wegen der versenkbaren Sattelstütze??Jetzt ist es passiert... ich bin letztlich zur Lusche mutiert(zumindest vorübergehend)...
Anhang anzeigen 2201951
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wegen der versenkbaren Sattelstütze??Jetzt ist es passiert... ich bin letztlich zur Lusche mutiert(zumindest vorübergehend)...
Anhang anzeigen 2201951
Na komm...Du als Fachmann. Da geht doch noch was am Gewicht...Richtig erkannt
Obwohl ich 9 von 10 Aufbauten mit vers. Dattelstütze versehe, habe ich es bei meinem bis jetzt erfolgreich verhindert. Jetzt hat das Baby auch über 10 Kg(exakt: 10.285 mit den fetten Teamspec-Aspens)
Jeder wird mal älterJetzt ist es passiert... ich bin letztlich zur Lusche mutiert(zumindest vorübergehend)...
Anhang anzeigen 2201951
bin bei aktuell 10.8 kg (ohne Dreck) mit Oneup 150 Sattelstütze jedoch mit komplett XT, Alulaufrädern (Newmen SL XA 25) und Vittoria Mezcal + Barzo die ca. 750 gr je wiegen.Richtig erkannt
Obwohl ich 9 von 10 Aufbauten mit vers. Dattelstütze versehe, habe ich es bei meinem bis jetzt erfolgreich verhindert. Jetzt hat das Baby auch über 10 Kg(exakt: 10.285 mit den fetten Teamspec-Aspens)
Wie konnte das passierenJetzt ist es passiert... ich bin letztlich zur Lusche mutiert(zumindest vorübergehend)...
Jetzt hat das Baby auch über 10 Kg(exakt: 10.285 mit den fetten Teamspec-Aspens)
Ist noch was übrig? Wo hast Du denn die kleinen Aufkleber hingepappt?Ich hab ein paar geplottete Carbonda Logos in anthrazit metallic übrig und würde die für Selbstkosten (5,50 EUR/Stück) +Porto weitergeben. Bei Interesse bitte PN.Anhang anzeigen 2199559Anhang anzeigen 2199614Anhang anzeigen 2199562
Interessantes Gewicht. Ich bin mit XT, 1500g LRS, ähnliches Gewicht bei Reifen, Dropper, SID 120 bei ca. 12kg. Vielleicht sollten wir mal die Waagen tauschenbin bei aktuell 10.8 kg (ohne Dreck) mit Oneup 150 Sattelstütze jedoch mit komplett XT, Alulaufrädern (Newmen SL XA 25) und Vittoria Mezcal + Barzo die ca. 750 gr je wiegen. Anhang anzeigen 2202060
Sattel 97 gr, Pedale (hier xt trail wegen Winter - im Sommersetup xcl mit 270 gr) und auch die Rahmengrösse und Version machen viel aus. Rahmen ist S in superligth, was es inzwischen ja nicht mehr gibt. Gabel ist ne Raceday mit 1500 Gramm. Bike gewogen mit ner kofferwaage welche mit nem 5 l Wasserkanister relativ genau anzeigt. Kann Dir später meine Partsliste zur Planung mit Herstellergewichten senden.Interessantes Gewicht. Ich bin mit XT, 1500g LRS, ähnliches Gewicht bei Reifen, Dropper, SID 120 bei ca. 12kg. Vielleicht sollten wir mal die Waagen tauschen![]()
Hier meine Partslist (noch mit anderer Bereifung) ohne Milch mit TPU-Schläuchen wäre es noch besser aber ich hatte zu viele Platten. Inzwischen sind alle Schrauben in Titan und es ist kein Flaschenhalter verbaut. Budgetbike max. 3000€ mit <11 kg war das Ziel, wobei die Sattelstütze vorhanden war!Interessantes Gewicht. Ich bin mit XT, 1500g LRS, ähnliches Gewicht bei Reifen, Dropper, SID 120 bei ca. 12kg. Vielleicht sollten wir mal die Waagen tauschen![]()
In der Liste sind es 10,7kg, aber leichtere Reifen und Pedale als du oben nennst. Glaube dir das schon, bin nur etwas von den über 1kg Unterschied überrascht, insbesondere mit den schweren Reifen und Pedale. Mal schauen ob ich meine Waage mal abgleichen kann.Hier meine Partslist (noch mit anderer Bereifung) ohne Milch mit TPU-Schläuchen wäre es noch besser aber ich hatte zu viele Platten. Inzwischen sind alle Schrauben in Titan und es ist kein Flaschenhalter verbaut. Budgetbike max. 3000€ mit <11 kg war das Ziel, wobei die Sattelstütze vorhanden war!
Anhang anzeigen 2205225
Bei der Kassette scheinst Du ein recht leichtes Exemplar erwischt zu haben.Hier meine Partslist ...
ups, doch ein Fehler drin. Ja Kassette wiegt klar mehr(470), kommt jetzt eh ne XTR (370) rein dann sind noch +200 gr. und aus dem anderen Bike kommt ne leichtere Kurbel (X01) die evtl. übrig ist anstatt der XT. Warte nur bis das Innenlager im 936 mal bald fertig ist. Gewogen hat mein S in superligth 1.895 so wie er daliegt - hab den leichtern aus 2 Stück genommenDer Rahmen macht wohl recht viel aus. Meiner in XL als normale Ausführung und lackiert liegt irgendwo bei 2500g. Leider habe ich ihn nicht nackt gewogen, da gebraucht gekauft und Dämpfer, Steuersatz und Züge waren bereits montiert. Gleich mal ein halbes Kilo ...
Gesamtgewicht bei sehr ähnlichem Aufbau 11,7 kg.
Wenn man die Differenz beim Rahmen betrachtet und das übliche Kleinvieh mit seinem Mist berücksichtigt, kommt das schon grob hin.
Bei der Kassette scheinst Du ein recht leichtes Exemplar erwischt zu haben.![]()