YT Industries Markus Flossmann im Interview: "Ich habe Bikes privat gekauft und an die Kunden geschickt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein Keyboard Warrior? So jemand versteckt sich hinter der Tastatur und beleidigt Leute. Ich kann dir versichern, dass ich nach vielen Jahren Thaiboxen und Boxen meinen Standpunkt auch face to face vertrete. ....ohne zu hauen freilich.
Das ist das lächerlichste was ich diese Woche gelesen habe.

Jemand der bei Ner Diskussion vorher erwähnen muss er hat Kampfsport gemacht um ernst genommen zu werden (Spoiler: löst nur Gelächter aus)
Du meinst, ich muss geheim halten, dass ich im Leben genug Selbstvertrauen aufgebaut habe, um mich nicht hinter einer Tastatur verstecken zu müssen, wie es mein Vorredner angenommen hat. Ist notiert. Und danke.

Du meinst, ich muss geheim halten, dass ich im Leben genug Selbstvertrauen aufgebaut habe, um mich nicht hinter einer Tastatur verstecken zu müssen, wie es mein Vorredner angenommen hat. Ist notiert. Und danke.
Für Selbstvertrauen brauchst du kampfsport? Na herzlichen Glückwunsch zu diesen erreichten Lebensziel

Wird bei einer Insolvenz nicht alles was zum Laden gehört auch Insolvenzmasse ? Also alles was irgendwie in den Hallen steht kann ja verkauft werden um Gläubiger zu bezahlen. Ich hab keine Ahnung von Insolvenzen daher die dumme Frage
Am Ende muss ja nen Cut rauskommen um bei Null zu starten oder kmhar mf jetzt den Laden inklusive offener Forderungen gekauft und die Insolvenz ist erledigt ?
Ja, genau, und der Insolvenzverwalter hat in Markus Flossmann jetzt einen Käufer gefunden. Spricht das Geld das Markus Flossmann bezahlt hat geht jetzt an die Gläubiger, die damit zumindest einen (wahrscheinlich kleinen) Teil ihrer Forderungen erfüllt bekommen. Das er auch die offenen Forderungen in voller Höhe übernommen hat ist wohl eher unwahrscheinlich.

Bleibt auch die Frage, wer zu welchen Bedingungen noch Federelemente oder andere Teile liefert, wenn Rechnungen nicht beglichen wurden.
Hier kann die neue YT ihre Lieferanten nur von ihrem neuen Konzept überzeugen. Im Artikel steht ja auch dass der Gläubigerausschuss mit eingebunden ist. Von Banken war auch die Rede, die können auch Geld vorstrecken oder Garantien übernehmen. Ich würde auf jeden Fall vermuten, dass diese Frage vor dem Neustart geklärt wurde.

Hauptsache die thirstmaster 2000 kommt wieder
Ja, ich warte auch darauf, dass die Thirstmaster 5000 wieder im Shop verfügbar ist. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Was ist nun das Ziel deines Vorwurfs?
Ich bin sicher Du kommst von selber drauf.
Kleine Hilfe: Was braucht man um in einem Gespräch einen Standpunkt einzunehmen und zu vertreten?
A: Fachliche Kompetenz B: Sachliche Argumente C: Körperliche Überlegenheit D: Ein Klappmesser
Es können auch mehrere Antworten richtig sein.
Ich will dich nicht persönlich angehen, oder vorangegangene Aussagen kritisieren. Aber diese Aussage, finde ich kann nicht unkommentiert bleiben.

Ich bin sicher Du kommst von selber drauf.
Kleine Hilfe: Was braucht man um in einem Gespräch einen Standpunkt einzunehmen und zu vertreten?
A: Fachliche Kompetenz B: Sachliche Argumente C: Körperliche Überlegenheit D: Ein Klappmesser
Es können auch mehrere Antworten richtig sein.
Ich will dich nicht persönlich angehen, oder vorangegangene Aussagen kritisieren. Aber diese Aussage, finde ich kann nicht unkommentiert bleiben.
Mir ist nicht klar, was daran skandalös ist, wenn man sich gegen den Vorwurf des Keyboard Warriors erwehrt, indem man etwas über sich Preis gibt. Regelrecht lächerlich finde ich, wenn man in so einem Faden über so einen Nebensatz herfällt. Möglicherweise gebt ihr dem mehr Bedeutung als eben ein Kampfsportler. Aber wenn das euer Ego poliert, gebe ich mich gerne dafür her.

Steht eigentlich irgendwo, wieso MF nicht schon eingesprungen war, BEVOR die Insolvenz kam? Also als der Investor nicht mehr wollte. Ich finde das Interview nicht schlecht aber YT ging nicht pleite, weil dieser Kapitalgeber nicht mehr wollte, sondern war es da ja wohl schon.
weil der bereits die neue YT gmbh am 11. juli gegründet hat, die nachricht bezüglich restrukturierung kam dann am 16. juli raus.
warum er das wohl gemacht hat kann sich jeder selbst überlegen…

Mir ist nicht klar, was daran skandalös ist, wenn man sich gegen den Vorwurf des Keyboard Warriors erwehrt, indem man etwas über sich Preis gibt. Regelrecht lächerlich finde ich, wenn man in so einem Faden über so einen Nebensatz herfällt. Möglicherweise gebt ihr dem mehr Bedeutung als eben ein Kampfsportler. Aber wenn das euer Ego poliert, gebe ich mich gerne dafür her.

Du konterst den "Vorwurf" Keyboard Warrior zu sein mit der Aussage Kampfsport zu beherrschen und wunderst dich dann, dass andere das merkwürdig finden...

Steht eigentlich irgendwo, wieso MF nicht schon eingesprungen war, BEVOR die Insolvenz kam?
Weil er dann die Schulden hätte übernehmen müssen.

So übernimmt er den Laden für den Preis der Insolvenzmasse. Was halt die Marke, ein paar halb fertige Räder und Teile so wert sind. Das ganze wird über eine GmbH abgewickelt um den Schaden des eventuellen zukünftigen Scheiterns in Grenzen zu halten. Es würde mich nicht wundern wenn die "privat" gekauften Räder auch der GmbH in Rechnung gestellt werden.

Du bleibst halt weiterhin Anonym. Und darauf bezieht sich Keyboard Warrior primär. Ich glaube die Diskussion ist brotlos.

Der Kommentar von Flossmann ist trotzdem einfach nur Mimimi.
Wem es zu anonym ist, der kann im Taunus mit mir fahren. Mich gibt's wirklich.

Hoffe, es ist nicht lächerlich, diesen Sport zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe, es ist nicht lächerlich, diesen Sport zu betreiben.
Nein. Nur hier irrelevant.

In Flossmanns Aussage heißt "Keyboard Warrior" dass du/wir selbst eine erfolgreiche (Fahrrad)Firma leiten müsstest um seine Handlung kritisieren zu dürfen.

Da ist zwar was Wahres dran, wir sind ja schließlich alle auch Fußballtrainer, Virologen und Militärexperten. In dieser Absolutheit ist es aber auch einfach nur ein Torschlagargument um nicht auf Kritik eingehen zu müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück