YT Tues Limited 2025 Downhill-Bike: Legendäres Sondermodell kehrt zurück

Sehr ärgerlich. Ich wollte dieses Jahr nicht noch ein Bike kaufen, aber das Ding ist schon verdammt sexy.

Ich finds cool, dass YT neu startet mit einer Aktion wie früher. Die Tues LTD hatten damals schon einen enormen Haben-Will-Faktor.

Die Daumen sind gedrückt, dass YT wieder auf die Beine kommt!

Ich hatte zu DH Einstieg das Tues 2.0 WC LTD.
11.11.2011 2888€ mit der 888 Marzocchi & der Landesflagge mit Namen. Good times
Hammer

Jetzt wieder der Hammer… hätte ich die 4444 Steine ich würde versuchen eines zu bekommen…

Ich mag YT und hoffe es geht weiter und der MOB kehrt hoffentlich wieder zurück…

Viel Glück egal ob zurück zu den Wurzeln oder doch besser weiter nach vorn.

...da frag ich mich gleich nochmals - warum "wir" bei anderen Bikes das Zwei- oder Dreifache zahlen sollten...
Naja weil zum Beispiel ein Händlernetz bezahlt werden muss, wenn es kein Direktversender ist. Dann kommt dazu, dass man nicht weiß, ob YT an den Bikes wirklich Geld verdient oder ob es eher Marketing ist nachdem die letzten News eher nicht so dolle waren. Mit der Kalkulation, die bei dem Rad unterm Strich steht, lässt sich wahrscheinlich nicht nachhaltig arbeiten.

Wären zumindest mal zwei Punkte die mir spontan einfallen.

Der Preis mit diesen Komponenten - ein absoluter Hammer!! :daumen: :winken:
...da frag ich mich gleich nochmals - warum "wir" bei anderen Bikes das Zwei- oder Dreifache zahlen sollten...
Ich nehm mal an das hier auch der Gewinn ganz gering ist , bessere Werbung kann man nicht haben bei 50 Rädern weltweit ist das nicht viel Gewinn den man einbüßt.

hat der herr flossmann nicht im downtime podcast andere marken für die preisschlacht verantwortlich gemacht? bin gespannt wie die diesmal mit solchen aktionen/preisen schwarze stabile zahlen schreiben wollen.
Vor allem ist es das alte Konzept, alter Ansatz während am Rad nix besonderes ist. Sondermodelle gab es ständig und viele hatten auch daran zu meckern, ob es Gewicht oder sonst was war, obwohl das eigentlich immer richtig gute Bikes waren.
Trotzdem schönes und gutes Rad, Preis ist mehr als heiß. Sollte es einfach dauerhaft geben, wegen mir ohne weißes Heck

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist es das alte Konzept, alter Ansatz während am Rad nix besonderes ist.
Was meinst du mit alten Konzept und alten Ansatz?
Das ein Fahrradhändler Fahrräder verkauft?

Und ja es ist "nur" ein Tues mit Rockshox und TRP etc... auf die Schnelle werden die auch nichts anderes aus dem Hut zaubern können. Aber das wird zu dem Preis genau ihre Zielgruppe adressieren. Der typische Santa Cruz, Atherton, Specialized, Raaw ... Kunde wird in der aktuellen Zeit für YT nicht so leicht erreichbar sein.

Und hier hast du dann halt ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Das Rad wird auf den bekannten Plattformen aktuell "beworben". Die 50 Räder werden dann wahrscheinlich auch nicht lange verfügbar und im Anschluss auch beim ein oder anderen YouTuber zu sehen sein.

Könnte als erstes richtiges Lebenszeichen nach dem Rückkauf (und den Interviews) schon funktionieren

Sind die Anbauteile so teuer, dass es den Preis wert ist? In letzter Zeit bekommt man ja top (funktionierende) Komponenten fast schon hinterhergeschmissen.

Der Preis mit diesen Komponenten - ein absoluter Hammer!! :daumen: :winken:
Ernsthaft? Das ist ein reines Marketingangebot. Einfach mal die Mühe machen das durchzurechnen:
2025-12-10_20h35_50.png

319€ für den Rahmen und da fehlt noch so einiges (Lenker, Griffe, Montage, Bremsscheiben usw...). Wer selber schonmal aufgebaut hat weiß wie sich das läppert.

Ernsthaft? Das ist ein reines Marketingangebot. Einfach mal die Mühe machen das durchzurechnen:
Anhang anzeigen 2285623

319€ für den Rahmen und da fehlt noch so einiges (Lenker, Griffe, Montage, Bremsscheiben usw...). Wer selber schonmal aufgebaut hat weiß wie sich das läppert.
Der Preis für den LRS dürfte wohl eher nicht passen. Wenn man im Aftermarket vergleicht, vorallem mit Carbonfelgen, dann dürften da gerne mal 2-300€ mehr mindestens drin sein. Sogesehen, dürfte man mit dieser sehr konservativen Rechnung eher erwarten den Rahmen geschenkt zu bekommen. Wie dem auch sei, der Preis ist heiß.

Der Preis für den LRS dürfte wohl eher nicht passen. Wenn man im Aftermarket vergleicht, vorallem mit Carbonfelgen, dann dürften da gerne mal 2-300€ mehr mindestens drin sein. Sogesehen, dürfte man mit dieser sehr konservativen Rechnung eher erwarten den Rahmen geschenkt zu bekommen. Wie dem auch sei, der Preis ist heiß.
Das definitiv denn das war jetzt auf die schnelle und ohne I9 Naben wo du wahrscheinlich allein schon 500€ hin legst.

Haha, vorallem wird ein Hersteller nicht solche Preise zahlen :hüpf:.

Schönes und gutes Bike zu einem sehr fairen Preis Punkt
Das schon aber auch ein Anbieter wie YT will was verdienen und sowas wie Logistik, Montage usw... ist da ja gar nicht eingerechnet. Selbst wenn du mit 50% rechnest ist der Rahmen immer noch geschenkt.

Zurück