Jacke für den Herbst - Gravel

Hol dir das Chilco Buff von 7mesh oder ein normales für den Hals, ohne Buff oder hohen Kragen geht die Alpha nicht. Da verstehe ich Specialized auch nicht, was die Denke war ehrlich gesagt. Da ist ja gar nix dran. Sonst eine der geilsten Jacken und ich hab die auch beim Skifahren/Touren sehr oft an, da hatte ich sonst immer die Patagucci Nano Puff, aber in der schwitzt man sich tot, Primaloft geht zum Radfahren gar nicht, zum Skifahren auch nur zum Abfahren, aber nicht im Aufstieg.

Alternative zur Alpha hier, selbes Material, aber wesentlich praktischer.

https://www.mammothbikes.com/de/7mesh-freeflow-jacket/p-545753

Hol dir das Chilco Buff von 7mesh oder ein normales für den Hals, ohne Buff oder hohen Kragen geht die Alpha nicht. Da verstehe ich Specialized auch nicht, was die Denke war ehrlich gesagt. Da ist ja gar nix dran. Sonst eine der geilsten Jacken und ich hab die auch beim Skifahren/Touren sehr oft an, da hatte ich sonst immer die Patagucci Nano Puff, aber in der schwitzt man sich tot, Primaloft geht zum Radfahren gar nicht, zum Skifahren auch nur zum Abfahren, aber nicht im Aufstieg.

Alternative zur Alpha hier, selbes Material, aber wesentlich praktischer.

https://www.mammothbikes.com/de/7mesh-freeflow-jacket/p-545753
Ah die sieht auch spannend aus. Die Tasche ist richtig praktisch, aber dann der Nachteil kein doppelter Reisverschluss, sieht zumindest auf dem Foto so aus. Buffs habe ich zum Glück genug, aber wie du schon sagst schwierig nachvollziehbar was die Denke war :)

Ich nutze Alpha nur als Mittelschicht, da würde der Kragen nur stören. :)
Das macht Sinn, aber sie wird ja von Specialized selbst nichteinmal als reiner Midlayer beworben :D

Ja genau und ja hast du :D Aber wie gesagt ich hab ja die Jacke/Weste zum drüberziehen und parallel kommt noch eine von Aliexpress, mal schauen was die kann^^

Es wird aber Temperaturen geben, wo sie sich auch zum alleine tragen eignet (und so auch bei Specialized beworben wird), da wäre es einfach praktisch gewesen einen vernünftigen Kragen zu haben.

Mir ist die Speci jetzt eigentlich schon zu warm, die hatte ich letztes Jahr bei +-0 und drunter an, meistens dann mit der Hardshell drüber oder der Weste.

Gestern bei +12C knapp 50km mit der Spruce Jacke unterwegs, das war den Irschenberg rauf dann doch warm in der Sonne, sonst aber perfekt, drunter nur kurzes Shirt. Die Shimano Winterhose aus dem Test vor ein paar war deutlich zu warm, glaube die ist wirklich erst bei +-5C nötig :) Ausserdem kommt man kaum rein oder raus in die Buchs :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie fällt das Teil in der Größe aus, eher etwas kleiner oder größer oder normal?

Kann ich nicht sagen, normal sind die 7mesh Sachen immer sehr gut in der Größe, also normal, hab bei 1,92 und 89kg, oben mittelbreit meistens L und das passt perfekt. Einzige Ausnahme war die Spruce Hoody, die ist in L etwas größer als ich es von ihnen gewohnt bin. Von den Bildern geh ich davon aus, dass die Freeflow normal ausfällt. Ist glaube ich auch als Road deklariert, also eher Roadie Fit.

Hab heute eine ganz entspannte runde auf dem MTB gedreht, eigentlich noch Sport Verbot, aber ich konnte nicht mehr 😅

Es waren 12-8 Grad aber teilweise sehr sehr windig. Hatte die Moab über der geöffneten Alpha getragen, hat super funktioniert. Für normales fahren bei dem Wetter zu warm, aber im Schongang wie heute gut 😄

Die Rockbros Hose mit Windschutz war sehr gut bei Abfahrten, bei leichten anstiegen etwas zu warm. Da wären Reißverschlüsse zum öffnen super.

Jetzt auskurieren und dann mal bei richtiger Action testen 🙂

Zurück