Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Doch nicht so einfach... Aufm Heimweg 200 Meter nördlicher auf der Straße sieht's so aus.
IMG_20250620_132752_827~2.jpg

Könnt Richtung Enterrottach bzw. Bodenschneid unterhalb vom Wallberg sein, also jedenfalls das zweite Bild. Der höchste Punkt dürfte dann der Rinnerspitz sein, ich glaub den Bodenschneidgipfel sieht man von da aus gar ned.

Sorry, Ausreden und so, aber vorgestern war’s mir zu heiß, gestern zu nass und heute ist mir auf der Runde, wo ich eigentlich ein Rätselbild schießen wollte, tatsächlich gleich zu Beginn der ersten Abfahrt das Schaltwerk abgerissen, und zwar das Teil mit Käfig vom Rest, also Totalschaden. Keine Ahnung wie das ging, ein Stock halt irgendwie dazwischen gekommen, hatte ich so aber auch noch nie. Jedenfalls weiß ich jetzt, wie es sich ohne Kette abfährt - eigentlich ganz cool, aber doch ungewohnt und bei langsamen Kurven fehlt tatsächlich was - und genauso wie wenig effektiv ein Laufrad, also das mit zwei Rädern aber ohne Kette, zum Fortkommen in der Ebene ist. Bei dem ganzen Ärger ist das Bild dann auf der Strecke geblieben. Jetzt hab ich also immer noch kein Rätsel. Wenn jemand ein Bild hat und gerne weitermacht, dann bitte posten, ansonsten probiere ich es morgen mit dem anderen Rad nochmal.

Ich hab schon vermutet, dass die Bank hier eher unbekannt ist, aber ich dachte mir, ich probiers mal so. Die Bank hat allerdings eine ganz nette Geschichte, deshalb hab ich sie fürs Rätsel ausgesucht.

IMG_0477.jpeg

Das Verlobungsbankal hat es sogar schon in Online-Kartenwerke geschafft. Es gibt auch ein Bankal-Buch, in dem man eine Nachricht hinterlassen kann, quasi ein Gipfelbuch ohne Gipfel.

IMG_0478.jpeg

Damit sollte sich der Standort eigentlich herausfinden lassen.

Na dann tippe ich Mal auf das Verlobungsbankerl bei Naring 😉
Richtig, das Bankal steht an der Hangkante oberhalb der Leitzach in der Nähe vom Hof und Hügel Sterneck. Der Blick geht ins sogenannte Goldene Tal südlich von Feldkirchen-Westerham mit den kleinen Dörfern Naring, Holzolling und Esterndorf.

Direkt vom Bankal kann man in einer Direttissima Richtung Leitzach abfahren, was ein echter Bremstest ist. Auch wenn man das im Bild nicht sieht, ist das Schlussstück ca. 35 Grad steil. Die Leitzach hat ein paar schöne Badegumpen und eine Furt, die aber leider auch bei Niedrigwasser nicht durchradelt werden kann, weil einfach zu tief.
IMG_0479.jpegIMG_0481.jpeg

Ja genau Murnauer Moos auch wenn das natürlich ein weit gefasstes Gebiet ist. Da Modingens kein Bild hat würde ich @PST bitten weiter zu machen. Der gusuchte Steinbruchsee ist der lange Köchel...

Ich bin ja dafür, dass du ein neues Bild einstellen musst ;-)
Bin morgen unterwegs, da finde ich was, wenn du bis dahin nichts eingestellt hast

Zurück