sp00n82
noob
Das ist eher die Ausnahme anstatt eines Felgenbandes. Ich hatte auch mal danach gesucht, weil es evtl. eine gute Idee sein könnte (oder eben auch nicht).Moin,
Verständnisfrage:
Ist es mittlerweile „normal“ bei tubeless ready Felgen statt eines regulären Felgenbands nur die Speichenlöcher mit kleinen Patches „abzukleben“?
Beim gerade neu gelieferten Bike hält der Hinterreifen keine Luft, die pfeift an mehreren Speichen direkt hörbar wieder raus, so dass man hier gar nicht erst mit Milch anfangen muss.
Wollte mir das anschauen (bekomme aber den Drecks-Mantel (DH) nicht runter), was ich da aber eben sehen konnte war kein Felgenband, sondern eben nur punktuelle Patches.
Fühlt sich für mich erstmal nach kostensparendem Pfusch an.
Irgendein Hersteller hatte das bei einigen Modellen gemacht soweit ich mich erinnere, aber ich weiß nicht mehr, was ich damals gefunden hatte. Was sind denn deine Laufräder?
Von/für Specialized Roval gäbe es solche "Rim Plugs" (hier oder hier), aber das sind nicht die, die ich in Erinnerung hatte.
Und beim Googeln gradeben ist mir auch das "TNT - Tube No Tape" System von Deaneasy entgegengepurzelt, aber das sind auch Stopfen und keine Klebepatches.
Der Preis ist ungefähr 3x zu hoch, ansonsten sähe das tatsächlich interessant aus.