Zeigt her die "Gravel Bikes"

Danke schön, bin gespannt.

Kann ich auch kurz hier schreiben. Es sind meine ersten SPD-Pedale 😁 sonst am Rennrad Look und Time, am Gravel Magped. Was soll ich sagen, nach einer sehr kurzen Eingewöhnungphase war das Ein- und Ausklicken schon direkt "ohne drüber nachzudenken". Flüssig und ohne "rumzusuchen". Hatte auch extra die "ALT" genommen, die ja beidseitig sind.

Kaufentscheidung war die komplette Reparaturmöglichkeit mit allen Ersatzteilen, die Farbe 😊 und dass ich einfach solche "machined" Metallteile mag. Paul Components ist ja auch so eine Marke. Die Pedale sind super verarbeitet.

Nun nur noch ein bisschen Feintuning mit der Cleat-Position, Auslösehärte und vielleicht mal mit dem Q-Faktor spielen. Und es besteht die Gefahr, dass ich für das Rennrad noch die "DEL" bestelle.

Gekauft übrigens direkt bei Wolftooth auf der Website, bester Preis, keine Versandkosten und innerhalb von 3 Tagen da.

Sehr schick, sieht dem Backroad FF ja zum verwechseln ähnlich. Ist das der gleiche Rahmen?
eins4eins hat ja bereits geantwortet, aber ich hab mich ehrlich gesagt hauptsächlich im chinertown forum über aktuelle Modelle informiert, daher war die Info für mich auch neu.
Gibt ja inzwischen doch eine recht große Auswahl an chinesischen Herstellern, die solide Rahmen-Kits für überschaubares Geld anbieten.
Irgendwie sehen sich viele Aero Gravel Rahmen untereinander sowieso recht ähnlich, egal ob direkt aus China, oder mit bekannter Marke dahinter. Hinter Velobuild steckt nachdem, was ich rausfinden konnte, auch eine von den OEM Fabriken, die jetzt auch direkt Rahmen baut und anbietet.

Wieder ein bisschen umgebaut.
Neue Carbon Sattelstütze und ein Kettenblatt von von 5dev
Jetzt bin ich bei 9.4kg nächstes Jahr neuer Carbon LRS und neue Kassette dann werde ich bei 8.9kg sein. :hüpf:
20251123_131518.jpg

Wenn es zu viel wird mit meinen Bildern müsst ihr was sagen. :bier:
Gruß Maik

Wieder ein bisschen umgebaut.
Neue Carbon Sattelstütze und ein Kettenblatt von von 5dev
Jetzt bin ich bei 9.4kg nächstes Jahr neuer Carbon LRS und neue Kassette dann werde ich bei 8.9kg sein. :hüpf:
Anhang anzeigen 2277343
Wenn es zu viel wird mit meinen Bildern müsst ihr was sagen. :bier:
Gruß Maik
Ich fand die violetten Akzente echt schick. War dir zu viel?

echt schick . . . wenn ich so klein wäre, würde ich mir auch sofort eins kaufen . . .
Ist Standert nicht diese innovative Boutique, die Rahmen in unterschiedlichen Rahmengrößen anbietet?

@Lakejumper
Gratuliere, die Standerts sind einfach immer wieder hübsch anzusehen.

Enjoy your rides!

@freakforti welche Kassette fährst Du denn mit der XTR DI2? War bestimmt schon mal Thema hier irgendwo, aber ich erinnere mich nicht.
Überlege nämlich gerade eine ähnliche Kombi weil ich keine 51er Kassette am Gravel brauche.

Kann ich auch kurz hier schreiben. Es sind meine ersten SPD-Pedale 😁 sonst am Rennrad Look und Time, am Gravel Magped. Was soll ich sagen, nach einer sehr kurzen Eingewöhnungphase war das Ein- und Ausklicken schon direkt "ohne drüber nachzudenken". Flüssig und ohne "rumzusuchen". Hatte auch extra die "ALT" genommen, die ja beidseitig sind.

Kaufentscheidung war die komplette Reparaturmöglichkeit mit allen Ersatzteilen, die Farbe 😊 und dass ich einfach solche "machined" Metallteile mag. Paul Components ist ja auch so eine Marke. Die Pedale sind super verarbeitet.

Nun nur noch ein bisschen Feintuning mit der Cleat-Position, Auslösehärte und vielleicht mal mit dem Q-Faktor spielen. Und es besteht die Gefahr, dass ich für das Rennrad noch die "DEL" bestelle.

Gekauft übrigens direkt bei Wolftooth auf der Website, bester Preis, keine Versandkosten und innerhalb von 3 Tagen da.
Vielen Dank für die Infos, da muss ich wohl mal die Regierung davon überzeugen, dass diese Pedale absolut notwendig sind. :D

Hat jemand einen Tipp für ein halbwegs guten und bezahlbares Lenkerband? Wurde am Dienstag mal wieder von einem Auto angeschoben und das Rote Sram Suede (hatte zuvor viele Jahre das Schwarze Suede) hats mit dem Lenker und STI etwas verschoben. Hab Zuwenig mit im Dackelschneider Game zu schaffen, um da mal deren Lenker zu befummeln ;)

Sollte ein angenehmes Rot sein, sich leicht verarbeiten lassen und haltbar sein. Mit Dämpfung usw. habe ich keine Erfahrungen.

Zurück