Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Ich versuche im Folgenden 'mal die Hinweise, die bislang ergangen sind bzw. die sich bisher ergeben haben, aufzulisten. Vielleicht war ja doch schon einmal jemand außer mir dort ...

Deshalb sei gesagt, dass es sich nicht um ein Segelfluggelände (und auch nicht um einen Sonderlandeplatz) handelt.

Mehr Tipps später, sonst wird’s zu ultra-leicht.

Ich fürchte, mein Flugfeld muss man live gesehen haben. Es ist eher selten auf Karten zu finden.

Auf der (Drohnen-)Karte oben ist das Flugfeld (auch) nicht. So langsam kommen mir Zweifel, ob da überhaupt noch Fluggeräte ihre Heimat haben.

Kein Modellflugplatz.

Leider nein, eher im Südosten von München.

Irgendwo bei Valley oder Aying gab es mal einen kleinen §25 Platz, an dem ein UL stationiert war. Kenne aber nur das UL, nicht den Platzhalter.

Die Antwort ist richtig.

Es handelt sich um ein privates Ultraleichtflugzeug(UL)-Fluggelände am Ortsrand von Heimatshofen.

Ich kannte den Airstrip vorher nicht, da ich -- ehrlich gesagt -- längst den Überblick über die ganzen UL-Flugfelder vorloren habe. Ich habe ihn durch Zufall entdeckt, als ich von Aying aus nach Südosten geradelt bin und plötzlich das Schild, das eben auch auf dem Rätselbild zu sehen ist, entdeckt habe.

Die nächste Frage kommt dann von @trauntaler.

Auf geht’s!

Anhang anzeigen 2208274

Wo steht mein Salsa Flygo Fargo?

Jetzt kapiere ich erst, dass der Grünstreifen an der Straße entlang die Piste ist. Mit einem Hindernis am Ende (Schild) :oops: Ich glaube da fliegen nur Trikes oder Tragschrauber.

Wo war ich:

PXL_20250705.jpg

Nicht mehr ganz im Chiemgau, aber auch noch nicht ganz im bayrischen Oberland :)
Ganz genau kann ich das nicht verorten, aber ich würde mal sagen, dass der Standort auf diesem Bild (ein früheres Rätselbild von mir) zu sehen sein sollte. Aber @bobo2606 ist bestimmt nicht sehr verkehrt und ich hab eh mal wieder kein passendes Bild…IMG_0193.jpeg

Edit: Bei den Skifahrern heißt die Gegend Inngau, ist aber sonst nicht so verbreitet als Begriff, jedenfalls deutlich weniger als Chiemgau.

Hochrunstfuizn....

Nickelheimer Filzen, genauer gesagt geht der Blick Richtung Koller- und Sterntalerfilze. Aber ist alles auf einem Haufen und von daher Richtig.
Ganz genau kann ich das nicht verorten, aber ich würde mal sagen, dass der Standort auf diesem Bild (ein früheres Rätselbild von mir) zu sehen sein sollte. Aber @bobo2606 ist bestimmt nicht sehr verkehrt und ich hab eh mal wieder kein passendes Bild…Anhang anzeigen 2210357

Edit: Bei den Skifahrern heißt die Gegend Inngau, ist aber sonst nicht so verbreitet als Begriff, jedenfalls deutlich weniger als Chiemgau.
Ja, da ist es drauf. PS: Ja, es könnten wahrscheinlich noch mehr Leute mit Inntal was anfangen.

Nickelheimer Filzen, genauer gesagt geht der Blick Richtung Koller- und Sterntalerfilze. Aber ist alles auf einem Haufen und von daher Richtig.

Ja, da ist es drauf. PS: Ja, es könnten wahrscheinlich noch mehr Leute mit Inntal was anfangen.

#klugsch$$rModusAn...
Der Standpunkt ist aber glaub ich "noch" in der Hochrunstfuizn....

1000542680.png

:D

Aber Wurschd..., weida gehd's....

Auf dem Weg zu welcher Alm gibt's dieses Trailstück?

1000542681.jpg

Zurück