrs im Sinne meiner Eigensicherung bevorzugt sonntags. Rang 214 im Yardinho.

Vorgestern bereits das Übersquadratinho auf 48*48 vergrößert.

Will mich jetzt sukzessive der Umschlingung und Durchquerung Frankfurts widmen.
IMG_8631.jpeg

Komplette Planänderung. Erst hat die Bahn letzte Woche eine "ganz überraschende" Baustelle südlich von Berlin bekannt gegeben und mir fast die Anreise versaut und dann war für heute Regen und Gewitter angekündigt. Also fiel die Sternfahrt für mich ins Wasser 😓. Nächste Station: Sternfahrt Hamburg in drei Wochen.

Ich habe dann heute morgen schnell eine kleine lokale Runde mit Squadrats zusammen geklickt und gerade überraschend festgestellt, dass ich mir dadurch die westliche Bener-Challenge zerstört habe. Dafür hatte ich Glück mit dem Regen. Man kann halt nicht alles haben.

Anhänge

• InCollage_20250601_181219154.jpg
    InCollage_20250601_181219154.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20250601_180801_Vivaldi.jpg
    Screenshot_20250601_180801_Vivaldi.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 42
Arbeitstechnische Fortbildung bei der BGHM in Nümbrecht gebucht.
Kostenloses Leihrad geschnappt und nach dem ersten Schulungstag eine kleine Runde gedreht...

Screenshot_20250602_202505_Samsung Internet.jpg

Die nächsten Kacheln sind allerdings ein Stück weit entfernt...

Screenshot_20250602_215024_Samsung Internet.jpg

Egal, wird alles irgendwann mal miteinander verbunden 😉

Leihräder

20250602_183949.jpg

Viel Gegend hier...

20250602_192257.jpg

Nutzt jemand von euch Komoot zusammen mit dem Squadrats-Plugin? Bei mir funktioniert seit heute in der Planung einer Tour das Plugin nicht mehr, d. h. ich sehe weder besuchte noch offene Kacheln. Lediglich das Statshunters-Plugin für die großen Kacheln geht noch.
PS: Ich nutze Chrome als Browser.

Nutzt jemand von euch Komoot zusammen mit dem Squadrats-Plugin? Bei mir funktioniert seit heute in der Planung einer Tour das Plugin nicht mehr, d. h. ich sehe weder besuchte noch offene Kacheln. Lediglich das Statshunters-Plugin für die großen Kacheln geht noch.

Nachdem es bei mir im Firefox nicht ging, hab ichs im Edge auch probiert. Dort ist es das Selbe, also wird es da irgendwo ein Problem geben.

Bei mir klappt es heute in Firefox auch nicht. Da scheint wohl irgendeine API Änderung oder so passiert zu sein...

Hatte es die Tage das es öfter mal, dass das Plugin nicht geladen wurde. War aber mit einem Reload der Komoot Seite behoben. Läuft ohne Probleme bei mir auf Win+Chrome und Chromebook+Chrome.

Hatte es die Tage das es öfter mal, dass das Plugin nicht geladen wurde. War aber mit einem Reload der Komoot Seite behoben. Läuft ohne Probleme bei mir auf Win+Chrome und Chromebook+Chrome.
Jetzt wieder. Heute früh ging es nicht auf beiden Systemen

Win11 mit Chrome und Plugin
Macbook mit Chrome und Plugin

Zurück