Neue Ibis Ripmo AF und Ripley AF: Carbon‑Feeling trifft Aluminium

Rahmengewicht? Und welche RockShox Lyrik? Auf der Webseite steht auch nichts. Auch nicht in den FAQ.

EDIT: Hier steht was von 37 Pfund (SLX, Größe L):

Macht sich demnach wohl ziemlich bemerkbar im Uphill. Ziemlich viel Geld für einen eher schweren Rahmen.

Anhänge

• Gewicht.JPG
    Gewicht.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Die neue formsprache von Ibis gefällt mir schon sehr viel besser als die alte.

der bauch ist aber schon heftig geworden

gefallen mir gut die neuen Alu Ibis. Wenn ich gerade auf der Suche wäre wären die in der engeren Wahl. Fahr das im Fuhrpark stehende inzwischen 5 Jahre altes Ripmo AF immer noch gerne

gefallen mir gut die neuen Alu Ibis. Wenn ich gerade auf der Suche wäre wären die in der engeren Wahl. Fahr das im Fuhrpark stehende inzwischen 5 Jahre altes Ripmo AF immer noch gerne
Und wieso würdest Du für 2,5 Tsd. EUR ein Rahmenset kaufen, wenn man für das gleiche Geld ein ganzes, vergleichbares Radl bekommt? Also was spräche dann für das Ibis?

Und wieso würdest Du für 2,5 Tsd. EUR ein Rahmenset kaufen, wenn man für das gleiche Geld ein ganzes, vergleichbares Radl bekommt? Also was spräche dann für das Ibis?
Mal abwarten, wie sich diesmal der Preis für das AF entwickelt. Die letzte Generation wurde recht schnell dann ziemlich günstig rausgehauen.

Zurück