- Registriert
- 19. September 2013
- Reaktionspunkte
- 337
ja,einfach nicht so komfortabel( weniger luftdurchlass) wie mit SCV adapter/kopfLassen die sich auch mit normalen Pumpenköpfen aufpumpen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja,einfach nicht so komfortabel( weniger luftdurchlass) wie mit SCV adapter/kopfLassen die sich auch mit normalen Pumpenköpfen aufpumpen?
Ja. Immer. Auch wenn ich ihn noch nie gebraucht habe. Das Gefühl von Sicherheit auf alle Fälle wieder nach Hause zu kommen tut gut.Nehmt ihr eigentlich noch einen Ersatzschlauch für Notfälle mit, wenn ihr mit Tubeless unterwegs seid?
Logo. Nen superleichten TPU Schlauch (den ich erst 1x gebraucht habe in vielen Jahren).Nehmt ihr eigentlich noch einen Ersatzschlauch für Notfälle mit, wenn ihr mit Tubeless unterwegs seid?

Frage anders: Hättest du ohne Inserts einen Schlauch dabei?Nein, ich bin ohne Ersatzschlauch unterwegs. Wenn echt nichts mehr geht fahre ich auf dem Insert weiter.
Hm, gute Frage.Frage anders: Hättest du ohne Inserts einen Schlauch dabei?
Ich fahre beim MTB zu 99% mit Rucksack.
Da habe ich dann immer einen 0815 Schlauch dabei. Für mich selbst noch nie gebraucht, Tubeless Flickzeug ist auch dabei.
Aber ab und an schon mal anderen helfen können.
Beim Rennrad auch einfach Schlauch in der Satteltasche.
Ganz einfach. Der Schlauch ist in einem kleinen Plastikbeutel.
Wollte dich nicht irgendwie runter laufen lassen.Hm, gute Frage.
Ich hasse es, auf Trails, mit Rucksack zu fahren und bin daher mit Hip Pack unterwegs. Da passt natürlich weniger rein. Tubeless-Flicken und Pumpe hab ich aber natürlich dabei.
Natürlich.Nehmt ihr eigentlich noch einen Ersatzschlauch für Notfälle mit, wenn ihr mit Tubeless unterwegs seid?
Ich habe nur 2 Co² Kartuschen mit Adapter, Salamis und das Werkzeug zum reinstechen und abschneiden im Trinkrucksack mit dabei. Das hat bis jetzt die letzten Jahre immer funktioniert, einen richtigen Platten hatte ich mit Tubeless noch nieNehmt ihr eigentlich noch einen Ersatzschlauch für Notfälle mit, wenn ihr mit Tubeless unterwegs seid?

Nur bei langen Touren; nie gebrauchtNehmt ihr eigentlich noch einen Ersatzschlauch für Notfälle mit, wenn ihr mit Tubeless unterwegs seid?
Ja, selbst erst einmal gebraucht.Nehmt ihr eigentlich noch einen Ersatzschlauch für Notfälle mit, wenn ihr mit Tubeless unterwegs seid?
Dito + Salami
Dito + Salami
Beides (normaler Ersatzschlauch und Salami) schon einmal gebraucht, ich hoffe, es bleibt dabei.
Einen Ersatzschlauch einziehen bei Tubeless ist schon eine Sauerei, seitdem habe ich auch einige Papiertücher und Einmalhandschuhe für das Rausreiben der Dichtflüssigkeit aus dem Reifen im Rucksack dabei.
... uups, was es alles gibt. Normal wohl noch nicht, aber erst mal doch keine schlechte Idee, gerade wenn man die Probleme, die einige mit Felgenband haben, anschaut. Es können auch einzelne, undichte Punkte ausgewechselt werden. Aber blöd wird es, wenn die Klebefläche der Felge nicht optimal ist (rauh, shot-peened, eloxiert, lackiert .....?)Moin,
Verständnisfrage:
Ist es mittlerweile „normal“ bei tubeless ready Felgen statt eines regulären Felgenbands nur die Speichenlöcher mit kleinen Patches „abzukleben“?
Beim gerade neu gelieferten Bike hält der Hinterreifen keine Luft, die pfeift an mehreren Speichen direkt hörbar wieder raus, so dass man hier gar nicht erst mit Milch anfangen muss.
Wollte mir das anschauen (bekomme aber den Drecks-Mantel (DH) nicht runter), was ich da aber eben sehen konnte war kein Felgenband, sondern eben nur punktuelle Patches.
Fühlt sich für mich erstmal nach kostensparendem Pfusch an.
Ist klar. Bis jetzt konnte ich die Dinger nicht als Produkt irgendwo finden. Wie heißen die denn offiziell?Wenn es funktionieren würde soll es mir recht sein, tut es hier wohl aber nicht.