Lago di Garda...

Moin zusammen
Noch jemand zufällig vor Ort.. :winken:
20250812_131638.jpg

Müsste noch was vom Juni nachlegen… hatte wieder etwas Pech mit der Anreise, inklusive einmal nass bis auf die Haut von Rovereto nach Pregasina.
Ansonsten doch eher schönes Wetter gehabt. Detail-Bericht erspare ich euch… Warmup Ledrosee, später nochmal über Punta Larici, Baita Segalla und Passo Nota zum Corna Vecchia und von dort dann Richtung Limone runter… 102-er?! Nebst vielen anderen kleinen Touren.
Bin im September vom 13.09. bis 17.09. frei verfügbar, vielleicht kann man sich mal treffen auch einen Tagestrip, bin für fast alles offen.

IMG_8608.jpeg
IMG_8604.jpeg
IMG_8615.jpeg
IMG_8624.jpeg
IMG_8622.jpeg
IMG_8653.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit dem Stella ernst gemeint - 150€ die Nacht im DZ - war ja schon lange nicht mehr in Torbole, sind das jetzt günstige Preise😳?
Kenne nur Finale, 50€.
…wenn Dir während der Saison das Panorama in Pregasina nicht zu weit oben ist… 55€ Einzelzimmer. Außerhalb der Saison bin ich dann eher im Liberty, wird zwar etwas teurer, aber da ist es verglichen zur Saison bezahlbar…

Ist mir auch schon passiert… fühl mich gerade auch etwas diskriminiert bzgl. des ganzen e-Bike bashings :-(
Ist das Bashing wenn man sagt, käme mir nicht ins Haus, weil zu schwer und ich lieber Sport ohne Motor treibe? Will mit eigener Kraft da hoch, wo es runter geht. Und dass da alpin Leute Dank Motor rumeiern, die nicht die Skills haben, finde ich dumm bis verantwortungslos.
Diskriminierend ist das nicht, deskriptiv eher.
Wenn ich Skitour gehen würde als Ahnungsloser ähnlich doof.

Zuletzt bearbeitet:
die nicht die Skills haben, finde ich dumm bis verantwortungslos

und genau da liegt das Problem, die nicht die Skills haben, denen hat das E-Bike die Tür geöffnet und dann passierts, die Unfälle und alle werden übern gleichen Kamm gschert, beides nicht toll bzw. richtig.

und genau da liegt das Problem, die nicht die Skills haben, denen hat das E-Bike die Tür geöffnet und dann passierts, die Unfälle und alle werden übern gleichen Kamm gschert, beides nicht toll bzw. richtig.
Genau.
Wie alles über einen Kamm scheren, das hat ja nix mit E bikern zu tun.
Hab 0,0 gegen Moppedfahrer, jeder wie sie will. Und ein Depp ist ein Depp, ob mit oder ohne

Wie alles über einen Kamm scheren

allgemein, wegen einigen wenigen die sich halt nicht einschätzen können, werden meistens gleich alle als die gleichen deppen eingstuft.

Ist ja sehr oft zu sehen, 2 deppen/schwarze schafe/leut die sich nicht benehmen können, werden gleich alle als dieselben eingstuft und dann kommts gerede oder noch schlimmer, verbote.

so wars gmeint

Ist das Bashing wenn man sagt, käme mir nicht ins Haus, weil zu schwer und ich lieber Sport ohne Motor treibe? Will mit eigener Kraft da hoch, wo es runter geht. Und dass da alpin Leute Dank Motor rumeiern, die nicht die Skills haben, finde ich dumm bis verantwortungslos.
Ich hab wahrscheinlich einen 2. Smilie vergessen (meinte das gar nicht so bierernst), aber ich bin hier voll bei Dir. Es sind jetzt zu viele oben, die sich nach unten in die Hosen machen. Und das resultiert dann darin, was letztens so durch die Presse ging.

@Boardie05, fährst Du überhaupt noch?

Ich muss dein Weltbild erschüttern,
Fahre ein Canyon Onfly ( nach vorher 28 Jahre Bio ) zum Spass
Und letzten Sonntag mit dem Rennrad 150/2800 im Schwarzwald gefahren und nun …?
In welche Kategorie falle ich
Mangelnde Kondition kann es nicht sein, da Wildbad bei mir um die Ecke sind die Abfahrtsskills immer noch vorhanden.

Einfach leben und leben lassen und vor seiner eigenen Tür kehren

Zurück