Laufräder einspeichen und aufbauen lassen im Kreis Olpe - Hilfe gesucht

Guten Tag zusammen,
ich suche jemanden der mir 2 Laufradsätze im Kreis Olpe einspeichen udn aufbauen kann.
Jeweils Lefty VR Nabe und DT Swiss HR Nabe beide Straight Pull, 28 Loch. Carbonfelge 28 Loch. Ich benötige pro Laufradsatz 56 Speichen, DT Swiss Compettion Race straight Pull und schwarze Alunippel. Die Speichenlänge sollte derjenige ermitteln, der die Laufräder aufbaut.
Danke für eure Unterstützung.

dünne Rundspeichen und StraightPull ist so undankbar, dass das kaum einer machen wird.
Auch könnte sich ein professioneller Anbeiter schwer damit tun, wenn du material anlieferst.
Speziell wenn es bei den Carbonfelgen etwas unbekanntes ist.
Ein Händler geht dann nämlich als hersteller in die volle Haftung (bis er bewiesen hat dass ihn keine Schuld an einem möglichem Materialdefekt trifft - nahezu unmöglich) bezogen auf den überschaubaren Erlös eine Undankbare Arbeit.
Da wird ein versierter Hobbyschrauber, der sich mit dem Thema der Haftung weniger beschäftigt und dir das als Freundschaftsdienst macht, sicherlich freudiger drauf reagieren.

Gruss, Felix

Hallo Felix,
ich danke dir für die Einschätzung.
Das ist für mich nachvollziehbar, daran habe ich nicht gedacht.
Ich würde tatäschlich einen Haftungsausschluß für Schäden an Felgen und Naben ohne wenn und aber bei Einspeichung durch einen Fachmann akzeptieren, an der Vergütung soll es auch nicht liegen.
Also gerne Angebote über PM.....

Hallo Felix,
ich danke dir für die Einschätzung.
Das ist für mich nachvollziehbar, daran habe ich nicht gedacht.
Ich würde tatäschlich einen Haftungsausschluß für Schäden an Felgen und Naben ohne wenn und aber bei Einspeichung durch einen Fachmann akzeptieren, an der Vergütung soll es auch nicht liegen.
Also gerne Angebote über PM.....
Du kannst geltendes Recht nicht mit Zwischenverträgen umgehen. Und selbst wenn du und der Ausführende euch sicher und Einig seid, euch nie ans Bein zu pi**en. (D)eine Versicherung holt sich gnadenlos ihr Geld.

Gruss, Felix

dünne Rundspeichen und StraightPull ist so undankbar, dass das kaum einer machen wird.
Auch könnte sich ein professioneller Anbeiter schwer damit tun, wenn du material anlieferst.
Speziell wenn es bei den Carbonfelgen etwas unbekanntes ist.
Ein Händler geht dann nämlich als hersteller in die volle Haftung (bis er bewiesen hat dass ihn keine Schuld an einem möglichem Materialdefekt trifft - nahezu unmöglich) bezogen auf den überschaubaren Erlös eine Undankbare Arbeit.
Da wird ein versierter Hobbyschrauber, der sich mit dem Thema der Haftung weniger beschäftigt und dir das als Freundschaftsdienst macht, sicherlich freudiger drauf reagieren.

Gruss, Felix
@fr-andi

Zurück