Santa Cruz Tallboy V5

1000065375.jpg

Jetzt mit Nobby Nic vorne. Rollt etwas schlechter als der WP Trail, fährt sich insgesamt aber stimmiger.
Top Tourenrad.

Ich suche die Fox Spezifikation des neuen Fox Float 2pos aus den 2025er Modellen. Ich frage mich, wie/ob sich der Dämpfer von dem Fox DPS unterscheidet und ob das evtl. eine leichte Alternative zum RS SuperDeluxe ist.

Moin,

hat noch jemand einen Rockguardz Schutz für ein Tallboy 5 XL über? Bin leider ein halbes Jahr zu spät und ohne Schutz isses doof…

Ne noch nicht
Wie fährt sich das ?
Noch nicht, ich hatte einmal in einem Artikel gelesen, dass es vom Entwickler auf 190x51 konzipiert worden ist. Bei einem anderen Bike bin ich von 210x50 auf 210x55 gegangen und bilde mir ein, einen Unterschied zu spüren.

Weil Du davon sprachst, Dein Bike abfahrtstauglicher gestalten zu wollen, kam mir das noch einmal in den Sinn. Beim V4 gab es einige Foristen, die den Cascade Link eingebaut hatten und teilweise dann auch nochmals einen größeren Dämpfer eingebaut hatten. Die Erfahrungsberichte dazu waren allerdings gemischt.

Hallo zusammen, habe mir gerade ein Tallboy V5 bestellt. Die SRAM G2 Bremsen scheinen ja nicht wirklich gut abzuschneiden. Was ist eure Empfehlung - gleich runter und was ordentliches drauf oder Upgrade auf HS2 Scheibe 200mm + ordentliche Beläge und erstmal schauen?

Meine Wahl wäre eine Shimano 6/7/8120 nach Preis und Farbpräferenz mit Sinterbelägen und großer Scheibe. Kenne aber nur die alte Guide.

Wie viel Federweg bekommt man denn raus, wenn man den Dämpfer mit mehr Hub (190/51) einbaut?

Hallo zusammen, habe mir gerade ein Tallboy V5 bestellt. Die SRAM G2 Bremsen scheinen ja nicht wirklich gut abzuschneiden. Was ist eure Empfehlung - gleich runter und was ordentliches drauf oder Upgrade auf HS2 Scheibe 200mm + ordentliche Beläge und erstmal schauen?
Gleich runter ... das wir auch mit anderen Scheiben nichts. Die Bremse ist einfach schlecht.

Ich habe mal eine Frage bzgl. der Rahmengröße an alle Tallboy Fahrer. Mein Rad habe ich in XL bestellt. Mit meinen Maßen 185 cm groß und 89cm SL bin ich immer noch am hadern ob das die richtige Entscheidung war. Hier im Forum scheinen einige mit ähnlichen Maßen mit XL zufrieden zu sein, andere tendieren klar zu L.

Würde mich über weiteres Feedback zu eurer Größenwahl und Erfahrung mit dieser freuen.

Viele Grüße

Ich habe mal eine Frage bzgl. der Rahmengröße an alle Tallboy Fahrer. Mein Rad habe ich in XL bestellt. Mit meinen Maßen 185 cm groß und 89cm SL bin ich immer noch am hadern ob das die richtige Entscheidung war. Hier im Forum scheinen einige mit ähnlichen Maßen mit XL zufrieden zu sein, andere tendieren klar zu L.

Würde mich über weiteres Feedback zu eurer Größenwahl und Erfahrung mit dieser freuen.

Viele Grüße
Passt sicherlich, ich bin 1,77 und fahr es in L. Konntest nicht mal Probesitzen beim Händler?

Passt sicherlich, ich bin 1,77 und fahr es in L. Konntest nicht mal Probesitzen beim Händler?
Habe nur kurz auf gebraucht MTBs Probe gesessen. Da waren zum Teil aber andere Vorbauten und Lenker montiert und es war im abstand von Zwei Tagen. Also nicht ganz optimal. XL hat sich einen Tick besser abgefühlt. War aber auch ein V4 Rahmen.

Händler mit nem Tallboy in beiden Größen vorrätig habe ich nicht gefunden hier in der Nähe. Es gab auch einen gewissen zeitlichen Druck wegen dem guten Online Angebot.

Zurück