Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Und für Five Ten Freerider Pro?
43 oder 44!
Danke
BestSecret noch einer in Grau 44, 73€
Bei bedarf Einladung per PN
1000017833.png

1000017834.png

Hi,

Wie fallen die denn aus? Habe in den FiveTen
43 2/3.

Danke & Gruß Sandra
Ahoi,

ich find die Stamp true to size. Hab Straßenschuhe 43 - den Stamp ebenso.
Empfinde ihn etwas enger sitzend, aber sehr komfortabel. Schnürung is super, diese Tasche für die Schlaufe is top. Pedalgrip mM unter dem Freerider Pro oder auch Vaude Am Moab, soll in Kombo mit dem Stamp-Pedal aber besser sein. Sohle find i beim Stamp auch weniger steif als etwa FR Pro.

Für 39 macht man nix falsch, find i.

Schönen Abend noch und lg

Northwave MID GTX Multicross 112,50 €, leider nur noch einige Grössen, hatte gestern noch 43 ergattert..

https://www.northwave.com/de/multicross-mid-gtx-outlet

Schuhe sind da.
Hab bei Ion 46
Auch 46 bestellt
Sind etwas zu groß

Und die Neoprenmanschette funktioniert so überhaupt nicht…oder?

IMG_6886.jpeg

Gehen zurück
Das wird noch spannend
Geht ja nach Holland

Zuletzt bearbeitet:
Schuhe sind da.
Hab bei Ion 46
Auch 46 bestellt
Sind etwas zu groß

Anhang anzeigen 2253755

Gehen zurück
Das wird noch spannend
Geht ja nach Holland
bei 43 ist die neoprenmanschette deutlich enger. aber man sollte sowieso hosen tragen die über den schuhschaft reichen. "dicht" hält so eine manschette auch nicht wenn sie eng anliegt - wie auch?

und wegen zu groß: das ist im winter kein nachteil, man sollte ja mit dicken socken noch luft haben - ohne luft keine wärme.

man sollte sowieso hosen tragen die über den schuhschaft reichen.
Gibt es für meine Größe nicht.
"dicht" hält so eine manschette auch nicht wenn sie eng anliegt - wie auch?
Naja, aber Spritzwasser vorbei am Schutzblech hält die von mir gezeigte Neoprenmanschette garnicht ab. Das läuft einfach direkt oben rein.
und wegen zu groß: das ist im winter kein nachteil, man sollte ja mit dicken socken noch luft haben - ohne luft keine wärme.
Ich habe selten Probleme mit kalten Füßen. Mir ist direkt auch das fellähnliche Innenfutter negativ aufgefallen. Sowas ist mir in den meisten Fällen zu warm.

Ich wollte den Schuh für Fahrten im starken Regen. Da hat es fast nie unter 0° aus Gründen. Bei den Temperaturen brauche ich keine gefütterten Schuhe. Ich fahre aber auch das gesamte Jahr mit den gleichen Schuhen.

Für mich bietet der Schuh so keinerlei Vorteile.

Gibt es für meine Größe nicht.

Naja, aber Spritzwasser vorbei am Schutzblech hält die von mir gezeigte Neoprenmanschette garnicht ab. Das läuft einfach direkt oben rein.

Ich habe selten Probleme mit kalten Füßen. Mir ist direkt auch das fellähnliche Innenfutter negativ aufgefallen. Sowas ist mir in den meisten Fällen zu warm.

Ich wollte den Schuh für Fahrten im starken Regen. Da hat es fast nie unter 0° aus Gründen. Bei den Temperaturen brauche ich keine gefütterten Schuhe. Ich fahre aber auch das gesamte Jahr mit den gleichen Schuhen.

Für mich bietet der Schuh so keinerlei Vorteile.
ja, für einfach nur regen ists der falsche schuh.
trotzdem: wenn du enge hosen trägst oder zu kurze, dann wirst du immer nass werden. sind ja dann die socken nass und da hilft dir keine enge neoprenmanschette.
was da hilft: gamaschen.

Leicht OT, da mir gerade kein Schnäppchen dazu bekannt ist, aber:
Schau dir mal den Shimano GF 800 an. Längst nicht so klobig, wie es der Einsatzbereich vermuten lässt.

Auch 46 bestellt

falls du sie noch nicht abgeschickt haben solltest, könntest du mal die einlegesohle messen?
welchen umfang hast du denn an der stelle wo die manschette sitzt (das ist übelst weit...)?

Schau dir mal den Shimano GF 800 an. Längst nicht so klobig, wie es der Einsatzbereich vermuten lässt.
hmm, ick wees ja nicht...

Zurück