Das wäre aber selten Dämlich. Nur weil Mercedes in der Formel 1 gewinnt bedeutet es bei denen ja auch nicht das sie jetzt nur noch SLR bauen.
Ebenso beim MTB Sport. Nur weil ein Kiefer im DH WC gewinnt wachsen hier noch lange keine Berge. ShaeShifter war halt hautsächlich was für Nerds und ein Rad für Rennfahrer zu entwickeln ist halt auch nicht sonderlich intelligent denn die Käufer sind nachher eben zum Großteil wohl keine Rennfahrer. Normale, einfache Enduros sind glaub eher gefragt. Wer sowas wollte ist bei Canyon ja nicht gut bedient wenn er nicht gleich aufs Torque gehen will.
Ich persönlich wäre, wenn Canyon, eher beim technisch gesehen, schlankeren Torque.
Ging evtl. vielen Canyon-Kunden so.
Wie bereits gesagt, das Strive ging einfach nicht wirklich gut weg. Erst die hohen Rabatte haben die Regale geleert.
Bin mir sicher, dass das Teil ne krasse Karre ist. Vor dem neuen Spectral war das Vorgänger Spectral CF mit 160 mm / 150 mm auch sehr nah am Strive, aber leichter und trotzdem mega potent.
Bin ein wenig gespannt, ob sie das Strive rausstreichen werden.
Einfach so weiter wie bisher ist ja eher keine Option.
Nachtrag: Wenn ich mich recht erinnere, poppte Canyon mit dem damals neuen Strive den Preis ordentlich in die Höhe. Den Vorgänger gab es in CF für ein bisse über 3k€ und das jetzige Modell kostete dann so um die 5k€ in der Underdog-Version, wenn ich mich recht erinnere.
Hier bewegte sich Canyon signifikant von ihrer ehemaligen Preispolitik im MTB-Bereich weg. Hat auf Dauer anscheinend eben nicht funktioniert.