Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Na prima ....

Screenshot 2025-12-01 at 15-00-23 Mountainbiker bauen illegalen Trail im Deister und greifen F...png

:spinner:

Da sollte sich die Stadt vielleicht mal Gedanken machen warum es so weit kommen musste. Scheint ja Bedarf da zu sein und die letzte Entwicklung im Deister ist ja auch eher negativ gewesen.

Spricht auch sehr für den Feldmarschall wie er da meint bei 10 Trailbauern auf freundliche Ohren zu stossen. Womit ich die Gewaltanwendung nicht gutheissen will.

Kommt mir die Kotze hoch... "Feld- und Forsthüter der Stadt Barsinghausen" 🤮
Seit nunmehr 30 Jahren geht erlebe ich diesen Mist. Bauern sind mit Ihren Traktoren über die Trails und haben diese PLATT gefahren. Die Bauernsöhne posierten mit Ihren Vätern für die Lügenpresse und, der Witz an der ganzen Aktion - fuhren Jahre später selbst mit mir die Trails.
Die Politik sieht die Möglichkeiten nicht, weder bezüglich der Jugend... welche sich in den Wald gezogen fühlt - noch im Tourismus, immerhin hat der Deister DANK DER TRAILS (nichts davon ist illegal) über die Grenzen von Deutschland Menschen angezogen. Menschen mit Verstand, mit sportlichem Ehrgeiz, oft tiefer verbunden mit dem Wald und der Natur als die "Öko-Liessel, welche die Grünen wählt".
Und "Bäume fällen" --> das habe ich selbst NIE... NIEMALS NIE und NIRGENDS miterlebt!
Was ich erlebt und selbst verantwortete... war eine Anzeige gegen einen aus der eigenen Gruppe, weil diese Person mit Baumaterial aus dem Bausektor (hat im Wald nichts verloren) baute und dieses auch noch in meinem Hood geklaut hatte. Die Szene klärt es selbst - da braucht es keinen beschissenen und dann auch noch VON MIR BEZAHLEN "Feld- und Flur-Sheriff". Langsam ist mal gut!!!!

Ab wann gilt so ein Baum als Baum? Was is mit so einem knirps, der unter anderen Bäumen eh keine chance hat, dicker als 2cm zu werden?

Kommt mir die Kotze hoch... "Feld- und Forsthüter der Stadt Barsinghausen" 🤮
Seit nunmehr 30 Jahren geht erlebe ich diesen Mist. Bauern sind mit Ihren Traktoren über die Trails und haben diese PLATT gefahren.
Zum Thema "Schutz" des Waldes / Bodens.
Aktuelles Beispiel von vorletzter Woche:

Vorher:
1764607102354.jpeg

Nachher:
1764607112758.jpeg

Da sind bestimmt Trailbauer mit ihren E-Bikes einmal durchgefahren ... und ganz bestimmt kein Forrester.

Ein sehr wendiger kleiner Harvester, ohne Stollen am Gereif, der sich einen allerwunderhübschigst mit Moos bepflanzten kleinen Kicker da hingezaubert hat, jap.

Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, ob der oder die "Täter" auch die Eier haben, sich hier zu outen. Wenn ich ü55 im Artikel lese, spüre ich den Beigeschmack eines e.V. der Region. Wie dem auch sei, es gibt Regeln und Konsequenzen. Ich erhoffe mir die volle Härte von Recht & Gesetz weil diese würde jeder der Beteiligten im Umkehrschluss ebenfalls einfordern.

Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, ob der oder die "Täter" auch die Eier haben, sich hier zu outen. Wenn ich ü55 im Artikel lese, spüre ich den Beigeschmack eines e.V. der Region. Wie dem auch sei, es gibt Regeln und Konsequenzen. Ich erhoffe mir die volle Härte von Recht & Gesetz weil diese würde jeder der Beteiligten im Umkehrschluss ebenfalls einfordern.
Im Artikel steht deutlich dass der Minijob-Waldsherrif widerrechtlich versucht hat Exekutivbefugnisse auszuüben, indem er versucht hat die Trailbauer am weggehen zu hindern. Damit hat er die Grenze zu einer körperlichen Auseinandersetzung überschritten. Das darauffolgende Gerangel kann niemand von uns einschätzen. Der "Faustschlag" kann ein Versehen gewesen sein, oder eine Reaktion im Affekt auf eine Offensive davor. Ebenso kann das "Anspucken" nur eine hitzige verbale Auseinandersetzung mit feuchter Aussprache gewesen sein.

Ja, na klar ist meine Interpretation parteeisch und voreingenommen, das bestreite ich nicht. Aber das ist dieser armselige Artikel leider auch - nur von der anderen Seite, und ohne jegliche Reflektiertheit.

Daher sollte hier niemand von "Täter" sprechen @Zonerider.

Wir kennen jetzt hier nur die Schilderung aus dem Bericht. Ob sich das exakt so zugetragen hat oder auch Provoziert wurde kann ich für meinen Teil erstmal nicht beurteilen.

Hier muss man glaube ich etwas zwischen den Zeilen lesen.

Was ich aber für mich beurteilen kann ist das die Stadt ein Defizit hat.

Im Artikel steht deutlich dass der Minijob-Waldsherrif widerrechtlich versucht hat Exekutivbefugnisse auszuüben, indem er versucht hat die Trailbauer am weggehen zu hindern.
Und bevor jemand mit § 127 StPO kommt: Nach meinem Laien-Verständnis gilt das nicht bei Ordnungswidrigkeiten und bei Straftaten nur auf frischer Tat. Die bloße Vermutung, dass da Bäume gefällt wurden, reicht nicht.

Und die Lokal"Presse" im Boot.
Naja, die Lokalpresse ist erstmal unparteiisch, die wollen Spektakel, der Forst liefert. Das könnt ihr genau so und besser machen. Da geht noch Einiges, Jugendarbeit, vollig falsch verstanden, Tränendrüse, Hinhaltetaktik, Gebrochene Abmachungen, Drohungen....der Teufel selbst....
Schnappt euch so nen Schreiberling und stellt eure Seite dar. Der Forst ist auch nur eine über regulierte Hand der Politik. Das ist doch gerade sowieso Thema, seit kreativ.

Am 28.12.2025 wollen wir den Deister noch einmal gemeinsam auf dem Rad erleben, bevor das Jahr zu Ende geht: Wir planen eine große Jahresabschluss-Ausfahrt ab Nienstedter Pass über den Ü30. Die Ausfahrt ist keine Rennveranstaltung, sondern ein gemeinsames Rollen zum Saisonende – mit Zeit für Gespräche, Pausen und den Blick auf das, was der Deister uns allen bedeutet.

Eingeladen sind Vereinsmitglieder, Freundinnen und Freunde, Unterstützer und alle, die den Deister und das Mountainbiken hier schätzen. Je nach Teilnehmerzahl und Kondition werden wir vor Ort passende Gruppen bilden, damit sich niemand über- oder unterfordert fühlt. Start ist am 28.12.2025 um 11:00 Uhr am Parkplatz Nienstedter Pass. Bitte kommt mit technisch einwandfreiem Bike, Helm und wetterfester Kleidung.

Für viele von uns könnte es die letzte große gemeinsame Ausfahrt über den Ü30 in dieser Form sein, da die aktuellen Genehmigungen zum 31.12.2025 auslaufen. Umso mehr möchten wir diesen Tag nutzen, um noch einmal zu zeigen, was legale, organisierte Angebote im Deister ausmachen: Gemeinschaft, Rücksichtnahme und Freude am Fahren. Wenn ihr dabei sein wollt, merkt euch den Termin, sagt anderen Bescheid und kommt mit uns auf eine letzte große Runde über den Ü30...oder auch Zwei. 😍
1765268262244.png

Zuletzt bearbeitet:
Am 28.12.35 ist großer Abschlussride auf dem ü30 Gäste sind herzlich willkommen
Es war ja leider abzusehen..
So eine verdammte Sch….

Ich bin am 28.12. leider nicht da, sonst waere ich natuerlich dabeigewesen.
Auch an dieser Stelle nochmal meinen herzlichsten Dank an alle Vereins”Funktionaere”, aktuelle und ehemalige. Ohne euch und eure arbeit waere es niemals ueberhaupt zu legalem biken im Deister gekommen.
Hoffen wir darauf, das gewisse Personen von ihren (Amts-)Schimmeln runterkommen und vielleicht doch noch zur Gesinnung kommen.

Bis bald im Wald!

Zurück