• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Das ist nicht geraten, sondern richtig von der Karte abgelesen!

Falls jemand Ambitionen in den nächsten Tagen auf die Halserspitze hat:

HalS.jpg

20hm drüber ist wieder Sommer.

War erst einmal da oben und das vor 15 Jahren im Mai . Da ist der Abstieg von da auch kein Leckerbissen. Die Hütte ist mir aber entgangen. Was mich interessieren würde von wo du da mit Bike rein schiebst...von Bareibl bzw Bayrischen Wildalm?

Man kann von der Bayralm in der Nordseite weiterfahren und dann einen Trail hoch- und dann rübertragen oder man wurschtlt sich zur Gufferthütte und trägt von dort. Gehupft wie gesprungen.

Okay, ja kann mir es ungefähr vorstellen.
Dann Mal wieder was einfaches da sich zeitlich nur kleine Runden ausgehen.
Wie heißt die ehemals bewirtschaftete Alm deren ehemaliger Bewohner jetzt einen Wackelkontakt hat.
IMG_20251101_093044_552~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja …
Da bin ich Anfang September noch mit Kollegen auf dem Weg von Uffing zurück nach München vorbei geradelt.

Vermutlich hab ich die Kapelle aber nicht wahrgenommen (musste die jetzt erst einmal auf der Karte suchen!), nachdem wir den Anstieg von Wilzhofen her hochgeschnauft sind. 😇

Tolles Rätsel-Objekt und schönes Bild! 👍🏼

Den Hohenpeißenberg hatte ich noch erkannt, das Kirchlein :(
Aber wenn ich schon mal hierher gefunden hab, darf ich weitermachen?
Frei nach Pistolen und Rosen: Lying in a bed of gravel ...

sleeping in gravel.jpg

Weder noch. Da es gestern Abend anscheinend schon spät war, hab ich glatt die Slashaxls mit dem Jon "I'm a cowboy" verwaxlt, der da sein steelhorse ins Rosenbett gelegt hat. Abba egal, am Ende eh alles Heino :D

Also weder Slash, Axl, Jon, Abba noch Heino ist der Star im Bild, sondern das kleine Bächlein, das da von rechts aus dem Bilderrahmen (und aus den Steinen) hüpft. Es ist dort noch recht ursprünglich und gibt dem Platz seinen Namen.

Zurück