Erledigt MIDDLEBURN Triple Spider 5-arm 94/58 LK

Liebes Forum,

Zu meinem Ärger habe ich leider die falsche Spider für meine neue Kurbel bestellt und da Bestellungen aus UK ja nun Zollgebühren bedeuten, bleibe ich auf den Kosten hocken. Die bestellte Spider hat kein Offset und passt dadurch nicht mit meinem Rahmen zusammen (egal welche Achsbreite ich beim Tretlager wähle). Auf den Fotos ist der Unterschied erkennbar —> schwarz ist die bestellte, silber jene, die ich eig brauche (Foto geliehen)

ich brauche:

• Square Taper
• 3-fach (nein, kein 2-fach!)
• 5-arm
• Lochkreis 94/58
• mit Offset

Vielleicht möchte ja jemand tauschen?
Lieben Dank!

Anhänge

• IMG_8226.jpeg
    IMG_8226.jpeg
    194,2 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_8229.jpeg
    IMG_8229.jpeg
    101 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Leider nur noch 1x Lk 94 und 1x Lk 110 da (ich dachte ich hätte vielleicht 2x).
Kann ich nicht abgeben.

Aber was anderes, für welche Kurbel soll dann eigentlich dein spider sein? Scheint ja nicht für low Profile gemacht. Hatten die noch explizite non-LP Arme im Programm? Klar mit einer 130mm Welle klappt das vielleicht am Rahmen, aber dann sitzt du aufm Rad wie John Wayne aufm Pferd.

Anhänge

• IMG_20250714_223953593_HDR.jpg
    IMG_20250714_223953593_HDR.jpg
    564,2 KB · Aufrufe: 20
Leider nur noch 1x Lk 94 und 1x Lk 110 da (ich dachte ich hätte vielleicht 2x).
Kann ich nicht abgeben.

Aber was anderes, für welche Kurbel soll dann eigentlich dein spider sein? Scheint ja nicht für low Profile gemacht. Hatten die noch explizite non-LP Arme im Programm? Klar mit einer 130mm Welle klappt das vielleicht am Rahmen, aber dann sitzt du aufm Rad wie John Wayne aufm Pferd.

Ja die Version die ich habe, verschiebt die Kettenlinie nach innen. Vllt für modernere MTBs gedacht?!
Jedenfalls habe ich eine passende gebrauchte Spider gefunden. Leider wird diese vorerst nicht mehr von Middleburn produziert, da die Nachfrage zu gering ist. Vielleicht könnten wir ja mal eine Art Gruppenbestellung machen.

Zurück