Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Hallo
Drei Tage durch den Odenwald.
PXL_20250501_082617476.jpg
PXL_20250501_082634619.jpg
PXL_20250501_082607321.jpg

Gruß bikebecker

Wie bewährt sich das Klickfix-Rack an der Front?
Hallo
Das ist der XLC Vorderrad-Gepäckträger LR-F03 mit Klick Fix Halterung, bei mir am Rad völlig problemlos, selbst auf übelsten Wurzel-Wege, bei meiner Frau ein leichtes klappern das aber bestimmt mit einem Streifen Klebeband auf dem Träger weg ist. Ladung bei beiden ca. +/- 3 kg.
Gruß bikebecker
PXL_20250503_081235592.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder mein LVS (🥰) mit einem anderen Taschen-Setup:

IMG_6975.jpeg

Hat mir extrem gut gefallen so.
Das LVS fährt sich ja generell sehr neutral, aber in der Konfiguration habe ich quasi nur beim Raustragen des Bikes gemerkt, dass da Gewicht dran hängt.

Warum hast du deine Eigenkonstruktion über Bord geworfen?
Ich bin trotz einiger Anpassungen (Vorbau) nie 100% warm mit dem Fahrverhalten vom Centurion geworden.
Da dessen hinterer Gepäckträger maßgefertigt ist, konnte er nicht einfach ans Kona wandern. Die Lösung war ein (sogar altersmäßig passender) Tubus Cargo aus den Kleinanzeigen.
Zudem paßt am Kona die vorhandene Rahmentasche nicht, daher wurde hinten mehr Platz benötigt. Die Taschen waren schon da.
Daß der 7roads-Frontgepäckträger so gut an die Gabel (von Medium aus Frankreich/Taiwan) paßt, hat mich überrascht. Das "Geländer" dafür ist neu, sowohl im Angebot bei 7r, als auch bei mir, das schafft neue Möglichkeiten. Die neu erworbene Fronttasche hat sich gut bewährt.
Was ich nicht bedacht hatte, ist, daß bei der Medium-Gabel wegen der winklig angebrachten Gewinde Ortlieb Front-Packs nicht passen.
Die kleinen Halter (von Tailfin) lassen sich dagegen konfliktfrei anbringen und helfen, im Bedarfsfall z.B. zusätzliche Getränke zu transportieren.
20250505_200103.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin thehornedman - moin @All

vielen vielen Dank für diesen Thread. 👍👏

das sieht sehr sehr überzeugend aus.. die Taschen - alles sehr sehr passend u. überzeugend..
By the way: das mit dem Zuviel-Mitnehmen - das kenn ich auch aus eigener Erfahrung... - passierte mir letzthin immer wieder mal -

mal gucken wies in diesem Jahr wird. Dein Setup jedenfalls - sehr schön!!!
Und dieser Thread ist einfach eine Mega-Anregung... 8-) 👍

Kleiner Overnighter mit ner Freundin - mal wieder zu viel mitgenommen:
Anhang anzeigen 2158693

Anhang anzeigen 2158694

Anhang anzeigen 2158695

PS - btw: sehr schöne Fotos - @thehornedman: is das im Hochschwarzwald... ?

Zuletzt bearbeitet:
moinsen

Ach Elzach - sehr schön ... Nicht sehr weit vom Gutachtal entfernt - wo ich länger mal gelebt hab..

1747921408081.png

Danke dir fürs Teilen... der schönen Bilder 🏕️

Viele Grüße :)

Zurück