Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Ich war unterwegs und habe ein Gravelbike gesehen...
Ordentlich Schnee in Tromsø 🥰
20251203_180159.jpg

Go far to see a Fargo! 😇

IMG_2331.jpeg

Kloster Reutberg
IMG_2339.jpeg

IMG_2338.jpeg

IMG_2342.jpeg

Rechts, links? Rechts!
IMG_2345.jpeg

IMG_2347.jpeg

IMG_2351.jpeg

Nach 37 km Wechsel auf Ski - unten am Draxlhang in Wegscheid.
IMG_2352.jpeg

IMG_2355.jpeg

IMG_2362.jpeg

IMG_2366.jpeg

IMG_2402.jpeg

Brotzeit auf dem Brauneck. Hatte mich auf den Obazden gefreut, war aber eine seltsame Rezeptur… u.a. mit Karottenstückchen😖
IMG_2409.jpeg

IMG_2415.jpeg

IMG_2420.jpeg

Die Abfahrt auf der Piste war okay, nur an einer Stelle ging es ein paar Meter über Gras.
IMG_2428.jpeg

Unten angekommen wurde es schnell dunkel.
Auf Nebenstraßen nach Holzkirchen zum Bahnhof.

Ich glaubs ja nicht ...! Total cooool.
War die Woche gegenüber zu Fuß. Hatte kurz dran gedacht, das Rad zu nehmen. Meine Eis-Angst war aber nicht unbegründet und so hab ichs gelassen.
Respekt!

Ja, die Skischuhe (Gr. 42,5) passen gut rein.
Ich verwende seit 2 oder 3 Jahren das sehr gut designte Ski Rack von Cyclite. Die Ski werden eng am Rahmen gehalten. Je dünner das Rohr, desto schmaler das Ganze. Was mir auch gefällt ist, dass die Ski gut fixiert sind, einem somit, wenn man mal ein Schlagloch erwischt, nicht alles um die Ohren fliegt. Am Ort des Geschehens sind die Ski auch schnell ran oder weggemacht, wichtig wg. Finger+❄️🥶
Ich finde das System fährt sich ähnlich wie beim Bikepacking - plus einem etwas weiteren Wendekreis (das hängt evt. mit meinem eher kurzen Steuerrohr zusammen).
Aus dem Sattel gehen, um etwaige Ortsschildsprints innerhalb einer Gruppe zu gewinnen ist nicht so ideal😁
@olev verwendet das Cyclite-Set übrigens auch.

Ein anderer Radskitourengeher hatte mir gestern seine eigene spezielle Konstruktion stolz vorgestellt:
IMG_2353.jpeg

Jau hier war ein bisschen mehr, 12Grad schon fast wieder kurze Hosen Zeit 🤣.
Heute war es mal von oben trocken also raus und das neue KB testen, danke nochmal an @Pixelsign für den Tipp. Das Blatt ist absolut unauffällig und schön ruhig.
Bin eine große Runde erstmal wieder den Rhein entlang bis Xanten dann in die Sonsbecker Schweiz. Hier kann man als Niederrheiner gut HM machen.
Von da ging es dann Richtung Heimat.
20251207_113211.jpg
im Hintergrund die Brücke nach Wesel
20251207_121940.jpg

Hier im Hintergrund der neue Aussichtsturm von Sonsbeck.
20251207_122647.jpg

Wünsche euch allen einen schönen 2 Advent
🎅🎄🎅🎄

Heute war es mal von oben trocken also raus und das neue KB testen, danke nochmal an @Pixelsign für den Tipp. Das Blatt ist absolut unauffällig und schön ruhig.

Bin es heute auch das erste Mal gefahren und kann ebenfalls nur Positives berichten 👍 . Für Bilder machen bin ich leider erst zu spät losgekommen und musste wegen dem schwindenden Licht bisschen Gas geben :D . Apropos Gas geben, werde jetzt noch die 40T Version bestellen und hoffe das der Scott Scale Rahmen die zwei Zähne mehr noch verträgt.

Screenshot_20251207_185500.jpg

Hier gab es auch keine Fotos, dunkel wurde es ebenfalls nur war es weder trocken noch mehr Grad als Finger an einer Hand.
Doch ich war zum ersten Mal wieder mit Schutzblechen im Schmodder unterwegs und kann berichten, dass das also eine super Sache ist so Kotschützer 👌
Ich habe zudem meine Driftskills auf feuchtem Laub und nassen Wurzeln verfeinert - die nächste Eisblater kommt bestimmt.

Ach ja, das hintere Schaltkabel ist mir noch gerissen - zum Glück fast zu oberst an der letzten Steigung, sodass ich nur 2x kurz Schieben musste. Insgesamt also weniger als auf der ganzen Tour zuvor.

Zurück