Schneller für den Schotter: 13 spannende Race Gravel Bikes 2025

Anzeige

Re: Schneller für den Schotter: 13 spannende Race Gravel Bikes 2025
Cross-Country Bike
Down-Country Bike
Trail Bike
Aggressive short travel Trail Bike
All-Mountain Bike
Mini-Enduro
Enduro
Mini-Freerider
Freerider
Downhill Bike
:bier:
S0
S1
S2
S3
S4
S5

Da geht auch noch was, nur das RSR 1-6 sich komplett bei S0-S1 abspielt 😎

Zuletzt bearbeitet:
noch viel wichtiger: nadel- oder laubwald?
Beides und mit Blütenduft😍
Screenshot_20250302-121111.png
so geht Radfahren 🤗🤙

M.

Genau, für wie blöd wird man hier verkauft, kann ich nicht anders sagen. Ok, wenn die Roadies dafür empfänglich sind, aber nicht wir MTBler.
Auf diesen Gravel-Quatsch fällt doch keiner rein.
Äh Moment?! 🤔

SCOTT SCALE GRAVEL RC BIKE​

https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-scale-gravel-rc-bike

Und wieso hat Rennrad-News dieses Gravel Race Bike vergessen? 🤔
Sollte dort eigentlich angekündigt werden? 🤷‍♂️

Bike hat einen Artikel darüber gebracht vor ein paar Tagen:
https://www.bike-magazin.de/fahrrae...e-gravel-10-test-die-zukunft-des-gravelbikes/

Bloß warum mit Boost? Non-Boost sollte doch längst auch für MTB Einsätze steif genug sein bei den Laufrädern. Schade, ich suche schon lange einen neuen Non-Boost Rahmen, wegen dem geringeren Luftwiderstand (ja ist deutlich merkbar im Gesamtbike).

Hardtails mit steilem Lenkwinkel und Starrgabel. Finde ich super, aber wer wollte, konnte sich das schon immer selbst bauen.

🤘 War ich auch drüber gestolpert, aber schon vergessen, das wir das Thema hier ja auch hatten 🫣, danke fürs posten 👍

Bloß warum mit Boost? Non-Boost sollte doch längst auch für MTB Einsätze steif genug sein bei den Laufrädern. Schade, ich suche schon lange einen neuen Non-Boost Rahmen, wegen dem geringeren Luftwiderstand (ja ist deutlich merkbar im Gesamtbike).

Echt? Drei Millimeter auf jeder Seite mehr spürbar? Also ich würde Boost immer bevorzugen, und sei es nur wegen mehr Reifenoptionen.

🤘 War ich auch drüber gestolpert, aber schon vergessen, das wir das Thema hier ja auch hatten 🫣, danke fürs posten 👍

Echt? Drei Millimeter auf jeder Seite mehr spürbar? Also ich würde Boost immer bevorzugen, und sei es nur wegen mehr Reifenoptionen.
Ich habe extra einen NonBoost Rahmen aus China gekauft, damit auch der vorhandene Gravel LRS reinpasst. Und 2.4 aud 30 mm Felge passt auch problemlos rein. Dafür brauchts also nicht zwingend Boost.

Ich habe extra einen NonBoost Rahmen aus China gekauft, damit auch der vorhandene Gravel LRS reinpasst. Und 2.4 aud 30 mm Felge passt auch problemlos rein. Dafür brauchts also nicht zwingend Boost.

Das ist echt schwierig einen Non Boost Rahmen zu finden. Man will ja auch nicht irgend einen. Soll schon leicht und gut sein. Hast du einen Link zu deinem?

Das ist echt schwierig einen Non Boost Rahmen zu finden. Man will ja auch nicht irgend einen. Soll schon leicht und gut sein. Hast du einen Link zu deinem?
Link

Ist von der Geo eine Kopie vom SC Highball. Und des SC Rahmen hat sich ja schon bei Gravelrennen bewährt.

Zuletzt bearbeitet:
Link

Ist von der Geo eine Kopie vom SC Highball. Und des SC Rahmen hat sich ja schon bei Gravelrennen bewährt.
Ok, aber das Highball ist ja ein XC-MTB mit Boost.
Das Chinateil ist also eine Highball-Kopie ohne Noost, right?
Und hast du da nen Flat-oder Dropbar dran?

Ok, aber das Highball ist ja ein XC-MTB mit Boost.
Das Chinateil ist also eine Highball-Kopie ohne Noost, right?
Und hast du da nen Flat-oder Dropbar dran?
Beim Chinamann gibts den rahmen als Boot oder NonBoost. Ist ein wenig einfacher als das SC, z.B. mit PF30 statt BSA. Die Geo ist aber identisch. Ich hatte das Teil für meine Frau aufgebaut. Sie bleibt aber auch bei Schietwetter lieber das SC Blur fahren. Details meines Aufbaus im Bikemarkt...

Cross-Country Bike
Down-Country Bike
Trail Bike
Aggressive short travel Trail Bike
All-Mountain Bike
Mini-Enduro
Enduro
Mini-Freerider
Freerider
Downhill Bike
:bier:
Super Enduro vergessen :spinner:

Zum Thema:
Auch bei Cannondale klafft eine Lücke im Gravel Race Segment, die 2025 geschlossen werden könnte

Das neue SuperX sollte da gut passen, ich hätte ja Lust, mal so viel Zeit zu haben, um diese Radkategorie sinnvoll zu nutzen.

https://www.rennrad-news.de/news/cannondale-superx-2025-test-infos-preise

Zurück