Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit einem 24"? Einfach selber fahren, im Stehen geht das sicher, BMX geht ja auch.Einbremsen der Scheiben?
Versteh ich nicht. Warum nicht Sattelstütze kürzen wenn sie ganz eingefahren ist, was soll da passieren? Er wird schon nicht 20cm weg geschnitten haben. Vielleicht 1-2 cm damit sie ganz nach unten geht.Sattelstütze kürzen ist kein guter Plan.
Wenn er nicht absteigen kann und sicher über dem Oberrohr stehen kann ist es sicher zu groß.
Wenn er auf dem Sattel sitzt sollte er keinen Falls mit den Zehenspitzen den Boden berühren können. Das ist weder nötig und auch nicht ganz ungefährlich.
Auf der Newmen Advanced Stütze gibt es keine Kennzeichnung des Klemmbereichs, zumindest wäre mir keine aufgefallen. (Die ist außerdem nur am SLX verbaut, am Pro ist die Stütze Alu.)Es ist eine Carbon Sattelstütze. Die haben möglicherweise eine Struktur. Im oberen Bereich sind sie dünner und können dort nicht geklemmt werden.
Die Bereiche sind aussen gekennzeichnet.
Alle stütze ist kein Problem. Die kann man kürzen wie man will.
Ich habe Bedenken, ob das 6,5kg Vollcarbon-Cube mit meinen 95kg zurecht kommt.Mit einem 24"? Einfach selber fahren, im Stehen geht das sicher, BMX geht ja auch.

es gibt einen Skalierung. Hier kann man sie klemmen. Darüber nicht. Es ist auch ein Max Linie wie weit man sie raus ziehen darf.Auf der Newmen Advanced Stütze gibt es keine Kennzeichnung des Klemmbereichs, zumindest wäre mir keine aufgefallen. (Die ist außerdem nur am SLX verbaut, am Pro ist die Stütze Alu.)
Ich habe außerdem natürlich eine Alustütze bei Kleinanzeigen gekauft und diese gekürzt und verbaut.
meine irgendwo gelesen zu haben das Elite 240 ist bis 90kg Y2 zugelassen. finde das gerade nicht.Ich habe Bedenken, ob das 6,5kg Vollcarbon-Cube mit meinen 95kg zurecht kommt.![]()
es gibt einen Skalierung. Hier kann man sie klemmen. Darüber nicht.
https://file.cube.eu/azwesc1xfg246/media/42/a3/11/1729760977/Weight_Limits_Classic_MY23-24_DE-EN.pdfmeine irgendwo gelesen zu haben das Elite 240 ist bis 90kg Y2 zugelassen. finde das gerade nicht.
Das muss nicht so sein. Es kann aber.Diese Information findet sich nicht in der Bedienungsanleitung für die Sattelstütze (soeben nachgesehen auf der Newmen Webseite). Woher stammt diese Info?
Polemik.Das Woom 14 16 20 ist ja schon bei normalen Kinder Gewichte überfordert.
Woom ist zum 2 ten mal bei Stiftung Warentest im Bruchtest durchgefallen.
Ich würde mien Kind keinen falls auf ein Woom setzen und schon keinen Falls mich selbt...
Diese Zeiten sind ja zum Glück vorbei, und das 20er ALU Puky wiegt genau gleich wie das Woom.Davor waren sackschwere Pukys der Standard und das wichtigste waren Kotbleche, Seitenständer und Gepäckträger.
Was heißt darf. Es ist halt nicht gut.Versteh ich nicht. Warum nicht Sattelstütze kürzen wenn sie ganz eingefahren ist, was soll da passieren? Er wird schon nicht 20cm weg geschnitten haben. Vielleicht 1-2 cm damit sie ganz nach unten geht.
Ich verstehe auch nicht warum ein 118cm Kind ( also geschätzt ca. 5 Jahre alt) mit den Zehenspitzen nicht den Boden berühren darf.
Bei uns in der Nachbarschaft sind Woom Rahmen am Pedalgahäuse als auch an den hinteren Streben gebrochen, respektive deutliche Rissbildung.Polemik.
Es gab einen Test im Jahr 2022, da gab es beim Dauerbelastungstest einen Haarriss im Bereich des Pedalgewindes der Kurbel. Seitens Woom konnte in folgenden Tests der Fehler nicht nachvollzogen oder reproduziert werden (kann man nun glauben oder nicht). Es gibt jedenfalls in der Praxis keine Berichte von gebrochenen Pedalgewinden bei Woom.
Ich finde die kleinen Woom Räder nicht schlecht. Natürlich gibt es heutzutage genug Alternativen die gleich gut oder besser sind. Der damalige Boom der Woom-Räder hat jedoch eine kleine Kinderrad-Revolution verursacht, das muss man ihnen lassen. Kindergerechte Geometrie und Anbauteile sowie leichtes Gewicht wurden plötzlich beim Durchschnittskäufer zum Qualitätsmerkmal. Davor waren sackschwere Pukys der Standard und das wichtigste waren Kotbleche, Seitenständer und Gepäckträger.
Hallo, bis zu welcher Größe/Schrittlänge kann das Cube 240 Elite denn erfahrungsgemäß gefahren werden? Die Angabe bis 136cm bei Cube erscheint mir doch etwas unrealistisch und ich bin mir unsicher,ob ich in einem Jahr direkt wieder ein neues Rad kaufen muss. Aktuelle Größe liegt bei ca. 125cm und 56cm Schrittlänge.
Vielen Dank für deine Einschätzung.Mein Sohn ist das Rad vor wenigen Tagen probegefahren. Er ist 126cm und wir haben es deswegen nicht geholt, weil er es definitiv nicht mehr lange fahren kann. Ich bin mir daher sicher, dass 118 bis 136 ziemlich gut passt.
Ok,schade. Selbstaufbau kommt für uns leider nicht in Frage. Wenn die es in Freiburg für uns aufbauen, wird es sicher wieder so teuer wie z.B. ein Kubike.Ne, wir haben den Rahmen tatsächlich direkt vom Herrn F. gekauft und das Fahrrad dann selbst aufgebaut.
In Freiburg gibt es das jedoch auch aktuell noch beim Kugelblitz... Da weiß ich den Aufbau nicht genau, aber ich weiß dass sie es auch mit den gewünschten Komponenten aufbauen würden
Das ist schon klar, so stell ich den Sattel bei meinen Kindern auch ein. Aber bei einem 5 jährigen der sich noch unsicher fühlt würde ich das keinesfalls so eng sehn, dann ist der Sattel niedriger wenn sonst der Spaß darunter leidet.Man steigt nach vorne ab um dann über dem Rahmen zu stehen wenn man anhalten will.
Nicht im Sattel sitzen bleiben.
Man trägt i.d.R. feste Schuhe beim Radfahren, das Risiko halte ich für sehr überschaubar.Es können auch so die Füße unter die Pedale geraten. Das kann böse enden.
Zitat aus: https://www.kinderfahrradfinder.de/...erpergroesse-die-schluessel-zum-passenden-radhttps://www.kinderfahrradfinder.de/
Hier im Block ist das näher erklärt.

Interessant, hab ich so noch nicht gehört bei Woom. Sind das tatsächlich kleine 14"-20" Bikes bei denen die kleinen Knirpse Risse im Rahmen verursachen? Oder reden wir hier von Woom Off's die von Teenies über Sprünge gejagt werden.Bei uns in der Nachbarschaft sind Woom Rahmen am Pedalgahäuse als auch an den hinteren Streben gebrochen, respektive deutliche Rissbildung.
Also sorry aber..., deine Woom-Abneigung ist ja schon sehr ausgeprägt. Die Woom Original Räder sind Kinderräder für den Radweg oder die Straße, das sind keine Mountainbikes. Wie breit sollen denn da die Reifen sein?Woom ist nur deswegen leicht weil 1.4" Reifen verbaut sind. Das ist sehr schmal
Davon geht doch kein Kinderbike kaputt.fährt gerne so 5 Stufige Treppen. Auf dem Trail fährt er auch schon mal über einen Wurzel Teppich mit bestimmt 10-15kmh
Wofür? Brauchtest nicht. Der geübte neigt es.Kein Kind kann sicher über dem Rahmen stehen mit 118cm
JaEine Sattelhöhe so dass der Boden noch und das egal wie berührt werden kann ist einfach viel zu niedrig
Nein.gefährlich
Tut Biken ständig. Daraus lernt manund das tut sicher weh
Vpace.Aber die können was...
und da sind wir dann schon fast bei 29“.