Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Hier noch was von gestern.
IMG_4669.jpeg

IMG_4672.jpeg

Zapfig wars, aber super schön.
Wünsche allen ein schönes Restwochenende.
VG

@Mauntnbaiker wiedermal tolle Bilder 🥰.
Da kann ich nicht mithalten, heute bei 0Grad kurze Tour durch den heimischen Wald.
Wenigstens habe ich die Zwölfender angezogen, kuschelig warm waren meine Füße.
20251123_131604.jpg
20251123_133641.jpg
20251123_154339.jpg

Zum Abschluss gab's einen selbstgemachten Apfelzimtschneckenkuchen 😋
Euch allen noch einen schönen Restsonntag :winken:

Bei der Kälte hab ich mir gedacht, daß es in der Einflugschneise wärmer sein muß ;)
Vorher mußte ich noch am großen Berg vorbei - das ist der Aushub von der Ruder-Regatta-Strecke in München von Olympia '72.
HaimH_1.jpg

Da wars kalt, am Froschteich nebenan auch

HaimH_3.jpg

Zwischendurch hab ich mal einen Tunnelblick gehabt

HaimH_10.jpg

Schöner Feldrain mit Sonne

HaimH_17.jpg

Tragestrecke *ups Track verwurschtelt

HaimH_19.jpg

Schloß Haimhausen am Umkehrpunkt

HaimH_22.jpg

Amper-Stromerzeugung (hab immer gedacht, daß heißt Volt ;) )

HaimH_23.jpg

Silhouette der großen Stadt mit Bergpanorama und hereinziehener Wetterfront

HaimH_24.jpg

Karlsfelder See ohne Badegäste

HaimH_27.jpg

Schloß Blutenburg mit geöffnetem Biergarten

HaimH_28.jpg

Schee wars, auch ein bißchen kalt. Aber die Rechnung mit der Einflugschneise ist aufgegangen. War wärmer als im Wald. Könnte aber auch an der erwärmten Luft über den dunklen Feldern gelegen haben ;)

Kalt und hartgefroren ist besser als feucht, batzig und schmierig 👆
Freitag: kalt
IMG_20251121_074621.jpg

Heute: batzig
IMG_20251126_072926.jpg

Kalt lässt sich definitiv besser fahren, und man muss nicht Angst vor Glätte haben.
Aber die kalte und trockene Luft finde ich schon herausfordernd beim Atmen. Geht nur mit dickem Textil vorm Mund. Dann aber ohne Brille.

Ich habe seit gut 4 Wochen ein Cube Nuroad in meinem Stall stehen. Ist das erste Gravel und es macht richtig Laune. Denke da werde ich in nächster Zeit sehr viel mit unterwegs sein. Hab noch nen aktuelles Capra und n Giant Reign E+. Aber Gravel ist jetzt schon eine Bereicherung für mich.

Anhänge

• IMG_8688.jpeg
    IMG_8688.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 64
Ich habe seit gut 4 Wochen ein Cube Nuroad in meinem Stall stehen. Ist das erste Gravel und es macht richtig Laune. Denke da werde ich in nächster Zeit sehr viel mit unterwegs sein. Hab noch nen aktuelles Capra und n Giant Reign E+. Aber Gravel ist jetzt schon eine Bereicherung für mich.
Ging mir Anfang des Jahres ganz ähnlich. Ist wie ein neues Hobby und der Aktionsradius ist größer, da man schneller fährt.

Zurück