Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Das gute Cromoly-Alu:awesome: Wer kennt es nicht. Trotzdem ein schöner Rahmen, keine Frage. Aber die Anbauteile sind nichts besonderes, würde ich sagen. Wenn Rahmen und Gabel auch live und in Farbe einen guten Eindruck machen, dann sollte sich das irgendwo bei 150-200 Euro einpendeln, denke ich.
Ja bei Alu musste ich auch lachen.
Ja Anbauteile nichts besonderes aber denke solide.
müsste doch ein 1995 sein oder?
wird wohl LX XT mix sein, wenn 95 stimmt.
okay dann würde ich ihn mal nach der Preisrichtung anfragen.

Danke schon mal.

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Kona Bikes mit Stahlrahmen, in gutem Zustand (der Lack ist nicht der robusteste) und orginal mit P2 - ich glaube die 96er (das ist ziemlich sicher das 1996er Modell) in dem matten Finish ist auch noch etwas besser, leichter als frühere - sind recht rar in D, andererseits gibts ja ne Fanbase und Gesuche.
Wenn da 150€ stehen würde, wäre das Bike bestimmt schon weg, oder morgen die Anzeige gelöscht, auch wenn das Cinder Cone nur eher ein Mittelklasse Bike war.
Ich denke der erzielbare Marktwert könnte deshalb schon 200-250€ sein.
Was Du vorschlägst, liegt natürlich in Deinem Ermessen, oder was Dir das Bike wert ist...

Zuletzt bearbeitet:
Kona Bikes mit Stahlrahmen, in gutem Zustand (der Lack ist nicht der robusteste) und orginal mit P2 usw. sind recht rar in D, andererseits auch etwas gesucht.
Wenn da 150€ stehen würde, wäre das Bike bestimmt schon weg, oder morgen die Anzeige gelöscht, auch wenn das Cinder Cone nur eher ein Mittelklasse Bike war.
Ich denke der erzielbare Marktwert könnte deshalb schon 200-250€ sein.
Also der Lack sieht soweit gut aus, müsste man mal in live beurteilen.
ich denke das ich mit 200€ anfragen werde.

bernd_herkelmann_velodor_rahmen1.jpg

habe diesen (wohlmöglich gelöteten?) bernd herkelmann velodor stahlrahmen und würde ihn gern an jemanden abgeben, dem er passt und der daraus was schönes baut. finde ihn handwerklich schön gemacht und zu bemängeln gibt's nur etwas chainsuck. gewinde sind alle intakt, stütze ist dabei. die kofferwaage zeigt 2160g. was ist sowas wert? braucht jermand ein herbst- ähh winterprojekt?

bernd_herkelmann_velodor_rahmen2.jpg
bernd_herkelmann_velodor_rahmen3.jpg
bernd_herkelmann_velodor_rahmen4.jpg
bernd_herkelmann_velodor_rahmen5.jpg
bernd_herkelmann_velodor_rahmen6.jpg
bernd_herkelmann_velodor_rahmen7.jpg
bernd_herkelmann_velodor_rahmen8.jpg
bernd_herkelmann_velodor_rahmen9.jpg
bernd_herkelmann_velodor_rahmen10.jpg
bernd_herkelmann_velodor_rahmen11.jpg
bernd_herkelmann_velodor_rahmen12.jpg

Anhang anzeigen 2243621

habe diesen (wohlmöglich gelöteten?) bernd herkelmann velodor stahlrahmen und würde ihn gern an jemanden abgeben, dem er passt und der daraus was schönes baut. finde ihn handwerklich schön gemacht und zu bemängeln gibt's nur etwas chainsuck. gewinde sind alle intakt, stütze ist dabei. die kofferwaage zeigt 2160g. was ist sowas wert? braucht jermand ein herbst- ähh winterprojekt?

Anhang anzeigen 2243622Anhang anzeigen 2243623Anhang anzeigen 2243624
@oppaunke suchtest du nicht so einen ?🤔

Beim Aufräumen wiedergefunden, Reste eines lang aufgegebenen Leichtbauprojekts.
Draufstehen tut nix, gehe aber von Poggipolini TEC aus. Form, Material (Titanachse, Titankäfig, Titaneinführhilfe) und Gewicht würden passen.

Rechtes Pedal dreht leicht rau, eine Einführhilfe ist leicht verbogen, Eloxal an den Kanten z.T. schon dünn und auch Kratzer, 15er-Schlüsselaufnahmen mit Werkzeugspuren (Inbus aber perfekt) und Rostspuren vorne (von Haken?).
Was sind die noch wert?

a (1).jpg

a (2).jpg

a (3).jpg

a (4).jpg

a (5).jpg

a (6).jpg

a (7).jpg

Anhang anzeigen 2243621

Anhang anzeigen 2243622Anhang anzeigen 2243623Anhang anzeigen 2243624Anhang anzeigen 2243625Anhang anzeigen 2243626Anhang anzeigen 2243627Anhang anzeigen 2243628Anhang anzeigen 2243629Anhang anzeigen 2243630Anhang anzeigen 2243632Anhang anzeigen 2243633
hat niemand dazu eine preisidee? mein bauch sagt gefühlt 80/90€, aber ob das teil dann unter wert angeboten ist oder aber zu teuer – das weiß ich nicht :ka:

Beim Aufräumen wiedergefunden, Reste eines lang aufgegebenen Leichtbauprojekts.
Draufstehen tut nix, gehe aber von Poggipolini TEC aus. Form, Material (Titanachse, Titankäfig, Titaneinführhilfe) und Gewicht würden passen.

