nach 3 Jahren 100/100mm hat es jetzt (endlich) mal das Update auf 130/120mm gegeben.
Die 120mm Wippe hatte ich schon lange hier liegen.
Einen neuer LRS für meine Gewichtsklasse sowie
Reifen gabs auch noch. Eine neue
Bremsen musste ich bereits vor ein paar Wochen verbauen, da von der alten 2012er Elixir eine Bremshebeleinheit den Geist aufgegeben hat und es keine Ersatzteile mehr gibt.
schon nach der ersten Ausfahrt kann ich sagen, dass sich das gelohnt hat

der alten LRS & die DT Gabel kommen in einen HT Rahmen
bei der Gelegenheit habe ich auch gleich alle Lager des Hinterbaus getauscht. Zwei waren durch, die restlichen im Bereich von "geht notfalls noch"
Hier musste ich beim demontieren leider feststellen, dass die Schraubenköpfe recht weich sind. Ich hab sie alle wieder mit dem vorgesehen Drehmoment montiert bekommen. Aber die bekommt man max. nur noch 1x auf (hoffentlich). Kann jetzt erst einmal so bleiben, aber mein innere Monk stört das schon irgendwie

Am schlimmsten war die Schraube vom Schwingenlager. Kein Wunder, sowohl die Schraube selbst wie auch das Gewinde in der Achse musste ich nachschneiden da völlig unsauber geschnitten..
Hat schon mal jemand die Schrauben vom Hinterbau getauscht?
Bekommt man die einfach nachgekauft?
Sind ja eigentlich alles metrischen Schrauben.