danke euch
das hat sich offensichtlich seit meiner letzten Recherche noch nicht wesentlich verbessert
Da ich aufgrund dem Verhältnis von Kondition, aktuell leichten körperlichen Einschränkung, dem wahrscheinlich wieder überladenen Bike, dem Höhenprofil und dem vorhandenen Gegenwind nicht mit einem hohen Durchschnitt rechne, werde ich das mit dem Nabendynamo wahrscheinlich ein andermal ausprobieren.
wobei, so ein wenig mehr unabhängig sein schon fein wäre...
Problem ist weniger das Handy als der Hammerhead Karoo 2,.
Der hält leider nur max. 2 Tourentage durch. Der muss auf alle Fälle geladen werden können und wenn der abgehakt ist, bin ich beruhigt.
Das Handy hält recht lange, ist aber GPS und Kamera Backup und abends ggf. für etwas Musikbeschallung.
Kommen halt noch ein paar andere Verbraucher dazu, die ebenfalls per USB C aufgeladen werden.
Kamera, Lichtakkus, Rücklicht(er), Stirnlampe, Kopfhörer, ...
aber das ist alles erst einmal nice to have
ich werde voraussichtlich den ein oder anderen Campingplatz dabei haben und hab auch kein Problem damit unterwegs mal zu fragen ob ich während ich z.B. was esse mal eben schnell die PB laden kann.
bin aber mit der Routenplanung noch nicht fertig, kann sein, das so eine 4-5 Tage Lücke dazwischen liegt.
Das K-Werk hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, schau ich mir noch mal an.