Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder
da5918b5-5cee-4fa2-9cf9-f57418b00b53.jpeg

Steht zum Verkauf: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-rohloff-son-chris-king-/3148347964-217-23788

Nen paar Leute sind ja hier scheinbar doch im Lastenrad game :)

Könnt ihr was empfehlen für 1 Kind + bissl Gepäck? Prio ist komfort fürs Kind und Sicherheit (weil großstadt), also am besten mit festem Korb vorn. Sollte auch nen Verdeck dafür geben weil es ganzjährig bewegt wird.
Elektro kein Muss weil Flachland :-)

Nen paar Leute sind ja hier scheinbar doch im Lastenrad game :)

Könnt ihr was empfehlen für 1 Kind + bissl Gepäck? Prio ist komfort fürs Kind und Sicherheit (weil großstadt), also am besten mit festem Korb vorn. Sollte auch nen Verdeck dafür geben weil es ganzjährig bewegt wird.
Elektro kein Muss weil Flachland :-)
Die Auswahl an Longtails ist mittlerweile ziemlich umfangreich. Ohne Motor fallen mir gerade nur der Petit Porteur und das Yuba ein. Evtl. noch ein gebrauchtes Surly Big Dummy.

Die Auswahl an Longtails ist mittlerweile ziemlich umfangreich. Ohne Motor fallen mir gerade nur der Petit Porteur und das Yuba ein. Evtl. noch ein gebrauchtes Surly Big Dummy.
Aber da steht doch Sicherheit!!!11elf!!!
Dann kann es NUR das CaGo sein. Alles andere ist nicht sicher

Ironie darf hier jeder lesen wie er mag ;)

Ach naja, nen longtail würd ich jetzt nicht ausschließen. Bin ich halt nie gefahren.
Ich find es vom Gefühl her irgendwie netter wenn die Ladung vor mir im Blickfeld ist.

Hat jemand Erfahrung mit Leistungsverlust beim Bosch Cargo Line? Habe ein Urban Arrow Family Anniversary aus 2021 und seit ein paar Monaten das Gefühl, nur noch auf ca. 80% der Leistung zugreifen zu können...

So. Nachdem ich mir die letzten Wochen alle 60 Seiten durchgelesen habe, möchte ich auch was dazu beitragen. 😅

Letztes Wochenende durfte ich mein Bullitt Rahmenset in raw in Empfang nehmen.
Ziel des Aufbaus ist ein Lastenrad zu bauen das sich gut im Alltag fährt, nicht zu viel wiegt und zu teuer sollte es auch nicht werden.
Snapchat-229321450.jpg

Mir dem Rahmenset und einigen anderen Komponenten daheim angekommen, musste gleich mal Gabel und Vorderradnabe eingebaut werden um zu schauen, wie das ganze wirkt.
20251115_062744.jpg
Weiter ging es mit dem Laufradbau.
20251115_063304.jpg
20251115_073510.jpg

Auf Kleinanzeigen konnte ich günstig eine XT 12 fach Gruppe und einen Newman Vorbau schießen. Lenker, Griffe und Bremsscheiben waren noch in der Restekiste.

Die Innerbarends habe ich beim Probefahren bei SM-Parts ausprobieren können und war echt begeistert.
20251117_215133.jpg
Soweit zum aktuellen Aufbau. Update folgt.

Weiter ging es mit Reifen Antrieb und Bremse. Und die erste Probefahrt würde durchgeführt. Fazit: Die Sattelstütze rutscht noch rein. 😅 Ansonsten rollt es echt gut. Der Heimweg mit zu niedrigen Sattel war dann irgendwie mühsam.
Und ich benötige noch ein größeres Kettenblatt ich denke 36z sollte hier passen.
1000023596.jpg
1000023597.jpg

Die erste Last wurde auch transportiert. Ladefäche ist auch schon bestellt.
1000023677.jpg

Wiegt jetzt ca. 20kg.

Zuletzt bearbeitet:
Weiter ging es mit Reifen Antrieb und Bremse. Und die erste Probefahrt würde durchgeführt. Fazit: Die Sattelstütze rutscht noch rein. 😅 Ansonsten rollt es echt gut. Der Heimweg mit zu niedrigen Sattel war dann irgendwie mühsam.
Und ich benötige noch ein größeres Kettenblatt ich denke 36z sollte hier passen.
Anhang anzeigen 2277649Anhang anzeigen 2277650

Die erste Last wurde auch transportiert. Ladefäche ist auch schon bestellt.
Anhang anzeigen 2277652
Wiegt jetzt ca. 20kg.
Mega, welche Reifen sind das denn?

Zurück