"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Schick doch einfach nur den PayPal.me-Link.
Wenn man den pp.me-Link schickt oder die Option nutzt nur @-nutzername weiterzugeben, springen ganz viele Käufer ab. Die Deutschen sind da komplett weird, paranoid und sehr ungebildet, obwohl bei Eingabe dann auch dein Name erscheint.

Ich habe zB extra PP/Zahlungs-Mails auf meinen eigenen Domains angelegt, paypal@*meinedomain*.org oder auch zahlung@*meinedomainausmeinemvor&nachnamen*.net. Regelmäßig habe ich Leute, die denken das wäre Scam, weil es ja nur gmx de, gmail de, web de, usw gibt und dann kommst du mit einem Link, Teufelszeug und viel zu spooky 👻

Letztens erst ein Mädel, dass Fest überzeugt war, dass die Endung .org überhaupt nicht existiert nach ihrer Aussage und selbst der Wikipedialink wikipedia.org/wiki/.org konnte nicht vom Gegeteil überzeugen. Junge Menschen, die war gerade aus ihrer Krankenschwestern-Ausbildung raus und suchte in einer ihrer Anzeigen ne Bude um jetzt mit Festanstellungsgehalt mit ihrem Kfz-Lackierer-Freund, der auch gerade fertig war und übernommen wurde, zusammen zu ziehen. Mit Fotos von den beiden zukünftigen Mietern und deren halben Lebensgeschichte in der Anzeige. Aber die 2 Fast & Furious-Modellautos für 15 € für den zeitnahen Geburtstag vom Freund, dass konnte sie nicht an die .org-Mail senden weil safe Betrug💀
 
Schick doch einfach nur den PayPal.me-Link.

Ich hab leider dieselbe Erfahrung gemacht wie toastet. Viele Käufer trauen dem Braten nicht, auf irgendeinen Link zu klicken und dann zu zahlen (was ich ein Stück weit sogar nachvollziehen kann).
Den QR-Code für die Zahlung hab ich jetzt ab und genutzt, dem bringen die Leute dann drolligerweise wieder mehr Vertrauen entgegen.
 
Kommt auf deinen Paypal.me Nutzernamen an.

Hatte schon paar Kollegen die es selbst mit Paypal me Link oder Nutzernamen geschafft haben da irgendwas falsch einzugeben / kopieren, da man den letzten Buchstaben vergessen hat oder übersehen oder oder oder.
An sich nicht mein Problem, dennoch ich kenne die Problematik und verwende aktuell häufiger den QR Code.

Die letzten Verkäufe gingen jetzt aber wieder ganz klassisch mit Abholung über die Bühne. Hätte sicherlich an der ein oder anderen Stelle nochmal ein paar Euro mehr bekommen können mit Versand, war es mir in dem Moment aber nicht wert.
 
Bei mir hat es immer funktioniert und was soll ich sagen meine Adresse lautet in der tat generalstone@... mit eigener Domain etc.
Vielleicht erweckt aber meine Erscheinung auch nur Vertrauen in die User :ka:
 
Der General, generell sauber !

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Ich habe eine Gabel inseriert. Die erste Anfrage vom 18.11. hab ich abgelehnt, dann war bis heute Funkstille und nun geht es wieder los.
Okay ich weiß, bin selbst Schuld, aber ich liege gerade krank auf dem Sofa und da ist das mal eine willkommene Abwechslung...
Und wenn der Junge was lernt, ist auch gut. Aber ich glaube der nutzt mich nur aus als kostenlose Beratungsstelle.:ka:
 

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Gibt schon so Absurditäten. Habe mal ein Paket auf den Niederlanden bestellt. Sollte zu mir ins Sauerland. Versandstrecke ca 150km.
Das wurde von Holland nach Berlin zum Verteiltentrum geschickt, von das nach Hannover, dann nach Siegen und dann zu mir. Aus dem 150km sind da sicher gute 1000 geworden. Völlig verrückt.
Das liegt oft an den Linien, die gefahren werden. Wenn es keine Linie von NL ins Sauerland gibt, wird auf eine andere geladen. Oder sie war überlastet und das Hub wollte die Sendung nicht lagern. Manchmal wird auch falsch verladen.
War mal eine zeitlang bei FedEx beschäftigt. Die Fahrer sammeln neben der Auslieferung morgens auch gleich ein. Bringen alles ins Hub und es kommt auf den LKW nach Köln. Auch Pakete, die nur 20 oder 50km entfernt sind.
Wenn die PLZ nicht zur Region des Hubs gehört, bekommt es das Hub nebenan. Da alle nach Köln zum umladen fahren, sind das erstmal "sinnlos" gefahrene Kilometer. Direktfahrten oder individuell geplante Touren sind viel teurer als Linie, auch wenn man deutlich mehr Kilometer zurücklegt. Logistik ist Mathematik, nicht immer logisches Denken.
Ich wollte ein Paket erst zu mir und dann doch lieber zum Pickup Paketshop schicken lassen. Hat ganze 3 Tage gedauert, obwohl der Shop keine 1,5km entfernt ist. Der Shop liegt allerdings nicht im gleichen Zustellgebiet des Depots.
Der Paketfahrer ließ es in seinem Depot und es wurde abends abgeholt. Über Nacht zum nächsten Depot mit anderer Linie. Dort blieb es einen Tag stehen, da sie nicht jeden Tag alles ausladen. Wenn zuviel ankommt, wird nur soviel ausgeladen, wie die Fahrer ausfahren können. Den Rest am nächsten Tag. Am dritten Tag kam es dann in den Pickup Shop. Umständlich aber das ist die kostengünstigste Variante.
 
Naja, da muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Bei einer Frage nach Details gibt es doch überhaupt keinen Grund eine formale Absage zu schicken.
Da ist es schon bisschen drüber direkt von Anstand, Höflichkeit und Deppen zu sprechen. (Wobei ich natürlich nicht abstreiten will, dass diese Eigenschaften immer seltener werden)

Vllt eher mal die Anzeige mit detaillierteren Angaben ergänzen, wenn es regelmäßig vorkommt.

Klar, wenn man sich auf einen Preis geeinigt hat und der Deal geschlossen wurde, einfach nicht mehr melden ist assi. Aber wenn man nur nach Details fragt? :ka:
Die nachgefragten Details stehen aber oftmals bereits inkl. Bildern in den Anzeigen. 🤷‍♀️
 
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