Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Hallo.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten, leichten 20zoll Rad für meinen Sohn.
Hat jemand Erfahrung mit dem Cube Acid 200slx? Und im speziellen mit dem verbauten Schaltwerk Microshift rd-m 619m bzw. dem Microshift Advent Trigger für Kids? Kommen die klar damit?
Danke für euren Rat…

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
16 Zoll Rad gesucht
•wir wohnen auf dem flachen Lang - wenig Gelände zu 95% auf befestigten Wegen unterwegs
•Kind will mehr Strecke machen (auf 12 Zoll Rad langsam unmöglich)
- mein Gedanke: 16 Zoll Rad mit automatischer 2- Gangschaltung - von der Schrittlänge müssten alle ungefähr passen.

Gibt es da noch andere Marken als Kubike, Woom und Puky LS Pro?

Die Fahrradhändler hier vor Ort haben fast keine Auswahl im 16 Zoll Bereich 🙄

Welche Marke könnt ihr davon empfehlen?

Hat bei uns immer gut funktioniert.

Mit 1,01m und nicht ganz 4 Jahren fährt unsere bereits das 20s.
Damit gehts noch mal deutlich besser vorwärts als mit dem 16“ mit Automatic, dass wir auch hatten
Tendiere ich tatsächlich auch zu. Nur der nächste Kubike Händler ist 130 km entfernt - mal schauen, ob wir doch nochmal zum Probefahren dort mal hinfahren.

Mit 1,02 Meter und gerade mal 3 Jahren, wirds aber wahrscheinlich eher das 16L. Denke das 20s würde da noch überfordern oder?
Aktuell wird seit gut 3 Monaten ein Puky 12 Zoll gefahren.

Sind damals zum 3. Geburtstag mit 100cm und 40 IBL aufs Belter 16 Trail gewechselt.
Top Rad, und trotz unseres Mittelgebirges haben wir die Schaltung nicht vermisst.
Bei eurem Streckenprofil würde ich mir nochmal überlegen ob die Automatix das Mehrgewicht wert ist.

16 Zoll Rad mit automatischer 2- Gangschaltung
Da gäbe es sonst gebraucht noch das Canyon Offspring AL16.
Das ist ein 16"/18" Mullet mit 2-Gang-Automatikschaltung.
(Z. B. hier, hier oder hier)

Ist etwas schwer, aber davon abgesehen ein cooles Bike mit dem unser Junior damals viel Spaß hatte.
Wäre darauf zu achten, ob die Nabenschaltung noch richtig funktioniert. Die Bikes sind alle schon etwas älter...

Denke das 20s würde da noch überfordern oder?
Da sind alle Kinder unterschiedlich. Aus der Ferne schwer zu beurteilen.

Die ersten Runden hat sie mit dem 20s im Frühjahr gemacht bei so 97cm und 3 1/2 Jahren.
Das anfahren und anhalten muss noch unterstützt werden.
Das müssen wir noch mal speziell üben. Das wird mit einem 16“ vermutlich einfacher sein.

Zurück