Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

Mein Rahmen mit Dämpfer (zwei Monate alt mit Rechnung) hat mich 1600,00 Euro gekostet.
Ist aber auch nur ein Fact 11😉
Ok, der ist auch ein Träumchen.
Aber dieser müsste doch dem blauen von tonzones Kumpel sehr ähnlich sein? Und für den gäbe es ja schon einen gescheiten Dämpfer.
Wobei dein Preis ja fair ist...nicht so weit weg vom Klon.

Anzeige

Re: Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch
Ok, der ist auch ein Träumchen.
Aber dieser müsste doch dem blauen von tonzones Kumpel sehr ähnlich sein? Und für den gäbe es ja schon einen gescheiten Dämpfer.
Wobei dein Preis ja fair ist...nicht so weit weg vom Klon.
Der Preis war fair.
Die Expert Variante vom Epic WC kostete 2024 im EK ca. 3500,00 Euro.
PS:
Epic WC und Epic Evo sind "weit auseinander".

Zuletzt bearbeitet:
@tonzone und Co...hat den hier schonmal jemand aufgebaut und getestet?
Vonne Optik her krich ich da fast Herzklabaster...
Ein Freund von mir hat den aufgebaut (von Allstar)... 9,1 Kg ohne Dropper mit FlaHa/Pedalen (ich habe den LRS gebaut). Der mitgelieferte Dämpfer (wie @Donnerbolzen bereits richtig sagte) ist keiner, da pumpt man nur Luft rein. Also quasi nutzlos.
Er hat aber letztlich via Ebay einen originalen RS Dämpfer um 400,- bekommen, jetzt ist das Baby top. Wenn Du einen wirklich guten Draht zu einem Speci-Händler hast, kann der durchaus einen Dämpfer besorgen, oder halt Augen auf.

Ich bezweifle massiv, dass die Kinesen extra eine Form für einen so speziellen Rahmen bauen, ich bin sehr sicher, dass sie die originale Form haben (bzw. sich "ausleihen") oder die Rahmen sogar aus der "originalen" Quelle stammen. Ich hatte gerade das original S-Works da (rot/schwarz, wie hier https://www.specialized.com/at/de/s-works-epic-world-cup-rahmenset/p/206074?color=336718-206074) und konnte vergleichen, mir kommen die bis auf´s i-Tüpfelchen gleich vor, auch das Gewicht ist S-Works-mässig, unter 1.780g. Der Pilot hat die ausgerufenen gut 10 k abgedrückt, Gewicht 10,2 Kg ohne FlaHa (jedoch mit Pedalen).
Tolles Radl und hat absolut was, aber unter´m Strich gibt der Epic 7 od. 8 natürlich mehr her... Blevins und Koretzky fahren ja mittlerweile auch eher selten mit dem Epic WC.

Yo, ist halt wie dem Suppenkaliber... habe ich grad eins für großen Service hier. Da funktioniert momentan die Gabel nicht gscheit, und wenn dann der proprietäre Dämpfer mit seinen 6cm auch noch rumzickt, kann man gleich ein Hard-Hardtail fahren 😉
Hier gäb´s einen in S "recht günstig": https://www.usedbikes-ob.de/product...gen-2-frameset-m-kopie?variant=46120748712203 (leider kein wirkliches Leichtgewicht)

Zurück