Yeti eröffnet Niederlassung in Deutschland: Kultmarke stärkt Präsenz in Europa

Die US-amerikanische Kultmarke Yeti Cycles hat die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Deutschland angekündigt. Mit diesem strategischen Schritt soll die Betreuung der Händler und der Yeti-Community in Europa verbessert werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Yeti in Deutschland gesichtet – was sagt ihr zur neuen Niederlassung?

Anzeige

Re: Yeti eröffnet Niederlassung in Deutschland: Kultmarke stärkt Präsenz in Europa
Also laut Münchner Merkur:
"Eine Teststrecke vor dem Haus sei deshalb nicht geplant. „Das macht für die Räder, die wir vertreiben, keinen Sinn.“ Stattdessen sollen die Partner raus in die Natur und die Mountainbikes dort testen, wo sie wohl auch später gefahren werden: auf Forststraßen."
😂😂😂😂
Das habe ich auch gelesen. Somit sind also YETI Bikes lauz den Europavertrieb Fahrräder für die Forststraße. Das ist mal eine Aussage.

YES!! DANKE!!! Da werde ich sicherlich sehr bald vorbeifahren, auch wenn ich aktuell etwas mehr Richtung Stoll schaue, schwirrt mir das ASR doch immer noch im Kopf rum……..

Ich finde es gut. Hausham/Miesbach liegt auf dem Weg zu verschiedenen Voralpentouren, wie z. B. der Rotwandtour. Werd mal bei Gelegenheit reinschauen und Yeti-Luft schnuppern (und so ein Ding vielleicht heimlich mal kurz streicheln).
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie dort Endkunden bespaßen wollen. Da wird Business gemacht…

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie dort Endkunden bespaßen wollen. Da wird Business gemacht…
Business machen ist doch in Ordnung. Wie sollte ein Geschäft sonst auch funktionieren. Ich kann mir so ein 165er demnächst auch bei einem Kollega ansehen. Von daher ist es mir eigentlich egal. Vielleicht fährt er endlich mal einen Tag mit mir, dann könnte ich so ein Yeti mal auf dem Trail ausprobieren. Das Problem dabei ist, dass ich einfach viel zu lahm für ihn bin und es daher eher beim Parkplatztest in der Arbeit bleiben wird :).

Also ich find das super, dass die bald in meiner Nachbarschaft vertreten sind. Bei der Aussage, dass jeder auf einen Kaffee oder ein Bier willkommen ist, gehe ich mal davon aus, dass auch der Endkunde vorbeischauen darf. Ich werde das machen und mir einen Kaffee und ein Bier einverleiben, aus der Nummer kommen die nicht raus.😉

Heute mal die „Forststraßenperformance“ getestet:

IMG_6392.jpeg

So weit weg vom neuen Standort waren wir garnicht…

Switch läuft übrigens einwandfrei und ohne sichtbaren Verschleiß, die Hinterbaulager durften dagegen schon getauscht werden… Aber das Ding hält ja nicht von hier bis zur Eisdiele…🙄 Schmierhilfe vom Alex hab ich schon, läuft👍

Gruß Gerrit

Also ich find das super, dass die bald in meiner Nachbarschaft vertreten sind. Bei der Aussage, dass jeder auf einen Kaffee oder ein Bier willkommen ist, gehe ich mal davon aus, dass auch der Endkunde vorbeischauen darf. Ich werde das machen und mir einen Kaffee und ein Bier einverleiben, aus der Nummer kommen die nicht raus.😉

Heute mal die „Forststraßenperformance“ getestet:

Anhang anzeigen 1992295

So weit weg vom neuen Standort waren wir garnicht…

Switch läuft übrigens einwandfrei und ohne sichtbaren Verschleiß, die Hinterbaulager durften dagegen schon getauscht werden… Aber das Ding hält ja nicht von hier bis zur Eisdiele…🙄 Schmierhilfe vom Alex hab ich schon, läuft👍

Gruß Gerrit
Die Kurbeln sind gewagt 😂 Die fahre ich am Gravel Bike. Ich bin tatsächlich am überlegen, Alu Kurbeln ans SB 130 LR dran zu spacken, denn die Carbon Kurbeln haben schon nach einem Sommer starke Kampfspuren 🤦

Solang der Infinity Switch oder Switch Infinity alle Jahre wg. eingelaufenen Laufflächen getauscht werden muss, kommt Yeti leider nicht in Frage.
Aber angucken fahren kann man mal.
Ja, das Zeug muss alle paar Jahre getauscht werden. Deshalb gibt Yeti ja auch lebenslange Garantie und kostenlosen Austausch auch bei Verschleiss. Zudem gibt es eine Verfügbarkeitsgarantie von 10 Jahren auf Ersatzteilversorgung. Gibt also keinen Grund, warum Switch Infinity ein Ausschlusskriterium sein sollte.

Nun ist ja schon einige Zeit vergangen - gibt es den "Laden" jetzt wirklich oder ist da immer noch nichts offen?
Sehr gute Frage. Der Marco im Artikel müsste ja der Marco von Allaboutyeticycles in München sein. Irgendwie gibt es aber bis heute in Google nur einen Verweis auf die offizielle yeti Website und mehr konnte ich irgendwie nicht finden…

Nun ist ja schon einige Zeit vergangen - gibt es den "Laden" jetzt wirklich oder ist da immer noch nichts offen?

Den Laden gibt es wirklich, letztens wurde er leider ausgeräumt (also ohne bezahlen und so eher außerhalb der Geschäftszeiten). Stand hier in der Lokalpresse, zumindest indirekt, dass es die Yeti Europa Zentrale war…

Bitter, aber passiert hier leider vor dem Frühjahr immer in hoher Schlagzahl. Vororder und so🙄

Muss ja auch nicht unbedingt, ich persönlich war jetzt sehr lang auf GT unterwegs, da gab es niemanden, mit dem man auch nur ratschen konnte ohne Miles and more aufzublasen…

Ich muss mal die Zeit finden rüberzuradeln, liegt ja nur ein Berg dazwischen. Aber Zeit…🙄

Muss ja auch nicht unbedingt, ich persönlich war jetzt sehr lang auf GT unterwegs, da gab es niemanden, mit dem man auch nur ratschen konnte ohne Miles and more aufzublasen…

Ich muss mal die Zeit finden rüberzuradeln, liegt ja nur ein Berg dazwischen. Aber Zeit…🙄
Zeit hat man nicht, die nimmt man sich ;)

Die Zeit hab ich mir jetzt genommen, hab zwar weder Kaffee noch Bier gekriegt ( allerdings auch nicht danach gefragt), dafür einen netten Ratsch und Ersatzlager für mein sb130, ohne Versandkosten und Wartezeit.

Nette Leute dort, man (ich) fühlte sich willkommen, aufschwatzen wollte mir auch niemand was. Probefahrten sollte man vorher per Mail anmelden und die Kreditkarte daheim lassen (MTE nimmt man sonst mit😉👍)

Ich schau da definitiv wieder vorbei 👍

Ja, auch mich hat es Anfang August da hin verschlagen auf dem Heimweg. Bin vom ganzen Team sehr nette empfangen worden und bei nem Kaffee die Atmosphäre genossen. Leider habe ich es nicht geschafft, meine Kreditkarte draußen zu lassen. Somit ist sie zum Einsatz gekommen 😂🙈.
Auch ich werde definitiv wieder mal vorbeischauen.

IMG_4073.jpeg

Zurück