Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Fast vergessen: letzten Freitag, wo noch der Föhn geblasen hat:

EschL_1.jpg

Seltene Mischung von viel Feuchtigkeit und viel Saharastaub. Ergab 23°, und ich in der vollen Montur, weil bei 7° gestartet

Netter Vierer

EschL_2.jpg

Es ist genau das, wonach es aussieht. Und es gab verächtliche Blicke für den Spanner. Die Geräusche dazu waren sehr lustig ;)

Heute, am Buß- und Bettag, habe ich gemacht, wie mir aufgetragen wurde: ich habe innig zum Hl. Atheismo gebetet.... , daß meine Messungen alle korrekt sind. Und dann den Gabelschaft gekürzt.

EICH_1.jpg

Anschließend gings in den Frost. Wer hat eigentlich das Programm mit lauer Luft und kurzer Hose gekillt?!
EICH_2.jpg

EICH_4.jpg

In der ersten Abfahrt hab ich dann das stuckernde VR bemerkt, durfte dann am Waldrand die Ahead-Kappe auf dem Expander festziehen *schäm

Es kam sogar mal kurz die Sonne raus

EICH_5.jpg

Ein Ort, den man sich merken sollte. @Mauntnbaiker

EICH_7.jpg

Merke - jeder kann sein eigenes Holzkirchen haben ;)

EICH_8_1.jpg

Auf'm Germannsberg wieder die volle Panorama-Dröhnung, inkl. Deutschlands höchstem Spitz

EICH_9.jpg

2 Sekunden später isses dann auch gleich umgefallen :(

EICH_13.jpg

Alter Eichbaum, einsam

EICH_16.jpg

Schöne Allee

EICH_21.jpg

Stadtnähe, ziemlich batzig. War eh schon egal, weil die Wälder um FFB nur aus schweren, tiefen Böden bestehen. Dumm nur, wenn die Schutzbleche noch im Internet festhängen.

EICH_22.jpg

Wieder beim Moloch

EICH_23.jpg

Schmutzflasch'

EICH_25.jpg

Umwerfer? Was für'n Umwerfer?

EICH_26.jpg

Die Bedingungen werden zunehmend schwerer. Gutes Training 8-)

Frage an cc.:
Welches Argumemt gibt es für den Flaschenhalter unter dem Unterrohr ? Evtl. auch mal gern mit Hundesch.....

Der dritte Flaschenhalter ist ein Segen: kann jetzt die Werkzeugflasche, eine Flasche für Wasser und Eine für Süßzeug mitführen. Hat mir im Sommer gefehlt.
:winken:

Hundekot ist hier das "kleinere" Problem, gewichtiger ist das Zeug von den Pferden. Und das ist dann überall am Rad und der Kleidung, da ist die Flasche da unten ziemlich egal.

0 Grad und ab auf's Rad. Das neue Kettenblatt von 5dev musste natürlich getestet werden. Immer schön den Rheinradweg entlang bis Xanten vorbei an der Bislicher Insel (Naturschutzgebiet) dort gibt ein auch ein Seeadler Paar.
Zum Schluss waren es dann knapp 39km.
Leider habe ich meine Zwölfender nicht übergezogen, wurde dann doch recht kalt an den Zehen 🥶.
20251120_154310.jpg
20251120_154348.jpg
20251120_155805.jpg
20251120_161903.jpg
20251120_162002.jpg

Gruß Maik :winken:

Ein Träumchen eure Bilder...schöne Fotos haben bei mir heute nicht wirklich geklappt. Aber Hauptsache unterwegs! Jedoch mit etwas über Null viel zu kalt. Northwave Arctic Schuhe die irgendwie mit dicken Socken nicht wirklich vor Kälte schützen. Da waren die 60 km heute etwas zu lang. Aber ein bißchen schön war's trotzdem...🥰
Hildener Heide
20251120_152345.jpg

Und mal wieder etwas Trasse in Wuppertal
20251120_174202.jpg
20251120_174254.jpg

LG
Der Stefan

Die Exkremente-Flugbahn von Hund und Pferd ist unterschiedlich ? Interessant.
Ich denke mal er meint damit die Statistik bezogen auf Pferde- und Hundedriet.
Mal eine Frage an Dich: wie kommt es, dass Du zu allem Deinen Senf gibst, aber nirgendwo irgendwelche Bilder von Dir einstellst.
Meiner Meinung nach funktioniert so ein Forum (und das tut es in großen Teilen ja auch) indem man was gibt und was nimmt. Dazu idR wohlwollend.
Das geht Dir völlig ab weil nur kritische oder frötzelnde Kommentare kommen.
Darfste Dich gerne zu äußern...vielleicht mal mit ein paar Bildern von einer Graveltour?

