Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Ich versuche im Folgenden 'mal die Hinweise, die bislang ergangen sind bzw. die sich bisher ergeben haben, aufzulisten. Vielleicht war ja doch schon einmal jemand außer mir dort ...

Deshalb sei gesagt, dass es sich nicht um ein Segelfluggelände (und auch nicht um einen Sonderlandeplatz) handelt.

Mehr Tipps später, sonst wird’s zu ultra-leicht.

Ich fürchte, mein Flugfeld muss man live gesehen haben. Es ist eher selten auf Karten zu finden.

Auf der (Drohnen-)Karte oben ist das Flugfeld (auch) nicht. So langsam kommen mir Zweifel, ob da überhaupt noch Fluggeräte ihre Heimat haben.

Kein Modellflugplatz.

Leider nein, eher im Südosten von München.

Irgendwo bei Valley oder Aying gab es mal einen kleinen §25 Platz, an dem ein UL stationiert war. Kenne aber nur das UL, nicht den Platzhalter.
 
Die Antwort ist richtig.

Es handelt sich um ein privates Ultraleichtflugzeug(UL)-Fluggelände am Ortsrand von Heimatshofen.

Ich kannte den Airstrip vorher nicht, da ich -- ehrlich gesagt -- längst den Überblick über die ganzen UL-Flugfelder vorloren habe. Ich habe ihn durch Zufall entdeckt, als ich von Aying aus nach Südosten geradelt bin und plötzlich das Schild, das eben auch auf dem Rätselbild zu sehen ist, entdeckt habe.

Die nächste Frage kommt dann von @trauntaler.
 
Auf geht’s!

Anhang anzeigen 2208274

Wo steht mein Salsa Flygo Fargo?

Jetzt kapiere ich erst, dass der Grünstreifen an der Straße entlang die Piste ist. Mit einem Hindernis am Ende (Schild) :oops: Ich glaube da fliegen nur Trikes oder Tragschrauber.

Wo war ich:

PXL_20250705.jpg
 
Nicht mehr ganz im Chiemgau, aber auch noch nicht ganz im bayrischen Oberland :)
Ganz genau kann ich das nicht verorten, aber ich würde mal sagen, dass der Standort auf diesem Bild (ein früheres Rätselbild von mir) zu sehen sein sollte. Aber @bobo2606 ist bestimmt nicht sehr verkehrt und ich hab eh mal wieder kein passendes Bild…IMG_0193.jpeg

Edit: Bei den Skifahrern heißt die Gegend Inngau, ist aber sonst nicht so verbreitet als Begriff, jedenfalls deutlich weniger als Chiemgau.
 
Hochrunstfuizn....

Nickelheimer Filzen, genauer gesagt geht der Blick Richtung Koller- und Sterntalerfilze. Aber ist alles auf einem Haufen und von daher Richtig.
Ganz genau kann ich das nicht verorten, aber ich würde mal sagen, dass der Standort auf diesem Bild (ein früheres Rätselbild von mir) zu sehen sein sollte. Aber @bobo2606 ist bestimmt nicht sehr verkehrt und ich hab eh mal wieder kein passendes Bild…Anhang anzeigen 2210357

Edit: Bei den Skifahrern heißt die Gegend Inngau, ist aber sonst nicht so verbreitet als Begriff, jedenfalls deutlich weniger als Chiemgau.
Ja, da ist es drauf. PS: Ja, es könnten wahrscheinlich noch mehr Leute mit Inntal was anfangen.
 
Nickelheimer Filzen, genauer gesagt geht der Blick Richtung Koller- und Sterntalerfilze. Aber ist alles auf einem Haufen und von daher Richtig.

Ja, da ist es drauf. PS: Ja, es könnten wahrscheinlich noch mehr Leute mit Inntal was anfangen.

#klugsch$$rModusAn...
Der Standpunkt ist aber glaub ich "noch" in der Hochrunstfuizn....

1000542680.png



:D

Aber Wurschd..., weida gehd's....

Auf dem Weg zu welcher Alm gibt's dieses Trailstück?

1000542681.jpg
 
Au weia :D

Keiner aus dem Inngau anwesend? Kleiner Tipp, ist auf dem vorletzten Rätselbild fast zu sehen, allerdings hinter einem Baum.

Ich hab leider kein Bild und komme demnächst auch eher nicht dazu, was Sinnvolles zu schießen. Aber bevor gar nichts weitergeht, könnte ich lösen und jemand anderes macht weiter? Ist aber auch nichts, wo man vorbeikommen würde, wenn man nicht eh aus der Gegend ist, denke ich. @banza Was hat dich denn dahin verschlagen?

Edit:
Nachdem sich sonst gar keiner meldet, löse ich auf. Das Bild ist an der sogenannten Rastkapelle am Auer Berg entstanden, zu sehen ist das Gehöft Altenburg. Unten ist die Ortschaft Au, links verschwindet der Irschenberg. Im Hintergrund kann man die weißen Kugeln von Mietraching erkennen, wenn man genau schaut.

Der Auer Berg zwischen Au und Bad Feilnbach ist leider aus MTB Sicht sehr unergiebig. Es gibt überhaupt kaum Wege hoch und runter, auch keine Forstwege, was vermutlich daran liegt, dass der Hang selbst noch zum LK Rosenheim gehört und das Gebiet oberhalb zum LK Miesbach. Die Rastkapelle gehört gerade noch zu Rosenheim, ebenso Altenburg, was entsprechend eine Ausnahme ist. Die Weg von der Rastkapelle hinunter in den Weiler Brettschleipfen ist der einzige Fußweg am Auer Berg, aber auch nur beschränkt interessant zu fahren. Zudem ist es ein Kreuzweg zur genannten Rastkapelle und ähnlich wie in Innsbruck scheinen MTB die religiösen Gefühl einiger Anwohner zu berühren, jedenfalls wurde ich, als ich den Weg mal gefahren bin, gleich zweimal, oben und unten, angepflaumt, warum ich den Weg mit dem Rad fahren müsse. Ich habe es dann bei der einen Fahrt belassen.

Wie schon gesagt kann ich leider nicht mit einem neuen Bild dienen. Wer also ein Bild hat, bitte einstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dahigez hab einen weiteren Weg von Mangfall / Inn Richtung Oberland gesucht, wie die meisten anderen ist aber auch der über die von dir richtig genannte Rastkapelle eher mau.
Bei mir war's eher ruhig und ich hab nur drei Radfahrer an der Kapelle getroffen, nach deiner Ausführung lasse ich den Weg aber eher wieder links liegen, habe auf solche Diskussion keine Lust.

Wer hat noch ein Bild?
 
Ich erlaube mir mal, ein Bild einzuschieben, damit es weiter geht.
Wenn das nicht gilt, dann einfach ignorieren oder mir bescheid geben, dann lösche ich es wieder.

Von welcher Kirche grüßt dieser coole Bodysurf-Trompeten-Engel?
 

Anhänge

  • PXL_20250624_071638581.jpg
    PXL_20250624_071638581.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 80
Tatsächlich habe ich geglaubt, dass es fast zu einfach ist,oder ein local es sofort weiß.

Okay, es handelt sich um eine Kirche in einer Gemeinde am Westufer eines großen bayrischen Sees.
Hier noch der Kirchturm dazu.
 

Anhänge

  • PXL_20250624_071623615~2.jpg
    PXL_20250624_071623615~2.jpg
    751,9 KB · Aufrufe: 44
Zurück