Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Ich hab heute mal mein PITCH hervorgekramt, da mein Sohn es mal durch den Wald prügeln will.
Das Ding steht schon ewig rum, also haben wir es gereinigt usw. , und dabei festgestellt, dass die Schwinge einen minimalen Riss hat.
Aktiv habe ich das Rad ca. 3 Jahre bewegt. Das ist nun mein 3. Spezialized, das gerissen ist .
Muss wohl an mir liegen.
:mad:
Vielleicht sollte ich meins auch mal putzen...

Einer der letzten Ausritte. Dieses Jahr bekommt es hier und da nochmal eine frische Kur und wird nochmal beansprucht und dann wird es in der Familie weiter gereicht 🥲

Anhänge

• 40193F74-ED2D-4FA9-B97C-DA056F3A6809.jpeg
    40193F74-ED2D-4FA9-B97C-DA056F3A6809.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 164
Hallo Pitch Freunde , ich bin nach gut 12 Jahren hier mal wieder aktiv. Mein alten Arsch bewege ich seit einiger Zeit auf einem Cube Stereo Hybrid 120 durch den Wald. :awesome:
Mein Pitch hab ich hier immer noch rumstehen & würde es nie verkaufen. Aber ich möchte jetzt die originale Sektor Federgabel gegen eine Luftdämpfergabel tauschen.
Da ich keine Lust habe zu suchen hätte ich gerne von euch ein paar Tipps. Hab an manchen Bikes Fox & RockShox gesehen...
Bitte wenn die genaue Bezeichnung.

Danke euch im Voraus.

MFG Kapott

Ich würd ne RS Pike oder Lyrik in 27,5" einbauen. Ich bin damals ne Lyrik Coil 160mm 26" gefahren. Bei mir war am Schluss ausser Rahmen und Dämpfer nix mehr original. Geiles Bike auf jeden Fall...
Ups, stimmt... Pitch hatte 1⅛ Steuerrohr...

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass es eine 27,5" Federgabel mit 1 1/8" Steerer gibt.

Ins Pitch passt aufgrund des Steuerrohrs für EC34 Steuersatz nur Gabeln mit 1 1/8" Gabelschaft.
Tapered geht nicht.
Solche Gabeln waren schon für 5 Jahren schwer zu finden. Heute bleibt wohl nur runtergerocktes aus Kleinanzeigen.

Zurück