ich war heute in Winterberg, ganz ehrlich? mir gefällt absolut nicht wohin sich der Park gerade entwickelt.
SOOO viel wie dieses Jahr entschärft wurde, habe ich nicht erlebt.
jetzt kann eigentlich wirklich jeder so gut wie alles fahren.
selbst die black Lines und Downhill sind jetzt eher rot, wenn überhaupt
fast alle Schlüsselstellen sind ausgemerzt.
es gibt absolut keinen Moment mehr, bei dem ich aus meiner Komfortzone raus bin.
naja außer am Ende der blacklines/Downhill, wo man nur noch runter schlittert.
mit MTB fahren hat das aber nichts mehr zu tuen.
okay, von Road gaps abgesehen, wobei ich bei der aktuellen Entwicklungen denke, dass auch diese mit einer Brücke versehen werden.
wenn nicht, werden chicken ways gebaut.
die Krönung war einfach der Anfang der Enduro.
da wurde ja schon der Drop entschärft, durch Ner Holzplatte, dort war aber wenigstens noch ein drop den man mit Impuls fahren muss.
seit diesem Monat wurde dieser noch mal entschärft und man braucht nun nur ne Holzrampe Abrollen, also wirklich keine Stufe mehr dort, der nachfolgende Teil (rechts) ist definitiv blau geworden.
die haben da tatsächlich noch ne zweiten Holzrampe über die erste gebaut.... damit auch jeder Anfänger auf diese Line kann.
lernen, oder sich steigern kann man dort eigentlich kaum noch.
die Jumpline sieht echt geil aus, aber die wird sichlich auch bald entschärft (Achtung, Spekulation!).
selbst die black Lines und die Downhill wurde entschärft.
ich denke die wollen wirklich auf Teufel komm raus den Park für Familien umgestalten.
najut, die bringen die Kohle rein und beschweren sich nicht, geben massenhaft Kohle in den Restaurants aus. in Gegensatz zu den eher fortgeschrittenen die kritischer sind, lieber eine runde nach der anderen fahren wollen und nicht mal daran denken da teuer zu essen.
wir sind halt nicht die, die das Geld rein bringen.
kann es auch irgendwo verstehen, ist halt nichts mehr für mich und damit muss ich wohl leben.
gibt ja Ausweichmöglichkeiten.
aber einmal im Jahr auf entspannt ohne Sorgen im Bikepark Winterberg fahren geht immer
geil war aber, das ich eine lap nach der anderen fahren konnte, es waren nie mehr als 5 Leute vor mir in der Schlange, also eigentlich gab's keine Schlange, ist natürlich auch geil