• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

möglicherweise hier in der Gegend...
1000057318.jpg

Nein, Foto von der Hof-Seite geklaut :cool:
Hatte gestern schon nach Schnitzadlern gesucht und dabei den Heger Berghof in der Suchergebnisliste. Konnte aber mit den Bildern nix anfangen. Als Du dann Peißenberg in den Ring geworfen hast, ist mir der Heger auf der Karte wieder über den Weg gelaufen - der Straßenverlauf passte zu Deinem Foto und das Foto von deren Seite zu Deinem - Match sozusagen :bier:

Edit: Jetzt ist mir erst aufgefallen, dass ich da am Hof fast direkt auf meiner Tour zum Ammerursprung (s.o.) vorbeigefahren bin :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich gleich (schon wieder) weiter, aller guten Dinge sind ja 3. Danach muss ich mich mal zurückhalten, mir gehen die Fotos aus.

Den Gesellen da unten habe ich getroffen und mir gedacht, was macht der da und warum :ka:
Nach 2 Tagen dachte ich mir, des konn bloß am Hacklstecka sei Breznsoiza sei, also das bayerische Pendant vom Schlagloch seinem Kind - falls das noch jemand kennt :dope:
Abba eh alles nur viel Rauch um nichts ;)
Nach weiteren 5 Tagen, die ich da brot- und wasserlos vor dem Gesellen gesessen bin und hin und her überlegt habe, ist mir dann die Eiswaffel in seiner linken Hand aufgefallen und schwupps, wusste ich, dass kann nur der Heilige Jackl sein, der sich ein Eis für den langen Weg nach El Komposto mitgenommen hat - also ein Wegweiser.

Aber wo steht der wegweisende Eiswaffelgenießer?

vomHacklsteckadabreznsoiza.jpg

Dann mach ich gleich (schon wieder) weiter, aller guten Dinge sind ja 3. Danach muss ich mich mal zurückhalten, mir gehen die Fotos aus.

Den Gesellen da unten habe ich getroffen und mir gedacht, was macht der da und warum :ka:
Nach 2 Tagen dachte ich mir, des konn bloß am Hacklstecka sei Breznsoiza sei, also das bayerische Pendant vom Schlagloch seinem Kind - falls das noch jemand kennt :dope:
Abba eh alles nur viel Rauch um nichts ;)
Nach weiteren 5 Tagen, die ich da brot- und wasserlos vor dem Gesellen gesessen bin und hin und her überlegt habe, ist mir dann die Eiswaffel in seiner linken Hand aufgefallen und schwupps, wusste ich, dass kann nur der Heilige Jackl sein, der sich ein Eis für den langen Weg nach El Komposto mitgenommen hat - also ein Wegweiser.

Aber wo steht der wegweisende Eiswaffelgenießer?

Anhang anzeigen 2278463
Der hat die Jakobsmuschel in der Hand ;-)
Bin dort im August vorbei gepilgert.

Als weiteren Tipp gehe ich mal auf die andere Seite des Tisches.
Ist keine MTB-Tour, ich bin auf dem Weg in die Berge dort vorbeigekommen.
DSC_5251.JPG

Zurück