Für Stolperbiken sind die Reifen richtig richtig gut. Ich hatte schon über leichtere Reifen nachgedacht aber solange ich damit die Trails hier im Trial Modus erkunde, bleiben sie montiert. Übergangsweise werde ich mal schauen, ob ich die Kenda Hellcat ATC mit 300gr. weniger/Stück montiere. Die sind gerade am Rad meines Sohnes montiert.
Eigentlich nicht. Das Setup fährt sich trotzdem spritzig. Vielleicht ist das hier aber auch dem Umstand geschuldet, dass ich es im Wechsel zu meinem Kavenz fahre.
Du hast Recht, darauf bin ich wenig eingegangen.
Ich wollte ein Rad haben, mit dem ich noch einmal meine Trial Zeit auf den Trails aufleben lassen konnte. Rainer kann das mit jedem Rad, ich brauche die Ausrede mit einem Hardtail.
Ich habe mich von der Beschreibung "IT'S PART BMX, PART TRIALS BIKE, AND PART MTB BIKE" leiten lassen ohne viel darüber nachzudenken. Es hat einen sehr hohen Stack und sehr kurze Kettenstreben, was es einfach macht, es auf das HR zu bekommen, was dann beim Stolperbiken hilfreich ist. Dass es auch im Dirtpark und Pumptrack sehr gut aufgehoben ist, ist ein Bonus, den ich bei meiner Konzeption gar nicht bedacht hatte. Ironischerweise ist es auf den von mir üblicherweise gefahrenen Trails nicht so gut aufgehoben bzw. muss ich da wirklich ein großes Stück langsamer fahren.