Hochtouren-Fotos - Teil 2

Hörnlihütte 2. versuch, irgendwie sollte es wohl einfach nicht sein :ka: ... nach total vereistem aufstieg beim letzten mal, heute nun viel zu viel wind. Hätte mich mit dem bikesegel auf dem rücken fast vom berg gefegt :eek:

Hätsch mol mehr Geld in die Schweizer Kasse eingezahlt, wären die Wolken auch verschwunden.
:)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Schon schön in der Schweiz, aber ich meide diese Gegend, lasse mir ungern so das Geld aus der Tasche ziehen wie es in diesem Land prakiziert wird.
Die Kosten kann man ein bitzli relativieren, indem man z.B. sämtliche Fressalien mitnimmt oder sich um ein Schnupper-Halbtax bemüht. Aber ganz unabhängig davon ist das was ganz persönliches, ob und wieviel Geld man ausgeben möchte. Die Trails, die Landschaft, die Infrastruktur und die fast nicht vorhandenen Bikeverbote machen die Schweiz für mich derart perfekt, dass ich gern mehr Geld ausgebe, zumal die Schweiz mich auch im Herzen gepackt hat, und zwar direkt bei meinem ersten Besuch 1997. Ich finde es völlig ok, wenn jemand das Geld nicht ausgeben möchte. Ich aber kann mir kein besseres Revier vorstellen und mir persönlich ist es jeden Rappen wert.

Die Kosten kann man ein bitzli relativieren, indem man z.B. sämtliche Fressalien mitnimmt oder sich um ein Schnupper-Halbtax bemüht. Aber ganz unabhängig davon ist das was ganz persönliches, ob und wieviel Geld man ausgeben möchte. Die Trails, die Landschaft, die Infrastruktur und die fast nicht vorhandenen Bikeverbote machen die Schweiz für mich derart perfekt, dass ich gern mehr Geld ausgebe, zumal die Schweiz mich auch im Herzen gepackt hat, und zwar direkt bei meinem ersten Besuch 1997. Ich finde es völlig ok, wenn jemand das Geld nicht ausgeben möchte. Ich aber kann mir kein besseres Revier vorstellen und mir persönlich ist es jeden Rappen wert.
Fressalien mitnehmen ist doch auch Blödsinn, ich möchte ja auch was vom Land kennenlernen.
Ich war dreimal in der Schweiz, aber bei einem Preis von 32 Franken für einfache, geröstete Erdäpfel hört bei mir der Spaß auf und ich meide dieses Land.
Die Berge kann ich ja auch von Aosta aus anschauen

Mittlerweile machen ja ganz viel Schweizer bei uns im Allgäu/Deutschland Urlaub, weil es hier so billig ist, also gehts den Schweizern im eigenen Land wohl auch etwas gegen den Strich............
Ausser halt, die soviel Kohle haben wie der @Mr. Svonda , da ist es dann egal.

Fressalien mitnehmen ist doch auch Blödsinn, ich möchte ja auch was vom Land kennenlernen.
Ich war dreimal in der Schweiz, aber bei einem Preis von 32 Franken für einfache, geröstete Erdäpfel hört bei mir der Spaß auf und ich meide dieses Land.
Die Berge kann ich ja auch von Aosta aus anschauen

Mittlerweile machen ja ganz viel Schweizer bei uns im Allgäu/Deutschland Urlaub, weil es hier so billig ist, also gehts den Schweizern im eigenen Land wohl auch etwas gegen den Strich............
Ausser halt, die soviel Kohle haben wie der @Mr. Svonda , da ist es dann egal.
Das kommt auch etwas darauf an wo du unterwegs bist... finde unter 1000€ für 20 Nächte auf nem super Campingplatz jetzt eher günstig verglichen mit anderen Ländern drum herum! Lebensmittel sind teurer ja aber auch qualitativ deutlich besser als bei uns..

Ich kehre gern während der Touren auf einen Salat oder Rösti oder die Kombination von beidem ein, aber abends auf Stube gibts Pasta von daheim. Aber auch das darf natürlich jeder sehen, wie er mag. Ich will das so und zahle gern für das, was mir die Schweiz bietet, und spare dann zu Hause.

Unterwegs im Allgäu vor dem ersten Schnee nächste Woche:

_LIP1629.jpg
_LIP1633.jpg
_LIP1651.jpg
_LIP1663.jpg
_LIP1667.jpg
_LIP1692.jpg
_LIP1700.jpg
_LIP1712.jpg
_LIP1717.jpg

Jetzt dann seit langem auch mal wieder am "Hausberg" an der 3000er Marke gekratzt.
Irgendwo hinten links unter den Wolken ist der See.
20250921_125148(1).jpg

Blick gen Osten ins Wallis
20250921_125154(1).jpg

Die Rhône knapp 2500 m tiefer
20250921_125635(1).jpg

Herbstfarben
20250921_135732(1).jpg

Karavane beim Aufstieg
IMG-20250921-WA0056(1).jpg

Und sogar ein Bild aufm Radl
IMG-20250921-WA0022.jpg
Kaum unten angekommen und das wohlverdiente Bier getrunken kam auch schon der Wetterumschwung mit dem Herbst an.

Zurück