Leichtes Gravel 2000-3000€ gesucht

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30. Juni 2014
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Habe bereits ein Propain Fully (Hugene), nun soll’s für die Strecke ein Gravel für +1 und mich werden. Auf Rennrad habe ich wegen der Kamikaze Autofahrer wenig Lust, daher ein Flitzer für Feld- und Waldwege.

Umgeschaut hab ich mich schon, vielleicht hat aber hier noch jemand einen Geheimtipp oder Erfahrungen.

Meine Anforderungen:
  • Preisbereich 2000-3000€. Etwas drüber ist aber auch möglich. Endpreis, nicht UVP.
  • Halbwegs leicht, keine Federgabel. Dafür hab ich mein Fully
  • Schaltung mechanisch 1x12, gerne als Mullet mit >500% Spreizung. Bin ich am Fully super zufrieden mit und kann das meiste selber warten
  • Hauptsächlich Feld- und Waldwege
  • Leichte Laufräder wären topp.
  • Montagepunkte für Gepäck an der Gabel wären klasse, Fokus liegt aber eher auf der Tagestour

Favourites sind aktuell:
  • Cube Nuroad C:62 One: Budget Variante
  • Propain Terrel: würde vermutlich auf die Newmen Carbon LR wechseln. GRX800er wäre mir lieber, aber gibts nicht als 1x12
Das Willier Adlar sah auch ganz interessant aus, bei Rose das Backroad und bei Canyon das Grizl fand ich auch nicht ganz uninteressant.

Was meint ihr?
 
Mullet brauchst du aber nicht wirklich, gibts überhaupt noch Mullet mit mechanisch?
GRX RD 822 SGS kann 10-51. (1x12) kann das alles im Paket.

Wieso legst du soviel Wert auf die Spreizung wenn du Waldautobahn fahren willst, wohnst du hügelig?
 
HT!
Hast dann auch immer Ersatz da, wenn mal wo was kaputt geht
Steht schon eins daheim, aber da reicht mir der Kontrast zum Fully nicht. Soll primär für Waldautobahn und Feldweg sein, sehr wenige Trails und co. Da möchte ich mir die Federgabel sparen.
Mullet brauchst du aber nicht wirklich, gibts überhaupt noch Mullet mit mechanisch?
GRX RD 822 SGS kann 10-51. (1x12) kann das alles im Paket.

Wieso legst du soviel Wert auf die Spreizung wenn du Waldautobahn fahren willst, wohnst du hügelig?
klar, die würde natürlich auch passen!
Wohne im Süden, daher ja. Beim Fully brauche ich regelmäßig das obere und untere Ende
 
Das Problem mir Versender Bikes in der Kaufberatung ist sicherlich immer, dass kaum ein mehrere aktuelle Modelle davon ernsthaft gefahren ist. Kannst du eigentlich nur Bikes mit verschiedenen Geometrien fahren und so rausfinden was dir am besten passt.
 
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