Rechtes Pedal dreht leicht rau, eine Einführhilfe ist leicht verbogen, Eloxal an den Kanten z.T. schon dünn und auch Kratzer, 15er-Schlüsselaufnahmen mit Werkzeugspuren (Inbus aber perfekt) und Rostspuren vorne (von Haken?).
Was sind die noch wert?

Anhang anzeigen 2244081

Anhang anzeigen 2244082

Anhang anzeigen 2244084

Anhang anzeigen 2244086

Anhang anzeigen 2244087

Anhang anzeigen 2244088

Anhang anzeigen 2244089
Schöne Teile, sollten sicher Poggipolini und auch noch recht viel wert sein
TEC Pogipolini Pedale aus Bike 5 1993.jpg

Schätze mal 250€🤔
Für so viel Kohle müsste meiner Meinung nach aber der Zustand dann wohl auch wirklich gut sein.
Die faire Beschreibung und auch das dritte Bild von oben verschrecken etwas.
Ich glaube, dass sind nur eher irgendwelche Rückstände am Käfig, vlt. kannst Du das ja vor einem Verkauf noch wegpolieren, Titan rostet ja nun wohl kaum, das dürfte deshalb nur was oberflächliches sein.
Evtl. rentiert sich's auch nochmals die Lager zu checken oder neu zu fetten, damit Du die wirklich in einwandfreien Zustand inserieren kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt das an den Rahmen zu halten, oder umgelabeltes Grosserienprodukt?
Was ist so ein Rahmen Wert?

Gitane Power 1000

20250924_134825.jpg

Anhänge

• 20250924_134829.jpg
    20250924_134829.jpg
    647 KB · Aufrufe: 44
Schätze mal 250€🤔

Schöne Teile, sollten sicher Poggipolini und auch noch recht viel wert sein
Anhang anzeigen 2244343

Für so viel Kohle müsste meiner Meinung nach aber der Zustand dann wohl auch wirklich gut sein.
Die faire Beschreibung und auch das dritte Bild von oben verschrecken etwas.
Ich glaube, dass sind nur eher irgendwelche Rückstände am Käfig, vlt. kannst Du das ja vor einem Verkauf noch wegpolieren, Titan rostet ja nun wohl kaum, das dürfte deshalb nur was oberflächliches sein.
Evtl. rentiert sich's auch nochmals die Lager zu checken oder neu zu fetten, damit Du die wirklich in einwandfreien Zustand inserieren kannst?

Danke für eure Expertise! Pedale sind Forumsintern weitergewandert :)

Was ist ein schwarzer high stack 1" Chris King Schraubsteuersatz ohne Logo in gutem Zustand wert?
Was ist ein blauer low stack 1" Chris King Schraubsteuersatz ohne Logo in gutem Zustand wert?
Gruß,
Oppa

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf eine "Ich brauche Platz in der Garage - alles muss weg"-Anzeige reagiert und vier Räder als Ersatzteilspender für die lokale offene Werkstatt günstig gekauft. Drei der Räder sind unspektakulär, aber eines ist ein
Cannondale M2000
wahrscheinlich Jahrgang 1993

Leider hat es eine Delle (nicht nur Kratzer) in der Sitzstrebe rechts.:heul:
Die Manitou ist platt.
Mindestens Vorderrad, Vorbau, Lenker und Schaltgruppe sollten noch original sein.

Ist das noch irgendwas wert? Vermutlich am ehesten in Einzelteilen? Oder will das mit der Delle eh keiner mehr?
Man könnte es natürlich auch als leichtes Alltagsrad wieder aufbauen. Aber ich selbst brauch kein weiteres und wenn man es als Stadtrad verkauft, kriegt man auch nur Peanuts.

Rh 50 (M-O), Standort Tübingen, sollte jemand doch direkt Interesse haben.

5379614733910539491.jpg
5379614733910539492_2.jpg
5379614733910539489.jpg

Anhänge

• 5379614733910539488.jpg
    5379614733910539488.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 14
  • 5379614733910539490.jpg
    5379614733910539490.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in Einzelteilen.

Daumies, Kurbel und Gabel sollten ein paar Euro bringen.

Oder jemand nimmts mit Glück um 100 Euro als Schlachtrad.

Ich würde da einen etwas höhere Wert sehen. Ein M2000 in noch recht gutem Zustand ist auch ab und an mal als Komplettbike gefragt.
Die Delle ist unschön, für mich wäre das kein Drama. Dafür sieht der Lack ansonsten gut aus, bei vielen gebrauchten Cannondales dieser Generation gibt es ja viele Lackabplatzer.

Ist denn die Manitou so wenigstens noch fahrbar oder zu sehr zusammengesackt?

Also wenn noch OK, nur steif, sollten mit etwas Aufbereitung (Ständer und Schloss weg, Sattel etwas raus, aber auch etwas putzen und durchchecken) und guten Fotos auch 150€ für das komplette Bike drin sein.

Ja, in Einzelteilen.

Daumies, Kurbel und Gabel sollten ein paar Euro bringen.

Oder jemand nimmts mit Glück um 100 Euro als Schlachtrad.
Das dürften Bullseye Naben sein…daher wäre es wirklich Glück für einen Käufer, wenn er nur 100€ dafür zahlen müsste

Anhänge

• IMG_7383.jpeg
    IMG_7383.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 39
Das dürften Bullseye Naben sein…daher wäre es wirklich Glück für einen Käufer, wenn er nur 100€ dafür zahlen müsste
ah klar, vorne kann man das mit guten Auge erkennen,
hinten scheint aber wohl das Laufrad oder zumindest die Felge mal ersetzt worden zu sein.

Egal, Kurbel, Federgabel und Daumies haben alleine ja schon nen Wert von 150€

Zurück