Öhlins mit neuem Markenauftritt: Neues Logo für die Schweden

Anzeige

Re: Öhlins mit neuem Markenauftritt: Neues Logo für die Schweden
Fand dieses Ö immer Kacke, hat mich an das hier erinnert.

IMG_4521.jpeg

Meines Wissens haben die das Ö auch nur für die Fahrradabteilung genutzt.

Auf meinen Moped Federbeinen und Gabeln war immer dieses Logo drauf

IMG_4522.webp

Millionen Dollar pro Sekunde Werbespot mag vllt zwei bis drei Autos mehr Verkaufen aber das steht trotzdem immer noch in keinem Verhältnis zu den kosten.
Da streiten sich die Gelehrten. Die Pausenwerbung z.B. im Super Bowl wird in den USA schon einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Einfach so werden die Millionen kaum rausgeworfen. Und sei es nur darum, ein Produkt erstmals in den Köpfen der zukünftigen Konsumenten festzusetzen.
Das ist uns allen auch schon so ergangen. Zuerst hast du keine Ahnung von einem Produkt und irgendwann glaubst du nicht mehr ohne damit leben zu können. Ein gutes Beispiel ist doch Red Bull. Sehr oft im Fokus kontroverser Diskussionen, aber ein prägendes Bild hat sich festgesetzt. Red Bull = cool, dynamisch, immer dabei, wo es im Grenzbereich zu und her geht. Kauf eine Dose und du bist auch ein Teil der Community..!
Der Marlboro-Man verkauft nicht Zigaretten, sondern Freiheit und Unabhängigeit. Jeder weiss, dass es nicht um den Cowboy geht und trotzdem lässt man sich einlullen.
...nur sollte man zwischen sinnvolle Marketing und sinnlosen schon unterscheiden und statt ein haufen Geld für die "entwicklung" eines neuen Logos zu verbrennen nur um mal wieder in den Nachrichten zu kommen
Das habe ich mich auch schon öfters gefragt; egal um was es sich jetzt handelt. Vielleicht gut gemeint, aber schlecht umgesetzt. Oder auch unnötig, wenn ein Produkt für sich selber spricht. Aber eben, nachher ist man immer schlauer...
Stell dir mal vor statt der Meldung wäre die Meldung gekommen "Öhlins Produkte ab jetzt 5% günstiger".
Das hingegen kann gewaltig nach hinten losgehen! Eine Rolex am Handgelenk dient nicht primär der Zeitangabe, sondern demonstriert meine finanziellen Möglichkeiten.

Ein gut sichbares Öhlins-Fahrwerk kann im Bikepark den gleichen Zweck erfüllen.

Da streiten sich die Gelehrten. Die Pausenwerbung z.B. im Super Bowl wird in den USA schon einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Einfach so werden die Millionen kaum rausgeworfen. Und sei es nur darum, ein Produkt erstmals in den Köpfen der zukünftigen Konsumenten festzusetzen.
Das ist uns allen auch schon so ergangen. Zuerst hast du keine Ahnung von einem Produkt und irgendwann glaubst du nicht mehr ohne damit leben zu können. Ein gutes Beispiel ist doch Red Bull. Sehr oft im Fokus kontroverser Diskussionen, aber ein prägendes Bild hat sich festgesetzt. Red Bull = cool, dynamisch, immer dabei, wo es im Grenzbereich zu und her geht. Kauf eine Dose und du bist auch ein Teil der Community..!
Der Marlboro-Man verkauft nicht Zigaretten, sondern Freiheit und Unabhängigeit. Jeder weiss, dass es nicht um den Cowboy geht und trotzdem lässt man sich einlullen.

Das habe ich mich auch schon öfters gefragt; egal um was es sich jetzt handelt. Vielleicht gut gemeint, aber schlecht umgesetzt. Oder auch unnötig, wenn ein Produkt für sich selber spricht. Aber eben, nachher ist man immer schlauer...

Das hingegen kann gewaltig nach hinten losgehen! Eine Rolex am Handgelenk dient nicht primär der Zeitangabe, sondern demonstriert meine finanziellen Möglichkeiten.

Ein gut sichbares Öhlins-Fahrwerk kann im Bikepark den gleichen Zweck erfüllen.
Tja, dann sollte wohl Bugatti einfach beim nächsten Superbowl einfach massiv Werbung schalten dann gehen die Mio. € teuren Karren bestimmt weg wie geschnitten Brot. Denn deine Theorie funktioniert nur, wenn sich die Leute sowas auch leisten können und da ist ein 60.000€+ Auto was ganz anderes als eine Brause, die man für 1€ mal probiert und dann entweder nie wieder trinkt oder vllt. doch ab und an mal sich holt. Das macht keiner bei einem Auto. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Leute durch Werbung ein Produkt holen ist garantiert höher je günstiger das Produkt ist. Kenn ich selber bei China Produkten. Haufen Geld für ein "Markenprodukt" zum testen raus hauen? Ne danke, ein paar Cent für aus China zum testen kann man mal machen.
Zumal eine Federgabel mit Rolex zu vergleichen ist schon ein extrem unpassender Vergleich.

Meines Wissens haben die das Ö auch nur für die Fahrradabteilung genutzt.

Auf meinen Moped Federbeinen und Gabeln war immer dieses Logo drauf

Anhang anzeigen 2268822
Liegt aber vllt. auch an der Länge des Namens. Rock Shox recht wenig Buchstaben und kompakt untereinander. SR Suntour deutlich länger und wirkt für mich eher das sie den Namen da irgendwie unterbringen mussten aber gelungener wirkt es für mich bei RS.
1762534089969.png
1762534096488.png

Dito! Und finde es wirklich gut, daß Bembo mit Öhlins das Fahrradgeschäft auch in der momentanen allgemein schwierigen Wirtschaftslage wieder neu aufstellt und nicht einstampft.
Man kauft keine Firma die miesen schreibt also tu mal nicht so als wäre hier Brembo sameriterlich oder sonst was. Die kaufen eine Firme um damit Kohle zu verdienen und das wird sicher keine sein die kurz davor ist dicht zu machen.

Fantastisch! Wir sind schon bei Gendermedizin, neumodischem Mist und irgendwas mit “links-grün versifft”! 😂😂😂

Und das nur weil Öhlins seinen etwas angestaubten Markenauftritt für’s digitale Zeitalter überarbeitet hat. Mal abgesehen davon, dass hinter der oberflächlichen Bereinigung noch eine neue Gesamtausrichtung steht.

Ich finde es sehr gut gelöst!

Zurück