Laut Intend (Instagram) die neue HULK
….siehe Screenshot
Welche nicht auf der €bike präsentiert wird?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laut Intend (Instagram) die neue HULK
….siehe Screenshot
Is die Carbon Edge.Welche gabel ist das denn nun?
Ist ja weder die vorgestellte doppelbrücke, noch die 38er flash oder![]()
Ein nicht fahrbereiter Prototyp laut Hersteller.Die "Führung" der Bremsleitung sieht ein bisschen abenteuerlich aus![]()
und bessere Wärmeableitung...sieht auch nach schrauben zwischen spider und rotor aus. also wahrscheinlich aistauschbar, was verschleißkosten reduziert
Wie viel kosten neue Gabeln?
Die Flash angeblich 2.500 Euro. Aber ich weiß nicht, ob brutto oder netto.
Hoffentlich wird's auch noch eine Flash Essential geben. Essential finde ich noch immer das beste Angebot und beste Produkt im Portfolio.
das preisschild.Was bevorzugst du technisch/vom fahrverhalten an der essentials?
Da bin ich raus.Die Flash angeblich 2.500 Euro. Aber ich weiß nicht, ob brutto oder netto.
Und 2,6 kilo...nur für die Intend Fahrer die bei der Fox erzählt haben wäre zu schwerDa bin ich raus.
Nope. Es wird der Dämpfer sein.das preisschild.
Bei +2mm Durchmesser in die Beine, +20mm Federweg und knapp 100g weniger Gesamtgewicht zur Fox, da sehe ich vom Chassis eher die Edge oder "alte" Flash als Vergleichspartner.Und 2,6 kilo...nur für die Intend Fahrer die bei der Fox erzählt haben wäre zu schwer
Am E-Bike wäre mir das egal.Und 2,6 kilo...nur für die Intend Fahrer die bei der Fox erzählt haben wäre zu schwer
Warum nur sagt meine innere Stimme da direkt dass ich das haben mussWenn ich das richtig kombiniere, ist Simonslab ein Intend Spin Off und weil hier letztens einer meinte: "Aba die Fox Podium hat externe HSC Verstellung!!!" Tja, kannst jetzt dann auch bei intend haben und dazu noch HBC und das alles mit Background auf Ingenierus-Niveau.
Und wenn ich so weiter spinne, ist das alles eine 1:1 Kopie der dt. Automobilindustrie. Simon ist dann das Weißach Paket oder so.
Ich bin froh, dass ich nicht noch mehr Einstellungsmöglichkeiten habe bei meiner Gabel. Das liegt aber daran, dass ich einfach schlecht darin bin, Gabel- und Dämpereinstellungen zu individualisieren. Damit bin ich wahrscheinlich die Ausnahme unter den Intend Kunden.Ha ha ha. Nur so ins Blaue gereimt:
![]()
Wenn ich das richtig kombiniere, ist Simonslab ein Intend Spin Off und weil hier letztens einer meinte: "Aba die Fox Podium hat externe HSC Verstellung!!!" Tja, kannst jetzt dann auch bei intend haben und dazu noch HBC und das alles mit Background auf Ingenierus-Niveau.
Und wenn ich so weiter spinne, ist das alles eine 1:1 Kopie der dt. Automobilindustrie. Simon ist dann das Weißach Paket oder so.
Welches Ziel hast du damit verfolgt? Eine flacher ansteigende Kennlinie in der ersten Hälfte des Federwegs?Bisschen Negativkammer verkleinern
jetzt wo ich es lese, ich meinte natürlich die Luftkammer mit dem Negativspacer (negative Volume Cap) verkleinern. Eigentlich wollte ich damit mehr Gegenhalt über den ganzen Federweg, im Auslieferungszustand wars mir in Anliegerkurven und nach Stufen etwas zu schwammig. Hab auch mal den Support bemüht wie ich dem ohne groß den Druck oder LSC zu erhöhen entgegen treten kann.Welches Ziel hast du damit verfolgt? Eine flacher ansteigende Kennlinie in der ersten Hälfte des Federwegs?
jetzt wo ich es lese, ich meinte natürlich die Luftkammer mit dem Negativspacer (negative Volume Cap) verkleinern. Eigentlich wollte ich damit mehr Gegenhalt über den ganzen Federweg, im Auslieferungszustand wars mir in Anliegerkurven und nach Stufen etwas zu schwammig. Hab auch mal den Support bemüht wie ich dem ohne groß den Druck oder LSC zu erhöhen entgegen treten kann.
Nach dem Einbau der Luftkappe konnte ich im Druck sogar 1-2 PSI runter auf 86 (Gewicht 82KG) und die LSC auf 6 von geschlossen. So steht die Gabel echt sehr stabil und ist trotzdem noch weich im Ansprechverhalten
Was soll die hulk kosten?