BikeYoke Shifty V2: Rollenwechsel für SRAM Transmission

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es so: habe oft Schaltwerkkontakt. Daher lieber kein fragiles Shimanski. Und was heisst sich antuen. Man kann das Schaltwerk auch mit der originalen Rolle fahren, so wie man ein Shimano Schaltwerk auch ohne liner am Zugauskang zur Klemmschraube fahren kann, wo der Zug dann am Metall reibt.
An welcher Stelle ist der Liner genau? Steh auf dem Schlauch.

Danke schon mal.
 
An welcher Stelle ist der Liner genau? Steh auf dem Schlauch.

Danke schon mal.
Man sollte so etwas montieren:

jagwire-alloy-end-caps-for-brake-housings-1761994.jpg
 
Sinnvoll oder nicht, Diskussionen sind grundsätzlich ok und in einem Forum natürlich erwünscht, sonst bräuchte es den Austausch hier ja nicht. Aber ich glaube dennoch, dass man hier nicht endlos wiederkäuen muss, ob ein Detail eines Tuningprodukts Sinn ergibt, wenn es am Markt die Antwort geben wird. Selbst wenn also die Performance nicht erhöht wird, verringert wird sie auch nicht (wie man als Tester definitiv feststellen kann). Ohne das Angebot wäre das nämlich nicht möglich. Und das sollte auch für jedes einzelne Produkt so gelten.

Daher stellt sich die Frage: Was hätte @Sackmann auf den Markt bringen sollen, wenn nicht dieses Shifty V1 und V2? Ist ja ok, wenn es nicht jeder für gut befindet - es fährt auch nicht jeder ein Yeti mit den Kashima-Führungen unter Gatschbeschuss.

Möge es für Bikeyoke-Teile den Erfolg geben, der ihnen zusteht. Für mich funktionieren sie! Ich werde daher jene auch kaufen und verwenden, die zu meinen Bikes und mir passen. Etwaige Verbesserungspotenziale kann man hier auch sehr direkt an den Hersteller und Entwickler richten - ist doch optimal...

(und wer das nicht will, kauft halt anderes Zeug und schaut, ob da die Betreuung im Bedarfsfall so gut funktioniert)
 
Alos, ich nehme mir mal raus, dich zu zitieren:






Wenn SRAM ihre Schaltwerke so ausführlich testet, dann frage ich mich schon, warum sie "trotzdem" ihre Top-of-the-line Schaltwerke seit eh und je mit Kugellagern in deen Schaltröllchen ausstatten:
Anhang anzeigen 2271081

Das betrifft auch dioe Transmission, bei der du - ich zitiere - "nicht einmal das Gefühl gehabt hast, etwas ersetzen oder tunen zu müssen":
Anhang anzeigen 2271082
Schaut aus wie Kugellager, oder?
Wie kommt's? Du musst dich schon entscheiden:
Entweder Kugellager funktionieren nicht, und du hättest das Bedürfnis, da doch was zu "tunen", oder SRAM testet nicht richtig.
Beides passt nicht zusammen.

Bezüglich dem, was unten kommt, hast du noch immer nicht erklärt, wo der Vorteil sein soll zwischen altem und neuem Design:




Warum ist es egal, bzw. wie soll das funktionieren?
Erläutere bitte deinen Gedankengang, was genau du sagen willst.
Entweder das neue Design ist besser und der Shifty v2 hat keine Berechtigung mehr, dann möchte ich deine Erklärung hören.
Oder der Vergleich macht einfach keinen Sinn.

Wo dreht sich was auf einer Schraube? Nochmal: Wo ist der Unterschied alt zu neu bezüglich Lagerung?


Was macht diese Metallhülse anders als vorher?

Ich freue mich auf deine Antworten!
@Creeper666 Um sich seiner Widersprüche zu erklären, möge er jetzt sprechen oder für immer Schweigen.
 
Zurück