YT Tues Limited 2025 Downhill-Bike: Legendäres Sondermodell kehrt zurück

Ernsthaft? Das ist ein reines Marketingangebot. Einfach mal die Mühe machen das durchzurechnen:
Anhang anzeigen 2285623

319€ für den Rahmen und da fehlt noch so einiges (Lenker, Griffe, Montage, Bremsscheiben usw...). Wer selber schonmal aufgebaut hat weiß wie sich das läppert.

Und ich denk gerade was das für Fantasiepreise sind und ZACK!

Der gute alte Sloop...

Wenn du hier schon Fakten nennen möchtest, dann bitte auch mit der Original- Kalkulation des Herstellers und nicht mit Preisen ala Mäntel - 100€- was für ein Quatsch.

Tut mir leid, musste so direkt raus.

Zum Bike: Ich empfinde das als richtigen und wichtigen Schritt. Das Bike sieht super aus, die Anbauteile sind richtig gut und der Rahmen funzt auch auf hohem Niveau! Starkes Angebot!

Ehrlicher Preis (also gibts auch gelogene?) und streng (ruf mich an!!!) limitiert.

Fehlt nur noch :

Sichere dir

oder

Jetzt aber schnell sein

Wie wäre es mit:

Prima Downhiller zu bezahlbaren Preis
8-)

Und ich denk gerade was das für Fantasiepreise sind und ZACK!

Der gute alte Sloop...

Wenn du hier schon Fakten nennen möchtest, dann bitte auch mit der Original- Kalkulation des Herstellers und nicht mit Preisen ala Mäntel - 100€- was für ein Quatsch.

Tut mir leid, musste so direkt raus.

Zum Bike: Ich empfinde das als richtigen und wichtigen Schritt. Das Bike sieht super aus, die Anbauteile sind richtig gut und der Rahmen funzt auch auf hohem Niveau! Starkes Angebot!
Problem sehe ich eher, das dieses Limited Ding YT ja schon Jahre durchzieht, keine neue Idee. Ist halt altes Spiel. Und nachdem man sich beschwert hat wie Preise von anderen gedrückt werden ...
Ansonsten natürlich ein Weltcuptaugliches Rad für den Kurs ist einfach geil, und es sieht auch gut aus. Schwarz/Sichtcarbon fänd ich noch sexy

Zuletzt bearbeitet:
Problem sehe ich eher, das dieses Limited Ding YT ja schon Jahre durchzieht, keine neue Idee. Ist halt altes Spiel. An sich natürlich Mega ein Weltcuptaugliches Rad für den Kurs ist einfach geil
Naja, könnte mir vorstellen, dass eine/die neue Verkaufsstrategie erst mit dem neuen Webshop kommt. Und der ist ja laut Downtime Podcast noch in (diesmal externer) Entwicklung.

Eine Frage bleibt unbeantwortet, wann erfahren mehr dazu ???

Anhänge

• Screenshot_20251122-235128~2.jpg
    Screenshot_20251122-235128~2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 597
Ja mega, ich würds kaufen, ausschlachten und den Rahmen in ein paar Jahren als neu und Sammlerstück verscherbeln. Damit ist klar das ich kein YT Fan bin aber eigentlich gehört die news in den Schnäppchen Thread.

Ja mega, ich würds kaufen, ausschlachten und den Rahmen in ein paar Jahren als neu und Sammlerstück verscherbeln. Damit ist klar das ich kein YT Fan bin aber eigentlich gehört die news in den Schnäppchen Thread.
Schbidsen Plan! Und irgendein Youngster der seine Seele (und 4 Jahre unaufgeforderte Hausarbeit inkl hochheiliges Versprechen den kleinen Bruder nicht mehr zu verkloppen) an die Eltern verkauft hat, um das Teil zu bekommen und auch zu fahren guckt in die Röhre!

Schbidsen Plan! Und irgendein Youngster der seine Seele (und 4 Jahre unaufgeforderte Hausarbeit inkl hochheiliges Versprechen den kleinen Bruder nicht mehr zu verkloppen) an die Eltern verkauft hat, um das Teil zu bekommen und auch zu fahren guckt in die Röhre!
Lernt er gleich mal fürs Leben der Kleine.

Der braucht sicher kein DH für 4.444 Euro. Da reicht auch was von Kleinanzeigen.

Mega, YT Marketing geht hier schon nach einer halben Seite voll auf.

Genau die gleichen Kommentare wie vor 15 Jahren.

Optisch ist das Bike nicht so meins, ist mir zu sehr Reichsflagge in den Farben. Komplett Schwarz mit Roten RS und goldene Kassette und Kette. Wenn schon bling bling dann richtig.

Der braucht sicher kein DH für 4.444 Euro. Da reicht auch was von Kleinanzeigen.
Absolut richtig… die Jungen fahren ja mit billigen Schrott von Kleinanzeigen besser als wir alten Säcke mit High-End Bikes.
Wo kommen wir da hin, wenn die auch noch gutes Material haben…

Aber warte, gab es nicht mal eine fränkische Bike-Marke die sich eigentlich genau wegen dieser Zielgruppe gegründet hat?

hat der herr flossmann nicht im downtime podcast andere marken für die preisschlacht verantwortlich gemacht? bin gespannt wie die diesmal mit solchen aktionen/preisen schwarze stabile zahlen schreiben wollen.
Der Gute kann wirklich machen was er will, genörgelt wird immer
Räder teuer —> Scheiße
Räder günstig —> Scheiße
GF einsetzen & Porsche sammeln —> Scheiße
Zurückkommen & wieder selber machen —> Scheiße
Kunden hängen lassen —> Scheiße
Räder privat kaufen & den Kunden schicken
—> Scheiße

Vielleicht sollte er künftig vor jeder Entscheidung hier eine Abstimmung starten

Drücke dir die Daumen dass 32 nicht das große nächste Ding wird (im Downhill Segment) und dein Plan aufgeht :bier:

Räder teuer —> Scheiße
Räder günstig —> Scheiße
—> Scheiße
Willkommen im Mtb-News Forum!!!🥳

Bleibt halt trotz gutem Preis die Frage nach einer sicheren Zahlungsmethode. Hoffentlich fühlen die Leute sich von Ltd nicht so unter Druck, dass sie direkt überweisen.

Räder teuer —> Scheiße
Räder günstig —> Scheiße
—> Scheiße

Vielleicht sollte er künftig vor jeder Entscheidung hier eine Abstimmung starten
du hast den sinn meiner aussage offensichtlich nicht verstanden, seies drum.

Zurück