Endura MT500 D3O Ghost Baselayer – Vorgestellt!: Fast unsichtbarer Schutz für deinen Oberkörper

Anzeige

Re: Endura MT500 D3O Ghost Baselayer – Vorgestellt!: Fast unsichtbarer Schutz für deinen Oberkörper
Den fox finde ich nur in kindergrößen lieferbar... Ich mein das war schon vor 2 Jahren so, als ich mir den sixsixone one in xl bestellt habe...

Das endura Zeug ist im Strasse Preis meist auch günstiger und gibt es auch häufig im Angebot.

Das Ding gibt's seit Jahren baugleich von Fox. Baseframe Pro SS. Hatte damit bei gemäßigten Tempo auf der DH in Klinovec einen Crash. Hat den rechten Schulterbereich gut abgecovert. Nur Schürfspuren durch den Protektor bzw. den innen anliegenden Stoff. Mir hat er geholfen.
Ich bin letztes Jahr in Greenhill geflogen und über den Table ins Flat gecrasht und nach dem OTB auf der rechten Seite gelandet. Dort saß auch mein Fox Baseframe. Meine rechte Hand hatte einen luxierten Finger und einen MHK Bruch am kleinen Finger und mein Oberschenkhals ist gebrochen. Die Schulter rechts ist aber komplett verschont geblieben und auch darauf bin ich ganz schön geflogen. Dort war das d3o Zeug von dem Baseframe drauf. Für mich also ein guter Schutz. Aber natürlich immer schwer zu sagen weil man ja auch nicht ganz genau weiß wie man geflogen ist.

Ich bin letztes Jahr in Greenhill geflogen und über den Table ins Flat gecrasht und nach dem OTB auf der rechten Seite gelandet. Dort saß auch mein Fox Baseframe. Meine rechte Hand hatte einen luxierten Finger und einen MHK Bruch am kleinen Finger und mein Oberschenkhals ist gebrochen. Die Schulter rechts ist aber komplett verschont geblieben und auch darauf bin ich ganz schön geflogen. Dort war das d3o Zeug von dem Baseframe drauf. Für mich also ein guter Schutz. Aber natürlich immer schwer zu sagen weil man ja auch nicht ganz genau weiß wie man geflogen ist.
bei Schulter-Crash weiß man leider nie genau was+wie da Kräfte dann was kaputt machen. Der Klassiker: Last wird aufs Schlüsselbein "geleitet" und das gibt dann oft "nach" ):
...darum sind diese Schulterpolster auch so "mal-dran-mal-nicht" bei den leichten Schutz-Shirts.
ich fahr auch lieber MIT schulterpads (:

Zurück