Ich denke mal er meint damit die Statistik bezogen auf Pferde- und Hundedriet.
Mal eine Frage an Dich: wie kommt es, dass Du zu allem Deinen Senf gibst, aber nirgendwo irgendwelche Bilder von Dir einstellst.
Meiner Meinung nach funktioniert so ein Forum (und das tut es in großen Teilen ja auch) indem man was gibt und was nimmt. Dazu idR wohlwollend.
Das geht Dir völlig ab weil nur kritische oder frötzelnde Kommentare kommen.
Darfste Dich gerne zu äußern...vielleicht mal mit ein paar Bildern von einer Graveltour?
Vielen Dank für deinen Vorschlag.
Was willst du mir sagen ? Ich muss mir Beitragsrecht erkaufen mit eigenen Bildern ?
Dream on Baby .
Aber es freut mich natürlich besonders wenn ich speziell dir immer eine Freude mit meinem Senf machen kann.
Nicht so doll ärgern auch wenn es schwer fällt.

(...) Mal eine Frage an Dich: wie kommt es, dass Du zu allem Deinen Senf gibst, aber nirgendwo irgendwelche Bilder von Dir einstellst. (...)
Mal eine Frage an die anderen: Wieso antwortet Ihr drauf? 😳
Ich hatte diesen Spezialisten schon vorher auf Ignore und sehe mich bestaetigt.
Darueberhinaus wird ja geraten, Trolle nicht zu fuettern, nicht wahr.

@arno¹ @MikeyBaloooooza oder wer auch immer zustaendig ist, kann man die 💩 Diskussion irgendwie abtrennen? Waere Euch zum Danke verpflichtet 😁

@arno¹ @MikeyBaloooooza oder wer auch immer zustaendig ist, kann man die 💩 Diskussion irgendwie abtrennen? Waere Euch zum Danke verpflichtet 😁
Ich bin halt in der Beziehung ein wenig naiv und glaube an das Gute im Menschen.
20250831_155253.jpg
20250831_203801.jpg
20250831_203645.jpg

Galerie...
Gute alte Zeiten mit meinem Buddy @gpzmandel 🥰

Troll und die fabelhafte Ignoreliste betrachte ich als Sterne auf der Schulterklappe

Danke für die Erwähnung, so einfach kanns sein!

Mach ich gerne wenn ich Zeit hab, Chill mir hier aber gerade in der Therme einen ab :mexican:

Nachtrag:
So. Wieder offen, Änderungsvorschläge umgesetzt. Durchgeputzt allerdings hab ich nicht, das ist nächste Seite eh wieder vergessen :hüpf:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tour von gestern steigerte meine Vorfreude auf die ersten Skitouren dieser Saison. Hoffentlich kommen im Dezember noch ein paar Flöckchen dazu.

Start in Bad Tölz. Erstmal rüber nach Gaißach und eine kleine Abfahrt auf den Isartalboden.
IMG_2075.jpeg

Ab Untermberg streng nach Osten ins Steinbachtal. Aus‘am bisserl Schnee
IMG_2079.jpeg

wurde eine durchgehende Schneedecke
IMG_2090.jpeg

bis schließlich schieben bzw. auf dem steileren Pfad zur Aueralm Rad tragen angesagt war. Ich liebe das, im Ernst.
IMG_2094.jpeg

Schon vorbei an der Aueralm…
IMG_2105.jpeg

Übrigens: Erstmals im Einsatz und wirklich brauchbar, das Plastikdings.
IMG_2115.jpeg

Dann Rad an der Neuhüttenalm stehen gelassen, um zum Fockenstein hochzustapfen.
IMG_2111.jpeg

IMG_2128.jpeg

IMG_2129.jpeg

Gipfelsonnenbankerl
IMG_2144.jpeg

IMG_2133.jpeg

IMG_2167.jpeg

IMG_2156.jpeg

Als am Gipfel eine Nebelwand reinzog machte ich mich wieder auf. Am Rad angekommen stand die Sonne schon sehr tief, -9 Grad, nichts wie weiter zum Hirschtalsattel.
IMG_2175.jpeg

IMG_2178.jpeg

Der Ast hatte sich im Schnee versteckt und ist in die Speichen rein > der Spritzschutz schon beim ersten Gebrauch hinüber (der kann aber nichts dafür) aber zum Glück blieben die Speichen heil.
IMG_2184.jpeg

IMG_2195.jpeg

IMG_2196.jpeg

IMG_2197.jpeg

IMG_2199.jpeg

Brauneck mit weißen Skipisten 👍

Schöne Tour 😁

Zuletzt bearbeitet:
Zurück