"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Schick doch einfach nur den PayPal.me-Link.
Wenn man den pp.me-Link schickt oder die Option nutzt nur @-nutzername weiterzugeben, springen ganz viele Käufer ab. Die Deutschen sind da komplett weird, paranoid und sehr ungebildet, obwohl bei Eingabe dann auch dein Name erscheint.

Ich habe zB extra PP/Zahlungs-Mails auf meinen eigenen Domains angelegt, paypal@*meinedomain*.org oder auch zahlung@*meinedomainausmeinemvor&nachnamen*.net. Regelmäßig habe ich Leute, die denken das wäre Scam, weil es ja nur gmx de, gmail de, web de, usw gibt und dann kommst du mit einem Link, Teufelszeug und viel zu spooky 👻

Letztens erst ein Mädel, dass Fest überzeugt war, dass die Endung .org überhaupt nicht existiert nach ihrer Aussage und selbst der Wikipedialink wikipedia.org/wiki/.org konnte nicht vom Gegeteil überzeugen. Junge Menschen, die war gerade aus ihrer Krankenschwestern-Ausbildung raus und suchte in einer ihrer Anzeigen ne Bude um jetzt mit Festanstellungsgehalt mit ihrem Kfz-Lackierer-Freund, der auch gerade fertig war und übernommen wurde, zusammen zu ziehen. Mit Fotos von den beiden zukünftigen Mietern und deren halben Lebensgeschichte in der Anzeige. Aber die 2 Fast & Furious-Modellautos für 15 € für den zeitnahen Geburtstag vom Freund, dass konnte sie nicht an die .org-Mail senden weil safe Betrug💀

Schick doch einfach nur den PayPal.me-Link.

Ich hab leider dieselbe Erfahrung gemacht wie toastet. Viele Käufer trauen dem Braten nicht, auf irgendeinen Link zu klicken und dann zu zahlen (was ich ein Stück weit sogar nachvollziehen kann).
Den QR-Code für die Zahlung hab ich jetzt ab und genutzt, dem bringen die Leute dann drolligerweise wieder mehr Vertrauen entgegen.

Kommt auf deinen Paypal.me Nutzernamen an.

Hatte schon paar Kollegen die es selbst mit Paypal me Link oder Nutzernamen geschafft haben da irgendwas falsch einzugeben / kopieren, da man den letzten Buchstaben vergessen hat oder übersehen oder oder oder.
An sich nicht mein Problem, dennoch ich kenne die Problematik und verwende aktuell häufiger den QR Code.

Die letzten Verkäufe gingen jetzt aber wieder ganz klassisch mit Abholung über die Bühne. Hätte sicherlich an der ein oder anderen Stelle nochmal ein paar Euro mehr bekommen können mit Versand, war es mir in dem Moment aber nicht wert.

Bei mir hat es immer funktioniert und was soll ich sagen meine Adresse lautet in der tat generalstone@... mit eigener Domain etc.
Vielleicht erweckt aber meine Erscheinung auch nur Vertrauen in die User :ka:

Der General, generell sauber !

1764340823276.png

Zurück