brillenboogie
Hat wieder Bock
Es ist ein sehr gutes Fahrrad!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schickes Bike. Sieht man ja ( noch ) selten. Weisst Du was es wiegt bei welcher Grösse ? Fahre das selbe als Fuel ohne E und bin auch echt Happy damit.Anhang anzeigen 2287453
Mein Rädchen für die nächsten Jahre. Ersetzt ein Orbea Rise. Erster Fahreindruck ist ziemlich gut und vor allem lautlos im Vergleich zum Vorgänger![]()
schieb ab!!! hier tummeln sich nur ebiker mit >120kg, SOB aufkleber, FF + sonnenbrillen, ninjagreen oneal komplett outfit, schienbeinschonern, rear mudguardDas kann ich auch ohne Motor![]()
Ist das jetzt das erste non-E hier drin? Bitte direkt mal eskalieren und anpöbeln!
Anhang anzeigen 2287732
Fly in der Nebensaison würde ich schätzen.Das kann ich auch ohne Motor![]()
Ist das jetzt das erste non-E hier drin? Bitte direkt mal eskalieren und anpöbeln!
Anhang anzeigen 2287732
Bin nur neugierig.
Finde es auch legitim hier die Mopeds zu teilen. Selbst hab ich noch keins. Werd also nur stiller mitleser sein.
Hätte ne Idee bzw frage: wäre es möglich so n paar facts zu Akkukapazität und Reichweite/höhenmeter zu schreiben?
So im Stil:
Vielleicht is das auch nur quatsch, weil es von so vielen Faktoren abhängig ist.
- Akku:
- Distanz:
- Höhenmeter:
- Modus:
Bin nur neugierig.
Richtig faule Tour heute in meinem Mid:
Max. 130W
Unterstützung 110%
Auf anstrengen hatte ich nicht wirklich Lust, wie man an den bescheidenen 100W Durchschnittsleistung sehen kann. Abfahrten sind mit dabei. Nach knapp 1400hm war der Akku dann leer.
Mit Eco und bisschen mehr Motivation meinerseits wäre also nochmal ein gutes Stück mehr drin.
Das stimmt also mit den Daten von @Sub-Zero
gut überein, würde ich meinen.
Anhang anzeigen 2245750
Foto noch von letztem Sommer, mittlerweile ist ein Flaschenhalter statt dem toolmount dran und der Toolmount unterm Oberrohr, als Hinterreifen ist immer so der Rest was sonst so noch halbwegs Restprofil hat drauf. Ist jetzt bisschen über 2 Jahre alt:
Welcher Tool-Mount ist das?
Hast du evtl. eine direkte Verlinkung zur genannten Tabelle?Gute Idee! Bei eMTB-News gibts dafür aber schon eine super aufgearbeitete Tabelle mit einer unheimlichen Vielzahl an Modellen, die wir hier nie erreichen werden.
Ich reiche für mein Bike trotzdem gerne nach:
-Scor 4060 Z, 720 Wh, Shimano EP801, 75 kg Fahrer
-Dissector MaxxTerra/Assegai MaxxGrip/Insert
-ausschließlich im Boost über die Straße zum Trail, eigener Input zw. 150-250 Watt
-ca. 1.500 Höhenmeter/55 Kilometer/2h20min
-ca. 90% Akkuverbrauch
https://www.emtb-news.de/news/e-mtb-reichweitenvergleich/
Was mir dabei noch fehlt, ist die benötigte Zeit. Dass ein Motor mit weniger Leistung auch weniger Energie aus dem Akku zieht, ist klar. Die eigene (gleichbleibende) Leistung steigt prozentual deutlich im Vergleich zum Motor, die Fahrzeit wird länger und die erreichbaren Höhenmeter werden mehr.