"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Zuletzt bearbeitet:
Heute entdeckt zwischen Fahrradteilen eines Anbieters, dieser sehr schöne Hinweis zu Preis-Fragen:
1000068716.png

Hier verkauft jemand ein bis zwei Fahrräder mit (jeweils/insgesamt/durchschnittlich?) 23(!) Gängen. Glaub ich, vielleicht wird auch nur jemand namens Olli gesucht. Der Text ist trotz des deutschesten aller Nachnamen schwer entzifferbar.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...chaltet-bremsien-mit-olli/3097611148-217-9445
755EA2EC-9A11-448C-8B4C-4189B33F970F.jpeg

Schön auch ein weiteres Rad des Anbieters mit einer Sammlung an Rücklichtern (und einem Speichenreflektor), wovon eines den Gepäckträger von unten beleuchtet:
9351315A-5083-47CB-9607-3EF02D3E187E.jpeg

Ich fasse den Besuch dieses Verkäuferprofils mit einem Vollzitat aus eben jenem Anzeigentext zusammen:
DCF5058C-A123-4886-9054-DB3F8F5BB052.jpeg

Also ich habe heute mal wieder zwei sehr positive Erlebnisse gehabt, Boot verkauft, 4 Interessenten, einer der nicht mehr als Betrag x zahlen konnte - ok, einer der genau diesen Betrag x zahlen wollte und das Boot ungesehen sofort kaufen wollte - aussortiert. Zwei sehr freundliche Käufer vor Ort gehabt mit fast identischen Preisvorstellungen. Der erste Interessent hatte sich auch als erster gemeldet, daher auch der erste bei der Besichtigung, wollte sich am Abend melden, wusste aber, dass noch ein anderer interessent kommt. Der zweite Interessent genauso freundlich wie der erste, hat dann aber direkt gekauft. Mit dem ersten gechattet und beide Seiten haben sich freundlich nach dem netten Kontakt verabschiedet. Manchmal hat auch Kleinanzeigen gute Tage :)

Ja, ich steuer auch mal mein positives KA-Erlebnis der letzten Wochen bei:
Mein Liteville 601 MK3, gebraucht, gut genutzt, vollumfänglich geserviced, Verschleissteile alle neu für 949,00 € angeboten.
Es meldete sich ein Vater mit 14-jährigem Sohn aus Oberfranken - ca. 2,5 Std. entfernt von mir.
Besichtigung + Einweisung + PF am Sonntag und bar bezahlt.
Hat mir glatte 950,00 € bezahlt und gemeint: "des basst scho a so":D

Zurück