Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Meinen eher überschaubaren Fotoskills zum Trotz seht ihr hier ein wirklich tolle Rädle 🚀
1000087577.jpg
 
Meinte ja die DT Swiss :lol:
Bin am überlegen die zu kaufen ,weil die gibt's neu für 129€

Hat bei mir eine Bomber Z2 ersetzt, sie ist anfangs viel feinfühliger durch die Stahlfeder, sobald die Luftfeder einsetzt, ist sie der Bomber sehr ähnlich. Sie ist aber merklich steifer und gibt besseres Feedback. Für mich die bessere Gabel. Zu dem Preis sowieso. Hab meine bei RCZ zum gleichen Kurs bekommen.
 
Ich bin da evtl. etwas befangen aber so ne F535 steht ner Fox36 und der 38 nur in puncto Steifigkeit aber sonst in nichts nach. Die F535 von RCZ ist halt die mit dem älteren Kronen-Design. Wenn man das Mag ists für den Preis recht sicher die Beste Gabel die man bekommen kann. Der Plushport kann ein riesen Vorteil. Z.B. Müssen sportliche leichte Fahrer die ne Fox Fahren oft den geringen Luftdruck mit sehr vielen Luftkammer Spacern kombinieren. Das Spart man sich mit der Weg abhängigen Dämpfung. Ich fahr die Gabel sogar auf dem "Race"-Enduro statt ner 38... allerdings mit 170mm. geht auch ;)

Lange rede kurzer Sinn. Wie DerHackbart schon sagt... einfach kaufen.
 
Weiß denn jemand, wie lange die bei RCZ schon liegen, bzw von wann die sind?
Wäre da nicht ggf. vor Nutzung schon ein Service ratsam?
Und was ist der Unterschied zu den aktuellen Jahrgängen, zwecks Kronendesign? Ich sehe da bei den aktuellen nur die „Aero“ Abdeckungen nicht mehr.
 
Weiß denn jemand, wie lange die bei RCZ schon liegen, bzw von wann die sind?
Wäre da nicht ggf. vor Nutzung schon ein Service ratsam?
Und was ist der Unterschied zu den aktuellen Jahrgängen, zwecks Kronendesign? Ich sehe da bei den aktuellen nur die „Aero“ Abdeckungen nicht mehr.
Wieso solltest du da einen Service machen wollen?
Worst Case sind die Foamringe trocken, stell die Gabel ne Woche auf den Kopf und die ist besser wie neu.
Oder mit ner Spritze etwas öl unter den Staubabstreifer...

Die Krone Wurde neu "gestaltet" weil sonst das Gewinde für die Abdeckungen und die Kanten davon zu sehen gewesen wären. Die Innereien so wie Gleitbuchsen sind identisch.
 
Kann man die von 150mm auf 170mm traveln?
Traveln ist bei der 535 schwierig, weil die Dämpfung mit getauscht werden müsste -> lohnt sich nicht.
Ich kenne die Gabel auch nur bis 160mm Federweg
Ich glaube BigJohn hat recht. 150 direkt auf 170 geht nur wenn man die Dämpfung tauscht. Sicher bin ich mir aber nicht. Von 160 auf 170 geht definitiv, wenn man den Luftkolben nach unten um 10mm verlängert. Offiziell ist das nie erschienen, wurde aber mal entwickelt, den Adapter kann man sich aber drehen/lassen. Ist ohnehin unten ins Casting/Lower geschraubt. Pre Fox 38 Zeiten war das ja auch mal eine "Enduro" Gabel. Die Steifigkeit ist halt eher auf 36er/Lyrik Niveau aber auch die gab es früher mit 170mm.

Also Ja es geht, je nachdem wie viel Aufwand man aufbringen/Kann will.

ddd.jpg
 
Zurück