Downhill World Cup 2025 – Val di Sole: Ergebnisse Finale

Hab dir doch schon einmal erklärt, dass das kein "Fernseher" ist.
Einfach nur ein gutes Display mit Chromecast dran.
Kein Netzwerk, kein "SMART", keine Apps... nur gutes Bild.

Katastrophe. Streamen geht nicht und der Player stürzt bei mir mehrfach während der Übertragung ab.

Schade eigentlich, der Rest der Berichterstattung ist eigentlich ganz ok.

Auch wenn man 'Val di Sole' auch ohne 'Trentino' sagen darf.
Das Trentino durfte Red Bull schon nicht weglassen :D

Aber die Übertragungen sind echt super! Finde es inzwischen sogar besser als Red Bull / Warner.
Tolle Kameraperspektiven va Drohnen und die wechselnden Pros als Co-Kommentatoren sind auch klasse.

Claudi fand ich persönlich super, auch die Streckenvorschau, auch etwas was discovery im Gegensatz zu Red Bull nicht mehr macht. Joe Breeden macht das unaufgeregt, am geilsten hat mir das mit Norton gefallen weil der so richtig Spaß hat.
Mulally fest besetzen und dann jemand der in Q2 rausgeflogen ist

Was mich an der "smart TV" app nervt ist der login. Ich soll wie im letzten Jahrtausend mit username und Passwort rein.. Nee danke, so viel Zeit habe ich nicht um das über die Fernbedienung einzuhacken.

Stream auf dem Handy starten und am TV via Apple airplay anschauen hat bei mir ohne Probleme funktioniert...

Was mich an der "smart TV" app nervt ist der login. Ich soll wie im letzten Jahrtausend mit username und Passwort rein.. Nee danke, so viel Zeit habe ich nicht um das über die Fernbedienung einzuhacken.

Stream auf dem Handy starten und am TV via Apple airplay anschauen hat bei mir ohne Probleme funktioniert...
Und das ist jetzt besser?! Weiß nicht wie es bei Apple ist aber wenn ich den Stream laufen hab kann ich Handy im Prinzip nicht nutzen

Wenn du eh ein Apple TV am Start hast, kannst du doch die Tastatureingaben über das iPhone/iPad machen.

Oder einfach die Discovery App auf dem Apple TV nutzen. Die ist nicht so irre schlecht.

Wer war den neben Mullaly und Rick der dritte Kommentator dieses mal? Fand den nicht schlecht.
Nervig jedoch das die so auf politisch korrekt detrimmt werden und der Rick sich dann immer wieder entschuldigt sogar. Wenn ich da Wyn TV anguck wo die Fahrer dann auch sagen was scheiße war usw.. ist das schon erfrischender da es einfach ehrlicher und mit Emotionen ist.

Wer war den neben Mullaly und Rick der dritte Kommentator dieses mal? Fand den nicht schlecht.
Nervig jedoch das die so auf politisch korrekt detrimmt werden und der Rick sich dann immer wieder entschuldigt sogar. Wenn ich da Wyn TV anguck wo die Fahrer dann auch sagen was scheiße war usw.. ist das schon erfrischender da es einfach ehrlicher und mit Emotionen ist.

Das war Josh Carlson, früher aktiver Fahrer u.a. bei Giant in der EWS. Aus meiner Sicht auch der Einzige, der Emotionen reinbringt, mitfiebert und ordentlich kommentiert.

Das war Josh Carlson, früher aktiver Fahrer u.a. bei Giant in der EWS. Aus meiner Sicht auch der Einzige, der Emotionen reinbringt, mitfiebert und ordentlich kommentiert.
Genau das war auch mein Empfinden. Bringt wenigstens ein bisschen Rob Warner zurück. Ein Kommentator muss halt nicht nur mit Fakten brillieren sondern auch das Publikum mit nehmen und ein bisschen anheizen. Ist ja keine Beeridigung.

Wer hat die Mädels gesehen?
Anna Newkirk hat da mitkommentiert. Das war richtig gut, weil sie reden kann, weiß worüber und wann. Sehr erfrischend!

Deutscher Kommentar geht nicht im Radsport, egal welcher. Auf der Straße wird über Kirchen, Gutshäuser oder Schlösser gesprochen, während im EN die Dynamik der Ausreißergruppe analysiert wird.
DE Kommentar geht nur bei Biathlon, der alte Herr, der dort kommentiert kennt nahezu alle Athleten persönlich.

Zum sportlichen: Nina würde scheinbar irgendwie ruhiggestellt. Guter Lauf auf Sicherheit und mit Blick auf die Gesamtwertung.

Anna Newkirk hat da mitkommentiert. Das war richtig gut, weil sie reden kann, weiß worüber und wann. Sehr erfrischend!

Deutscher Kommentar geht nicht im Radsport, egal welcher. Auf der Straße wird über Kirchen, Gutshäuser oder Schlösser gesprochen, während im EN die Dynamik der Ausreißergruppe analysiert wird.
DE Kommentar geht nur bei Biathlon, der alte Herr, der dort kommentiert kennt nahezu alle Athleten persönlich.

Zum sportlichen: Nina würde scheinbar irgendwie ruhiggestellt. Guter Lauf auf Sicherheit und mit Blick auf die Gesamtwertung.
Vielleicht sollte Anna mal den deutschen Kommentar machen.

Hat Nina nicht selber gemeint sie rollt da im Training mal runter und guckt wie es läuft? Kaltgestellt oder einfach mal ein bisschen sinnvoll eingebremst und auf Sicherheit gegangen (vllt auch gezwungen) was in dem Fall ja vllt. sogar Sinn macht.

Der Guido Heuber ist einfach ein arroganter Dummschwätzer. Mir immer wieder ein Rätsel wie so einer so lange seinen Jop behalten kann.
"Wie er hier das Bike legt statt drückt!"

der Kommentar ist aber generell ein schwieriges Thema. Eigtl. müssten sie nicht die ganze Zeit durch reden. Es wäre oft besser sie erzählen einfach was über den Fahrer und gehen dann auf bestimmte Stellen ein. zB "Ich bin gespannt wie er die Stelle xyz fahren wird usw. Man müsste sich mehr auf Schlüsselstellen konzentrieren etc. Krampfhaft ständig reden zu müssen ist halt schwierig. So viel gibt's eben meistens nicht zu sagen.

"Wie er hier das Bike legt statt drückt!"

der Kommentar ist aber generell ein schwieriges Thema. Eigtl. müssten sie nicht die ganze Zeit durch reden. Es wäre oft besser sie erzählen einfach was über den Fahrer und gehen dann auf bestimmte Stellen ein. zB "Ich bin gespannt wie er die Stelle xyz fahren wird usw. Man müsste sich mehr auf Schlüsselstellen konzentrieren etc. Krampfhaft ständig reden zu müssen ist halt schwierig. So viel gibt's eben meistens nicht zu sagen.
Naja, genau das was du da forderst machen die ja teils. Da wird irgend ein Mist über das Event erzählt oder den Fahrer oder sonst was während der grad richtig gut durch eine Stelle gekommen ist oder es ihn fast geschmissen hat. Gerade der Rick ist da so eine Labertasche mit nutzlosen Inhalten während andere da dann zum Glück schon ein bisschen rein grätschen, leider jedoch ohne großen Erfolg denn gefühlt guckt er dabei nicht einmal auf den Monitor und hat keine Ahnung was gerade abgeht.

Uwe Buchholz hätte ich gern am Mikrofon :)
@juweb - ich hoffe du kannst es dir einrichten:

1750943889431.png

Zurück